Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Eingewachsen

 Safari-Cache: Eingewachsene Schilder/Gegenstände in Bäumen

von kruemelhuepfer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 11.490' E 007° 57.441' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2013
 Veröffentlicht am: 25. August 2013
 Letzte Änderung: 19. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFEC1

110 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
2 Ignorierer
1346 Aufrufe
182 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Eingewachsen ist dieses Schild

auf dem Wanderweg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte.

Deine Aufgabe ist nun, ähnliche Schilder/Gegenstände zu finden und hier zu dokumentieren.

Die Regeln:

  • Mache ein Bild von dem eingewachsenen Schild/Gegenstand in einem Baum mit deinem GPS-Gerät und/oder dir und hänge es an deinen Logeintrag an.
  • Nimm die Koordinaten des Ortes und schreibe sie in deinen Logeintrag.
  • Schreibe, wie du dieses Schild entdeckt hast: per Zufall, bei einer Wanderung/Radtour/etc. oder weil bereits ein Geocache dort liegt?
  • Jeder darf nur einmal einen Fund loggen.
  • Jeder Ort darf ebenfalls nur einmal geloggt werden. In den Wegpunkten werden bereits geloggte Orte dokumentiert.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 11.490 E 007 57.441") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte
Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Eingewachsen    gefunden 110x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute auf unserer Wanderung rund um dier Fürwiggetalsperre bei Lüdenscheid

einen Baum gefunden, der sich gerade ein Verkehrsschild einverleibt

bei den Koordinaten N 51 08.623 E 007 41.935

hier ist das wunderschöne Naturschutzgebiet Ebbemoor, das sehr viel zu bieten hat

danke für die interesssante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingewachsen an der FürwiggeEingewachsen an der Fürwigge

gefunden 23. Juni 2020 red idur hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Cache entdeckt hatte dachte ich sofort an das mir bekannte eingewachsene Schild.

Heute ging es mit dem Rad dorthin. Es ist im Heilach bei Kissing.

Die Koordinaten sind: N 48 17.886 E 011 01.394

Entdeckt hatte ich das Schild schon vor langer Zeit, da war es noch nicht so eingewachsen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Schilddas Schild
purpur
im Februar 2004im Februar 2004


zuletzt geändert am 29. Juni 2020

gefunden 13. Juni 2020, 16:00 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

An diesem Baum mit dem eingewachsenen Schild komme ich fast täglich mit meinen Hunden vorbei. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein GC-Tradi.

Die Koordinaten lauten: N49 14.963 E007 11.327

Vielen Dank für diesen Safari sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingewachsenes SchildEingewachsenes Schild
"Tatsächlich eingewachsen" meint Cachedog Kaya´´Tatsächlich eingewachsen´´ meint Cachedog Kaya

gefunden 07. Mai 2020, 21:32 wtap hat den Geocache gefunden

Mit dem Mountainbike war ich im Wiener Wald zwischen Perchtoldsdorfer Heide und Seewiese unterwegs, da habe ich diesen Baum mit gleich mehreren eingewachsenen Schildern entdeckt.

Das war bei
N 48° 06.485 E 016° 12.940

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilder im BaumSchilder im Baum

gefunden 05. Januar 2020, 13:35 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Ganz per Zufall wurde heute bei einer Wanderung in der Gegend um Langeln ein Baum mit eingewachsenem Warnschild entdeckt. Nur vage kann man noch erkennen, daß wohl vor Tollwut in dem Gebiet gewarnt wird/wurde.

Der Baum mit eingewachsenem Schild steht bei:

N 53° 49.099

E 009° 51.177

 

Danke für den Safari-Cache sagt das emilkaninchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
EingewachsenEingewachsen