Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Förderturm Bindweide

von wellera     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

N 50° 43.280' E 007° 49.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 03. September 2013
 Veröffentlicht am: 03. September 2013
 Letzte Änderung: 02. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFF79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zum neuen Förderturm der Grube Bindweide. Zur Zeit befindet sich der Turm noch im Bau, soll aber spätestens im Oktober fertig gestellt sein. Sobald er fertig ist, kann der Turm über eine Treppenanlage bis auf die Ebene der Seilscheibe (in ca. 19 m Höhe) bestiegen werden. Von dort hat man dann einen weiten Ausblick in den Westerwald, das Siebengebirge, bis in die Eifel. Die Aussicht von der Stelle ist aber auch jetzt schon sehr schön - daher haben wir beschlossen den Cache jetzt auch schon zu aktivieren. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere auch bereits für die Entstehung des Turms :-)

Parken könnt ihr bei: N 50° 43, 275, E 007° 49,416
Der Turm entsteht bei: N 50° 43,264, E 007° 49,365

Der Cache liegt etwas abseits im Waldstück auf der anderen Straßenseite, so dass auch bei hohem Muggelaufkommen in Ruhe gesucht und geloggt werden kann. Viel Spaß dabei!

Wenn ihr schonmal in der Gegend seid, lohnt auch ein Besuch des dazugehörigen Besucherbergwerks Bindweide (http://www.besucherbergwerk-grube-bindweide.de/). Öffnungszeiten: Vom 1. April bis 31. Oktober mittwochs und samstags, sowie an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 17 Uhr. Letzte Einfahrt (Führung) ist jeweils um 16 Uhr.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyr Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Förderturm Bindweide    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. Februar 2024, 14:19 NightmareCC hat den Geocache gefunden

Hat zwar geregnet, es aber aber trotzdem super. Vielen Dank für den Cache. War mit Ulli zusammen unterwegs

gefunden 29. August 2023, 10:29 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Etwas abseits vom Turm konnten wir die Dose gut finden.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es früh los, um eine Runde um Elkenroth zu drehen. Das Wetter war optimal und der Weg nicht unbekannt, jedoch sieht es, wie überall, zu jeder (Jahres)Zeit anders aus, vor allem schön. 😊

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 13. Mai 2022, 12:46 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Am Bergbaumuseum starteten wir zu einer Erkundungsrunde dieser schönen, uns unbekannten Region. Bevor wir den faszinierenden Barbaraturm auf der Anhöhe erblickten, konnten wir das Buchstaben WirrWarr der leicht versteckten Dose B² nicht lösen.
Das Datum war uns klar, der Geburtstag meiner Frau. Optimistisch steuerten wir trotzdem den Förderturm an. Wow, imposant schon von Weitem und welche Aussicht, nachdem wir gerne die vielen Stufen erklommen haben. Der Wind wehte uns kühlend um die Haut. Obwohl wir wegen des Datums auf der falschen Fährte waren, haben wir den Bonus relativ schnell gefunden. So viele Möglichkeiten ergeben sich ja auch nicht und das geübte Cacherauge hatte ihn dann im Blick. Wir freuen uns, dass wir an diesem weitsichtigen Ort nun im Logbuch stehen. Vielen Dank für diese luftig schöne Dose und das Herführen.

DFDC von surfschulti

gefunden 10. Juli 2021 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Als moderner Elter muss man ab und zu auch mal Chauffeur für den Nachwuchs spielen. HMB#3 freute sich, dass sie wieder in der Mannschaft Tennis spielen darf. Auswärtsspiel in Rosenheim? Das sind doch 600 km Fahrt! Oh, Moment: Rosenheim Kreis Altenkirchen. Na, dann sind es ja nur 80 km Fahrt. Dann ist ja gut ;-)
Puh, aber samstags vor 7 Uhr aufstehen müssen? Und was macht HMB#1 während der ganzen Zeit im fernen Westerwald? Natürlich mal schauen, wie HMB#3 so spielt ... aber da sollte doch auch noch eine kleine Cache-Runde drin sein!
Der Turm war wirklich eines der Highlights der Runde. Das Döschen dann ein bisschen ab im Gebüsch ist eine gute Idee. Leider war mein Garmin und auch mein Smartphone der Meinung, dass das Finale etwa 10 m von den Listing-Koordinaten entfernt liegt. Sprich: Das hat was gedauert, bis der Suchradius so weit vergrößert war, bis HMB#1 Augen dann doch die auffällige Tarnung erspähten ;-) - TFTC!

gefunden 25. August 2019, 13:10 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Turmes gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

gefunden 22. März 2018, 19:05 Romanus-1971 hat den Geocache gefunden

Später...

gefunden 28. Oktober 2015, 16:30 janko-ki hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Rest folgt.
16:30

gefunden 27. September 2015 Koblenzer hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach sich zum Cache durchzukämpfen, dennoch gut um 14:41 Uhr gefunden. Danke für den Cache!

kann gesucht werden 02. September 2015 wellera hat den Geocache gewartet

Koordinaten wurden aktualisiert - das war uns beim Umlegen leider durchgegangen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 43.280' E 007° 49.518', verlegt um 51 Meter

gefunden 08. Juli 2015 paemman hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch des Turms habe ich verpaßt, die Dose zu besuchen.

Diesmal habe ich extra deswegen hier gehalten.

Danke für den Cache

paemman

gefunden 15. Juni 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ging es bei herrlichem Wetter ins AK-Land, schließlich stand die Besichtigung des Besucherbergwerks Bindweide auf dem Plan. Da bot es sich natürlich an auch noch den einen oder anderen Cache in der Gegend zu suchen.

Nach dem Event ging es mit einigen Gleichgesintnen weiter zu Babsi. Nachdem der Turm und die geniale Aussicht bewundert waren, konnte auch der Cache schnell entdeckt werden. Ein kleiner Multi mit Station auf dem Turm wäre irgendwie schöner gewesen. Ohne den Cache hätte ich den Turm wohl aber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Also vielen Dank an welleraj fürs Verstecken. [;)]

Gruß crisb

[i]Cache #4602[/i]

gefunden 15. Juni 2014 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bergbauevent musste natürlich auch der Förderturm besucht werden, auch wenn er nicht zur Anlage gehörte, bot er doch einen hervorragenden Ausblick.
TFTC
Gruß, Ramses135

gefunden 15. Juni 2014 wittijack hat den Geocache gefunden

Nach einem Event und dem Bergwerksbesuch der Grube Bindweide durfte der zugehörige Förderturm natürlich nicht fehlen. Leider steht er nicht mehr an seinem ursprünglichem Platz, dafür bietet er aber nun als Aussichtsplattform ein herrliches Panorama.

Danke
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
BarbaraturmBarbaraturm

gefunden 01. April 2014, 14:11 DerBeining hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden. Allerdings nur auf geocaching.com gelogged...

Nun auch hier

Tftc

DerBeining und Frau

gefunden 05. November 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Erst durch einen Zeitungsartikel sind wir auf diesen sehr schönen Turm aufmerksam geworden. Ein Blick bei GC zeigte uns dann auch noch einen Cache. Heute ging es dann im ersten Regen mit Schnee gemischt zur Dose. Diese konnten wir schnell finden und wir haben uns im Logbuch verewigt. Danke fürs zeigen und wir kommen im nächsten Jahr wieder um die Aussicht zu genießen.

Team Feuerdeuwel

gefunden 05. September 2013 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Moppet etwas bewegt und noch diesen flotten Fund verbucht,
der Cache eilt der Attraktion ein wenig voraus, auch ne Variante.
TFTC

dieSchnapper