Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache
Die Schatzinsel

by KescherFamily     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 32.606' E 006° 49.023' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 30 September 2013
 Published on: 30 September 2013
 Last update: 20 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10041

5 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
281 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Wenn ihr die Koordinaten erreicht, steht ihr vor einem Geschäft und zwar vor einer Buchhandlung.

 

Vor dem Laden stehen viele reduzierte Bücher bei denen sich das Stöbern oftmals lohnt und irgendwo zwischen diesen Büchern befindet sich auch ein Abenteuerklassiker.

Wenn Ihr das Buch gefunden habt, habt Ihr auch den Cache. Im Buch befindet sich das Logbuch, einen Stift solltet Ihr mitbringen.

Der Owner ist mit dem Ladeninhaber nicht verwandt.
Um den Cache zu finden ist es NICHT erforderlich, den Verkaufsraum zu betreten oder sogar etwas zu kaufen.

Da die Bücher natürlich nur während der Öffnungszeiten vor dem Laden stehen, ist der Cache natürlich auch nur zu diesen Zeiten machbar.

 

Die Öffnungszeiten sind:

 

Mo., Di., Do., Fr. 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:30 Uhr - 18:30 Uhr

Mi. und Sa. 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Der Inhaber hat natürlich sein Einverständnis zu diesem Cache gegeben, allerdings ist es nicht gewollt, dass ihn nun haufenweise Geocacher nach dem Buch fragen weil sie es nicht auf anhieb finden.

 

Und jetzt: Viel Spaß beim Suchen

 


Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Schatzinsel    Found 5x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 20 January 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 27 April 2015 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 07 January 2015 niksimak wrote a note

Die Buchhandlung ist umgezogen ... den Cache gibt es dort denke ich nicht mehr ...

Found 03 June 2014, 10:58 Roockie found the geocache

Schnell gefunden....tolle Sache und so noch nicht gesehen...Tftc

Found Recommended 28 March 2014 _HS_ found the geocache

Das war ja mal ein schöner Cache und glücklicher Weise waren wir zu den Öffnungszeiten vor Ort. So konnten wir ein bisschen stöbern und uns dann im Buch der Bücher eintragen.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Found Recommended 25 November 2013, 17:45 Brummel Bär found the geocache

Auf dem Heimweg habe ich mal eben die Schatzinsel umrundet und mich im Logbuch eingetragen.

So was ähnliches hatte ich schon einige Male, auch schon in der Bücherei Cool

Finde ich aber trotzdem immer wieder gut.

 

Danke

 

der

BrummelBär

Found 04 October 2013 DieCicces found the geocache

Muggelgefahr, aber trotzallem gut und leicht gefunden.

Danke für den Cache

Die Cicces

 

Found Recommended 30 September 2013, 17:10 Gollum1959 found the geocache

Als ich vor dem Fenster stand, saß da jemand hinter und arbeitete mit dem Computer. Mmhhh. Nicht sp prickelnd. Aber er war so konzentriert, das er möglicherweise mich gar nicht bemerkte. Den Schatz fand ich übrigens nicht, aber dafür das Logbuch. Und das ziemlich gut. Der fünfte Versuch, war schon der Treffer.
Diese Cachevariante sah ich jetzt schon zum dritten Mal, aber doch irgendwie anders, als die anderen. Bin gespannt ob das Logbuch solange hält, bis das die Treppchenplätze vollständig vergeben sind. Hab da so meinen Zweifel. Es sind kaum OC Cacher vor Ort und das Risiko des Diebstahls ist hier doch hoch. Ich wünsche dieser schönen Idee aber ein langes Leben.

TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf