Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Barfuß-Park Safari

 Barfuß-Park Safari

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 39.825' E 009° 43.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 19. August 2013
 Veröffentlicht am: 19. August 2013
 Letzte Änderung: 04. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE54

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
741 Aufrufe
102 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Barfuß-Park Safari

Barfußlaufen ist gesund und macht auch Spaß. Aus diesem Grund hab ich diesen Safari-Cache ins Leben gerufen. Auf folgender Seite gibt es eine unvollständige Übersicht der Barfuß-Parks in Deutschland:

http://www.barfusspark.info

es gibt aber noch weitaus mehr nicht gelistete Barfuß-Parks. 

Barfusspfad

Um diesen Safari-Cache loggen zu können müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Finde einen Barfuß-Park. Entweder einen von der Liste auf der Seite oder einen unbekannten nicht aufgeführten.
  2. Mache ein Bild von deinen Füßen auf dem dein GPS-Gerät/Smartphone und eine Station des Barfuß-Parks zu erkennen ist.
  3. Nehme die Koordinaten vom Park und füge sie mit dem gemachten Bild deinem Log bei. 
  4. Die Parks dürfen auch mehrfach verwendet werden. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Filsalb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barfuß-Park Safari    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juli 2019, 13:05 hundw hat den Geocache gefunden

In Bordesholm an den Koordinaten

N 54 10.302 E 010 00.872

wurden wir fündig. Ist ist allerdings nur ein Mini-Barfußpfad. Er spricht aber nicht nur den Tastsinn der Füsse, sondern auch den Kunst-Sinn an, denn es handelt sich um eines der vielen Kunstobjekte, die rund um den Bordesholmer See im Rahmen des Kunstprojektes "See & Art" errichtet wurden. Das Kunstwerk von der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt nennt sich "Barfußpfad - JAMAMI". So steht's jedenfalls auf dem Schild. Ohne Schild hätten wir es vielleicht einmal barfuß probiert. Aber über Kunst laufen...?

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Barfußpfad (Kunst)Barfußpfad (Kunst)
logprooflogproof

gefunden 13. Juni 2019 etaner hat den Geocache gefunden

In Machtolsheim auf der Schwäbischen Alb gibt es einen Kräutergarten der Firma Burkhardt Fruchtsäfte. Dieser ist öffentlich zugänglich und es gibt dort unter anderem eine Grillstelle mit Sonnenschirm, Spielgeräte, Holzbänke und auch einen Barfusspfad.

Koordinaten N48°29.814  E009°44.861

Bilder für diesen Logeintrag:
BarfusspfadBarfusspfad
SchildSchild
BeweisBeweis

gefunden 22. April 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour bei Königsberg den Barfusspfad entdeckt. Er ist teil der dortigen Naturtour Hassberge.

Koordinaten von Mitte Pfad. N50°05.247  E010°35.526

Bilder für diesen Logeintrag:
BarfusspfadBarfusspfad
TafelTafel
BeweisBeweis

gefunden 07. April 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Rast auf unserer Radlrunde im Brenztal sah ich einen schönen Barfußpfad. Da das Wetter gut war, konnte ich sogar Schuhe und Strümpfe ausziehen und auf dem Pfad laufen. Eine Bank gab es auch daneben, sogar eine Hängematte, die ich aber nicht ausprobierte. Der Pfad liegt zwischen der Umweltstation "Mooseum", dem Schloss und der Brenz in Bächingen: N48° 32.914 E10 18.830. Eine wirklich schöne Gegend, die mir dazu auch die Lösung dieser Safari-Aufgabe lieferte. Danke dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
BarfußpfadBarfußpfad
auf Sand läuft es sich natürlich am bestenauf Sand läuft es sich natürlich am besten
Start des WegesStart des Weges

gefunden 23. Dezember 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

This barefoot trail, discovered during a weekend trip with the wee ones, is located in Grafenberg Forest, Düsseldorf at N51° 14.891  E6° 50.510. Sadly, it was far too cold and too wet to go full feet monty.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Barefoot in Düsseldorf IBarefoot in Düsseldorf I
Barefoot in Düsseldorf IIBarefoot in Düsseldorf II
Barefoot in Düsseldorf IIIBarefoot in Düsseldorf III