Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Eingewachsen

 Safari-Cache: Eingewachsene Schilder/Gegenstände in Bäumen

von kruemelhuepfer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 11.490' E 007° 57.441' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2013
 Veröffentlicht am: 25. August 2013
 Letzte Änderung: 19. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFEC1

100 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
2 Ignorierer
1296 Aufrufe
169 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Eingewachsen ist dieses Schild

auf dem Wanderweg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte.

Deine Aufgabe ist nun, ähnliche Schilder/Gegenstände zu finden und hier zu dokumentieren.

Die Regeln:

  • Mache ein Bild von dem eingewachsenen Schild/Gegenstand in einem Baum mit deinem GPS-Gerät und/oder dir und hänge es an deinen Logeintrag an.
  • Nimm die Koordinaten des Ortes und schreibe sie in deinen Logeintrag.
  • Schreibe, wie du dieses Schild entdeckt hast: per Zufall, bei einer Wanderung/Radtour/etc. oder weil bereits ein Geocache dort liegt?
  • Jeder darf nur einmal einen Fund loggen.
  • Jeder Ort darf ebenfalls nur einmal geloggt werden. In den Wegpunkten werden bereits geloggte Orte dokumentiert.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 11.490 E 007 57.441") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte
Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Eingewachsen    gefunden 100x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Per Zufall bzw. offene Augen und eine Info im Hinterkopf gehabt, weil Du das wissen wolltest. Hier eine Kopie vom OC145BA-Logeintrag:

In Meißen an der alten Ziegelei führt eine nicht namentlich benannte öffentliche Straße vom Carl-Schäfer-Weg zur Nossener Straße. Diese ist nur in Richtung Nossener Straße befahrbar. Von der Nossener Straße aus ist die Einfahrt verboten.

N 51 09.622 E 013 27.622

Somit hat das 15er Schild ohnehin keine Bedeutung mehr. So wie das aussieht, die rote Farbe schon ganz abgewittert, vom Gehölz schon umwachsen ... Nanu, das ist doch schon wieder Safarithema, wenn ich mich nicht irre.

Ach lange Rede, kurzer Sinn. Ich logge hiermit.

Auf zu neuen Ufern! Äh, Caches natürlich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einwachsvorgang Stadium 1Einwachsvorgang Stadium 1
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 04. Oktober 2018

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Auf dem alten Friedhof St. Magni in Braunschweig gibt es einen mächtigen Ahorn, der seit wohl schon 130 Jahren einen Grabstein umwächst. Ich habe ihn in der Nähe vom Grab des Dichters Lessing entdeckt.

N 52 15.436 E 10 32.287

Danke für diesen interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Eingewachser GrabsteinSchratmobil @ Eingewachser Grabstein
Eingewachsener Grabstein von 1887Eingewachsener Grabstein von 1887

gefunden 19. August 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Bei einer Geocaching Tour um Aying ist uns dieses eingewachsene Schild begegnet. Hängt wohl schon lange da.

N 47 58.463 E 011 45.135

TFTC


Bilder für diesen Logeintrag:
Schild bei Aying, eingewachsenSchild bei Aying, eingewachsen

gefunden 31. Mai 2018 swasti hat den Geocache gefunden

im zuge des GC multis "the merry adventures of robin hood" hier vorbeigekommen.

N 48 01.672 E 016 08.409

 

dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumfraßBaumfraß

gefunden 10. Mai 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Diese Schilder werden schon seit vielen Jahren gefressen.

"N47 51.528 E16 09.390"

Das war überhaupt eine höchst ergiebige Safari-Ecke dort :)

thx, Gavriel & Mike

Bilder für diesen Logeintrag:
die Schilderdie Schilder