Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

In Memoriam: Amphitheater Sehnde

von WaldwichtelBasche     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 19.092' E 009° 58.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2013
 Veröffentlicht am: 02. September 2013
 Letzte Änderung: 15. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFF69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Amphitheater Sehnde

Tja, so sah es hier früher einmal aus...


Das Amphitheater Sehnde ist nun GESCHICHTE.

Ende März 2013 wurden die großen Steine hier alle weggeschafft und das Amphitheater abgebaut.

Grund: Mutwillige Zerstörung, Vandalismus, Zechgelage, gefährliche Müllablagerungen, etc.

Nun gibt es hier nur noch einen unscheinbaren Erdhügel.
Dennoch haben wir Waldwichtel uns dazu entschlossen, diesen Cache zur Erinnerung an das ehemalige Amphitheater Sehnde zu erhalten.

Er befindet sich in einer grünen Freizeitanlage, die auch für ein Picknick geeignet ist.

Im März 2013 fand hier eine recht umfangreiche „Abholzaktion“ statt. Seitdem sieht es mit der „Deckung“ hier sehr schlecht aus. Die D-Wertung wird deshalb auf 2 erhöht.

TIPP: Wenn Du den Hint gelesen hast und das entsprechende Objekt entdeckt hast, ist hier ein sekundenschnelles Zugreifen möglich Lächelnd.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Dir nun die

LächelndWaldwichtelBascheLächelnd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Uöur iba 185 Mragvzrgrea...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Amphitheater Sehnde
Amphitheater Sehnde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Memoriam: Amphitheater Sehnde    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 17. Juni 2021 paraflyer hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch eine entspannte Runde mit dem Roller gedreht und dabei auch an diesem Cache vorbeigekommen.

Vielen Dank fürs Auslegen. :-)

gefunden 24. Januar 2021 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Heute zog uns der Labcache-Zoo nach Sehnde, aber wenn wir doch schonmal hier sind, da schauen wir natürlich was sich noch so finden lässt :-)! Dieses Döschen war dabei, ließ sich dann allerdings von RAHAN finden, der hatte nämlich definitv die besseren Abmessungen für den GZ ;-). Danke für die Infos zum Ort und natürlich danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

gefunden 22. November 2020, 15:20 c3rax hat den Geocache gefunden

PommesKartoffel

gefunden 28. Februar 2019, 07:38 P-Town hat den Geocache gefunden

Hier war ich 2016 zu GS-Zeiten. Daher erlaube ich mir diesen Cache auch hier zu loggen.

**DfdC P-Town**

gefunden 12. Februar 2019, 13:01 edlosI hat den Geocache gefunden

Mit Hilfsmittel geborgen und unbeobachtet geloggt

kann gesucht werden 15. August 2016 WaldwichtelBasche hat den Geocache gewartet

So, die Kirschenernte dürfte nun endgültig abgeschlossen sein!
Wir freuen uns, dass es hier weitergehen kann! Lächelnd

Zunge rausWer gerne leckere Äpfel Zunge raus mag, wird hier jetzt schnell fündig werden! Zunge rausZunge rausZunge raus

Zunge rausWir wünschen Dir einen guten Appetit!!Zunge raus

WaldwichtelBasche

momentan nicht verfügbar 19. Juli 2016 WaldwichtelBasche hat den Geocache deaktiviert

Hier müssen wir warten, bis die Kirschenernte beendet ist...

 

WaldwichtelBasche

gefunden 15. Juli 2016, 15:02 Finster81 hat den Geocache gefunden

Dose konnt schnell gefunden werden. Netter kleiner Park, hätten wir nie hier vermutet :-)
tftc

gefunden 09. Mai 2015, 17:04 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 73

gefunden 22. März 2015, 17:57 mergolf hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche, schnell gefunden, auf unserer Sonntagsfahradtour bei herrlichem Sonnenschein.
Danke für den Cache

gefunden 05. März 2015, 18:39 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 5. März 2015 18:39

Ein schneller Fund in der Dämmerung. Hab mich ins jungfräuliche Logbuch eingetragen.

Dfdc sagt der nette LaVette
*101*

gefunden 08. September 2013, 14:00 hugo-1 hat den Geocache gefunden

Hallo Waldwichtel,

haben diesen Cache am einem superschönen Spätsommertag

mit dem Fahrrad in Angriff genommen.

Aufgrund des ausdrucksstarken Spoilerbildes beschlossen wir ohne GPS "auf Sicht"

zu fahren - und haben auch gleich eine zusätzliche Runde um den Block gedreht

- eine wirklich historische Anlage Lachend

Mit Junior als "Doppeldecker" war der Chache dann aber schnell geortet und geloggt.

TFTC sagt

Hugo-1

 

gefunden 31. Mai 2013 brisen60 hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich heute nur nach Sehnde gekommen um Outdoor die Lösung eines Mysterys zu überprüfen, dessen Lösung mich schon Wochen beschäftigt hat. Leider bin ich da nicht fündig geworden, aber da ich nun schon mal in Sehnde war, sollte der Weg nicht umsonst gewesen sein und das eine oder andere Döschen die Statistik aufpeppen.
Bei diesem Cache bin ich also zufällig gelandet und konstatiere, der Weg hat sich gelohnt. Was für ein schönes Fleckchen Grün. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass bei dieser netten Umgebung früher so manche Party im ehemaligen Amphietheater stattgefunden hat. Da hier heute aber nichts los war, konnte ich das kleine trockene Döschen sofort greifen und mich ungestört ins Logbuch eintragen.

Gruss - brisen60 und natürlich TFTC

gefunden 05. Mai 2013 DaddyCool64 hat den Geocache gefunden

Heute in einer kurzen Pause konnte ich diesen finden.
Von einem Amphitheater ist hier leider wirklich nichts mehr zu erkennen. Aber schön angelegt ist das Gelände. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich sicher etwas geblieben.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2012 justme75 hat den Geocache gefunden

Und auch der hier konnte sich trotz einiger Muggel im Theater nicht lange verstecken - TFTC!

gefunden 26. Juni 2011 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Obwohl eine Hundemuggelin in der Nähe des Theaters saß, konnte ich unbemerkt zugreifen und loggen.
Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache, greasley71
15:36 - #601

gefunden 25. Juni 2010 skrell hat den Geocache gefunden

Na, das ist ja mal ein nettes Ding! Finden da auch Aufführungen statt?
DFDC sagt SKRELL