Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Eingewachsen

 Safari-Cache: Eingewachsene Schilder/Gegenstände in Bäumen

von kruemelhuepfer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 11.490' E 007° 57.441' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2013
 Veröffentlicht am: 25. August 2013
 Letzte Änderung: 19. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFEC1

122 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
2 Ignorierer
1420 Aufrufe
197 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Eingewachsen ist dieses Schild

auf dem Wanderweg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte.

Deine Aufgabe ist nun, ähnliche Schilder/Gegenstände zu finden und hier zu dokumentieren.

Die Regeln:

  • Mache ein Bild von dem eingewachsenen Schild/Gegenstand in einem Baum mit deinem GPS-Gerät und/oder dir und hänge es an deinen Logeintrag an.
  • Nimm die Koordinaten des Ortes und schreibe sie in deinen Logeintrag.
  • Schreibe, wie du dieses Schild entdeckt hast: per Zufall, bei einer Wanderung/Radtour/etc. oder weil bereits ein Geocache dort liegt?
  • Jeder darf nur einmal einen Fund loggen.
  • Jeder Ort darf ebenfalls nur einmal geloggt werden. In den Wegpunkten werden bereits geloggte Orte dokumentiert.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 11.490 E 007 57.441") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte
Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Eingewachsen    gefunden 122x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour mit Miclexus zwischen zwei Tradis dieses eingewachsene Schild gefunden bei

N 50°34.045 E 007°20.104

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2021, 14:51 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während einer GC-Tour durch Delve und Umgebung kam ich an einem Baum vorbei, der einen Jägersitz samt Kette "gefressen" hatte. Mit etwas Fantasie erkennt man sogar die Lippen. Bon Appétit!

Ein GC-Cache und dieser Baum ist bei N 54° 16.167 E 009° 11.557 zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
JägersitzJägersitz
An die Kette gelegtAn die Kette gelegt

gefunden 17. Juli 2021, 18:40 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Hier am Anfang von Engenhahn Wildpark war ich um den Cache "Schön Hohl -- DriveIn" zu finden, ewig hatte ich nichts gefunden. In einer Suchpause, fiel mir dann dieses sehr alte Schild des Limeswanderweg auf. Auf Verdacht mal ein Bild gemacht und die Koordinaten aufgenommen, nun auch die Safari dazu gefunden.

N 50 10.034 E 008 14.721

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Limeswanderweg eingewachsenLimeswanderweg eingewachsen

gefunden 13. Juni 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Neulich auf einem Spaziergang habe ich diese eingewachsenen Wegmarkierung bei

N 47 43.410 E 010 42.050 entdeckt.

Heute dann nochmals besucht und log-fertig gemacht.

Wir schreiben diese Tafeln der Bundeswehr zu, die hier öfter Übungen hatte.

Hier führt auch eine interessante GC-Runde vorbei.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingewachsene Wegmarkierung bei HofenEingewachsene Wegmarkierung bei Hofen

gefunden 17. April 2021, 17:37 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieses eingewachsene Hufeisenverbot entdeckten wir bei einer Wanderung durch den Wald bei Kloster Engelthal in der Nähe von Florstadt.
N 50 17.443 E 008 54.299

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Keine HufeisenKeine Hufeisen