Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Verborgener See / Hidden Lake

Sehr verborgen liegender See in der Nähe des Kraftwerks

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 08.347' E 012° 08.002' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. August 2013
 Veröffentlicht am: 18. August 2013
 Letzte Änderung: 08. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFE4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Den Zugang zu diesem See habe ich eher zufällig entdeckt - und zwar von Süden aus. Ihr könnt auch diesen Weg nehmen, wenn ihr euer Cache-Mobil an den angegebenen Parkkordinaten abstellt, nachdem ihr das Kraftwerk von Norden über Westen und Süden umrundet habt. Der schöne Feldweg endet allerdings schnell, und ihr müsst euch durch's Gras kämpfen (ein Fahrrad mitzunehmen geht im Sommer gerade so, ist aber sehr mühselig). Dann etwa hundert Meter nach Nordnordost, über einen kleinen Steg, etwa sechzig Meter nach Ostsüdost, und wieder nach Norden, einen Hügel hinauf und wieder herunter. Dann geht es wieder einige hundert Meter nach Norden, wieder ca. 50 Meter nach Osten, über einen meist trockenen Graben, kurz nach Norden und schon seid ihr da. Eine kleine Holz-Plattform erlaubt wenige Meter nördlich des Caches einen Blick über den See.

Die alternative Route führt vom nördlichen Startpunkt (den ihr nicht von Norden aus erreichen könnt, sondern nur von Osten aus dem Swienskuhlen- Wald) immer am Zaun des Kraftwerks entlang. Achtung! Dort steht auch ein kleiner Elektrozaun - Fahrrad zu fahren ist hier nicht ratsam, da der Untergrund sehr holprig ist. Wenn es wegen der Büsche kaum noch weiter geht, müsst ihr euch durch das Gras nach Südsüdost durchschlagen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

crgyvat va ynhoonhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wege / Ways
Wege / Ways
Seeblick
Seeblick
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verborgener See / Hidden Lake    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 28. September 2020, 14:20 VanMy hat den Geocache gefunden

Tftc

kann gesucht werden 07. November 2018 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Habe eine neue Dose platziert. Der Weg hierher ist immer noch genau so beschwerlich wie beim letzten Besuch...

momentan nicht verfügbar 10. September 2018 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Die Dose hier sollte eigentlich ein PETling in der Baumgabel sein. Die scheint momentan weg zu sein laut Benachrichtigung einiger Cacher. Ich werde in den nächsten 5..7 Tagen mal her kommen und alles prüfen - und wenn nötig eine neue Dose platzieren.

gefunden 15. März 2017, 22:42 Nalaanma hat den Geocache gefunden

Der Weg war sehr abenteuerlich aber zu schaffen. Am Häuschen haben wir eine Pause gemacht, geloggt und die Sonne genossen.
Tftc

gefunden 15. März 2017, 14:00 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Jupp. Was für ein verzauberter Ort. Vielen Dank fürs Herlocken und TFTC sagt Emma als Teil des Teams theT_masterS.007

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 17:05 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

Erst über das spannende Hafengelände und dann ein echtes Abenteuer auf der letzten Meile! Dass der letzte Log verhältnismäßig lang zurückliegt, liegt wohl am hohen Gras und am dichten Gestrüpp im Sommer. Zum Glück hatte ich mir eine lange Jeans mitgenommen. Die hat dann auch gegen Brennesseln, Dornen und Zecken geholfen.

Danke an den Owner! Lächelnd

gefunden 16. Mai 2016, 13:36 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Landschaft, die ich so nicht kannte, war der zusätzliche Lohn zum Logeintrag. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 28. November 2015 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Heute musste noch ein Tagesfund her. Nachdem das Wetter dann doch noch auf ein wenig Sonnenschein und blauen Himmel umschwenkte, wurden die Gummistiefel angezogen und der geheime See konnte entdeckt werden. Danke für´s Herführen!

gefunden 25. September 2015, 16:00 Neodymion hat den Geocache gefunden

Welch eine Perle der Natur danke fürs zeigen und DfdC

gefunden 24. April 2015 PuLLuS hat den Geocache gefunden

Mion Auf dem Rückweg vom Schwedenladen noch hierher gewandert und sich im Gästebuch verewigt. Danke fürs Zeigen dieses netten Plätzchens. ;-)

gefunden 31. August 2014, 19:00 Die Buckis hat den Geocache gefunden

Hallo

Super, wirklich ein versteckter See, toole tour,sehr schön

Das Logbuch ist voll !!Lächelnd

gefunden 07. Juni 2014 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Nach unserer Zwergenwaldrunde haben wir noch einen Abstecher zu diesem wunderschönen Ort gemacht. Vielen Dank fürs herlocken.
Orantes1

gefunden 01. Mai 2014, 15:45 P-aus-L hat den Geocache gefunden

Ein super Cache an einem Ort der wohl den wenigsten bekannt ist und auch gar nicht in die eigentliche Umgebung passt.

gefunden 16. Februar 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Da wir uns heute keine größere Tour vorgenommen hatten, wollten wir mal den "neuen" Zwergen einen Besuch abstatten und gleich mal herausfinden, was es mit dem verborgenen See auf sich hat.
Also stellten wir unser Cachemobil an der empfohlenen Parkposition ab und schlugen uns durch die Wildnis.
Nach Überwinden diverser Wasserhindernisse konnten wir dann den See entdecken und natürlich auch die Dose loggen.
Danke für`s Zeigen dieses idyllischen Plätzchens.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleich wird es nassGleich wird es nass

gefunden 12. Januar 2014, 10:30 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Sonntag, Sonnenschein und die Frau ist bei ihren Eltern. Das muss man doch ausnutzen.


Ein sehr schöner Platz, hier hätte ich mich wohl für den rest des Tages niederlassen können.

gefunden 01. September 2013 popeye* hat den Geocache gefunden

Hier habe ich heute einen offenbar völlig falschen Weg zur Dose eingeschlagen. Plötzlich stand ich am Südufer des Sees.
Endlich und Irgendwann kam ich an der Dose auch an. Was für ein lauschiges Plätzchen.
Der Rückweg war dann deutlich entspannter.
Danke für die Dose und den Wanderspass.