|
![]() |
||||
|
Wegpunkte |
![]() |
Listing |
![]() |
Personen |
![]() |
Beschreibung
Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Barfuß-Park Safari
Barfußlaufen ist gesund und macht auch Spaß. Aus diesem Grund hab ich diesen Safari-Cache ins Leben gerufen. Auf folgender Seite gibt es eine unvollständige Übersicht der Barfuß-Parks in Deutschland:
es gibt aber noch weitaus mehr nicht gelistete Barfuß-Parks.
Um diesen Safari-Cache loggen zu können müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Filsalb (Info)
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Barfuß-Park Safari
55x
0x
1x
11. Februar 2021
trassolix
hat den Geocache gefunden
Einen gut gepflegten 700 m langen Barfußpfad in beindruckender landschaftlicher Lage, der Barfußpfad der in vielen Reiseempfehlungen für Madeira auftaucht befindet sich auf dem Gelände des Hotel Jardim Atlantico nicht nur seinen Gästen, sondern auch externen Besuchern. Diese wenden sich an die Rezeption, bezahlen den Eintrittspreis von 1.- € pro Person und erhalten dafür ein kleines Handtuch, um am Ende die Füße abzutrocknen.
Wir waren hier bereits 2007 - es war einfach super hier oben, fern ab vom Massentourismus.
dfdc
Trassolix
Koordinaten - N 32° 45.133 W 17° 13.088
Bilder für diesen Logeintrag:
19. Dezember 2020, 17:54
mascobabe
hat den Geocache gefunden
Durch die Corona-Einschränkungen sind wir nun schon seit mehreren Wochen nicht mehr über Nacht unterwegs und daher in der erweiterten Homezone. Heute ging es nach Geislingen zu der neuen Angelrunde. Uunterwegs haben wir auch diesen Cache besucht. Dancacheön!
19. Dezember 2020, 12:28
carphunter81
hat den Geocache gefunden
Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila nach der Angeln... Im Wald 🎣 Runde noch diesen Multi besucht! Mittlerweile wurde es ziemlich muggelig in dem Wald - war ja kein Wunder bei dem schönen Wetter! Von Anfang an konnten wir die Fragen der einzelnen Stationen gut bewältigen! Auch an der Final Location konnten wir nach ein weinig Suchen die Dose gut finden ! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎
22. September 2020
Teufel+Hexe
hat den Geocache gefunden
heute waren wir in Sundern-Amecke rund um den Sorpesee unterwegs und haben bei den Koordinaten
N 51 18.281 E 007 56.2391
auf dem AIRlebnisweg Barfußelemente gefunden, ein Element ist Holz, das andere Natursteine
sehr gut angelegt und sehr viele Möglichkeiten zum Ausprobieren
danke für die Safari sagen Teufel+Hexe
Bilder für diesen Logeintrag:
19. September 2020
Eyjafjallajökull
hat den Geocache gefunden
Den noch immer verhältnismässig warmen Septembertag wollte ich nutzen und so pingte ich kaktus67 an, was er denn so macht. So kam spontan die Idee auf, sich in Basel zu treffen. Das für mich erstmal eine ideale Radeltour bis in die Stadt. Dort knöpften wir uns dann gemeinsam noch ein paar Safaris vor.
Barfusspfade habe ich beim Cachen schon x-mal gekreuzt, doch dass es hier bei uns in der Region auch einen gibt, wusste ich nicht. Es war denn auch purer Zufall, dass wir hier in Birsfelden, Schweiz mit den Velos an einem solchen Pfad vorbeikamen. Ein Foto musste natürlich sein !
Koordinaten: N47° 33.479 E7° 37.610
Dieser Teamlog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir die Örtlichkeit heute zu zweit besucht haben.
Vielen Dank für die Safari-Idee
Bilder für diesen Logeintrag: