Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Barschbrücke

Die Barschbrücke

von Wribbel     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 10.985' E 013° 21.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2012
 Veröffentlicht am: 15. September 2013
 Letzte Änderung: 15. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1007F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Brücke überspannt den kleinen Graben, der den Platkowsee mit dem Zenssee verbindet. Der Name ist nicht offiziell; wir nennen diesen Ort aber schon lange so, da unser Sohn hier immer gern Barsche geangelt hat.

Bitte nur Coins tauschen. Die Form der Dose bietet sich dafür an.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Platkowsee-Netzowsee-Metzelthin (Info), Landschaftsschutzgebiet Norduckermärkische Seenlandschaft (Info), Naturpark Uckermärkische Seen (Info), Vogelschutzgebiet Uckermärkische Seenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barschbrücke    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2022 Solaris1462 hat den Geocache gefunden

Möchte hier mal meinem Log vom 01.06.2015 nachtragen wollen. Wenn es nicht gehen sollte, dann bitte melden. War erst am 06.10.2022 hier und habe nachgeschaut. Ist noch vorhanden.

gefunden 10. September 2022, 18:42 Weltfinder2 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Die Barsche konnten beobachtet werden.

nicht gefunden 28. August 2022, 18:17 paninho481 hat den Geocache nicht gefunden

Auch im zweiten Anlauf mit Unterstützung nicht gefunden.

gefunden 19. Juli 2022 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Heute war ein sehr heißer Sommertag und so sind wir erst zum späten Nachmittag zu einer kleinen Radrunde aufgebrochen.
An der Brücke hatten wir ein glückliches Händchen und mit einem beherzten Griff war die Dose geborgen.
DFDC

gefunden 04. März 2022, 15:29 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#139

Heute ging es von Wolfenbüttel nach Templin, um die Draisinentour nach Lychen abzuwandern. Von 10 bis 17 Uhr ging es über die Bahnschwellen von Cache zu Cache. Wir sind gemütlich spaziert und machten hier und da eine kleine Pause. Das Wetter spielte mit und die Informationen konnten gut gesammelt werden.

Eine tolle Tagestour mit BlüNo und MarieNKäfer_ToKa91 ❤️

Nach einem kleinen Fußmarsch ab der Bahnschwellen, suchten wir hier einen Moment.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 24. August 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Am zehnten Tag unseres Urlaubs wollten wir unsere Beinmuskeln fordern und machten uns auf den Weg nach Templin zur Draisine. Diese war früh in unserer Urlaubsplanung gelandet, dass sie dann zwischenzeitlich bedost wurde machte sie als Ziel nur attraktiver (eigentlich hatten wir die Strecke Lychen - Fürstenberg im Auge gehabt, aber so war die Wahl einfach zu treffen).
Eigentlich wollten wir früh starten, doch ein Publish verzögerte unsere Ankunft in Templin, so dass wir dort erst um 10 Uhr aufschlugen - wohl der Hauptstartzeit, es war richtig voll. Doch erstaunlich schnell kamen wir auf die Strecke - absichtlich als letzte des kleinen Grüppchens, um niemanden aufzuhalten. Die Hinfahrt gestaltete sich dann mit den regelmäßigen Zwischenstopps sehr kurzweilig. Kaum hatte man Fahrt aufgenommen galt es schon wieder abzubremsen für den nächsten Cache. Unterwegs legten wir auch noch zwei Zwischenstopps am See ein, so dass wir erst kurz vor 14 Uhr in Lychen eintrafen.
Dort wurden wir von anderen Cachern zum Final begleitet, wo wir unsere Ankunft im Fahrplan vermerkten, sehr nette Idee! Und während sich andere schon wieder auf den Rückweg machten ging's für uns nach Lychen hinein auf ein Eis. Doch irgendwann war auch für uns Aufbruch angesagt...
Mit nur sechs Tradis als Zwischenziele und der Hinfahrt in den Knochen war die Rückfahrt dann gefühlt deutlich länger als der Hinweg, gerade die letzten Meter leicht bergauf in die Endstation hätten nicht unbedingt mehr sein müssen [;)] Trotz der Erschöpfung eine tolle Idee, diese Strecke zu Bedosen und auch eine sehr schöne Idee mit der Stempelkarte für den Bonus!
Nach dem Abendessen machten wir uns dann auf den Rückweg - doch der Tag war noch jung und so besuchten wir in Neustrelitz noch einige (vermeintliche) Leitercaches - schließlichen hatten wir die ganze ECA nicht umsonst in den Urlaub mitgenommen [:D]
Ein tolle Tag, der unserem Muskeln gut in Erinnerung gebleiben ist, da bedanke ich mich herzlich bei Wribbel fürs Legen und Pflegen dieses Caches Barschbrücke und Bereichern unserer heutigen Runde.

gefunden 22. Mai 2020, 22:08 Hauser73 hat den Geocache gefunden

Team Hauser 73 macht in Lychen Himmelfahrt's Urlaub und sucht nebenbei ein paar Dosen.Trotz Aufgabe mehrer Teammitglieder und nicht zu unterschätzender Fahrradmuggel konnte die Dose doch noch gefunden werden...TftC 👨‍👧👩‍👧‍👦

gefunden 09. Februar 2020, 15:31 Pandajoghurt hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen famielienspaziergang sind wir hier vorbei gekommen und haben das Döschen eingesammelt. Tftc sagt pandajoghurt 👍

gefunden 28. Juni 2019 glatzenpeter hat den Geocache gefunden

Wir haben ein paar Tage in Kastaven am See verbracht und dabei auch den einen oder anderen Cache in der Nähe gesucht und gefunden. Es war zwar wirklich sehr sehr heiß. aber Cachen geht ja bei jedem Wetter. Hier wurden wir schnell fündig, danke fürs Verstecken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2018, 16:45 xdeep hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung um den Zenssee natürlich auch an der Brücke nach dem Döschen gesucht. Ich hatte es zwar gesehen, aber nicht für voll genommen Zwinkernd

Schön, dass es auch ein OC-Listing gibt Lachend

gefunden 18. Februar 2018, 13:14 Kleiner Leo-t hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Mietzekatz 877 , erwartete uns hier eine ordentliche Sporteinlage bis wir dann die Dose ( das Gläschen ) in den Händen hielten .
Danke für die Sporteinlage ☺👍

gefunden 18. Februar 2018, 13:02 mietzekatz877 hat den Geocache gefunden

Gutes sportliches Programm absolviert und beim ersten Mal dran vorbei gerannt🙈. Aber nach zweiter Sichtung entdeckt mit kleiner Leo-t.🤗

gefunden 02. Februar 2018 Vector-Omi hat den Geocache gefunden

Auch bei geoching gelogt. Danke sagt vector - Oma

gefunden 22. Oktober 2017, 15:33 Keruko hat den Geocache gefunden

Tolle Idee an einem herrlichen Fleck Erde. Danke für s legen und pflegen. Dose von meinem Sohn schnell gefunden.

gefunden 14. Juli 2017, 12:45 mity hat den Geocache gefunden

Unweit von hier haben wir unser heutiges Gefährt mutwillig zum Entgleisen gebracht, um dann hierher zu marschieren. Zwinkernd Barsche gab es heute nicht zu sehen. Dafür Unmengen an Paddlern. Schönes Fleckchen für sowas!
Während Uschiih und Baby J. Kekse knuspernd Paddler und Panorama beobachteten, machte ich mich auf die Suche. Erst nur so. Dann auch noch mit Spiegel, Handschuh, Taschenlampe. Erst als ich vollständig mit Spinnenweben behängt war, begann ich die leichter zugänglichen Stellen zu beschauen. Und siehe da: Da ist das Döschen ja! Verlegen
Um 12:45 durfte ich feststellen, dass die Dose nicht nur Coins, sondern auch Schildkröten und sogar Ameisenbären einen adäquaten Unterschlupf bietet.

in: TB Hoey Din
out: TB Eric the Turtle

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 12. Juni 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Heute habe ich mit martl und chr17ab die Draisinenfahrt unternommen. Zu diesem Cache haben wir einen kleinen Abstecher gemacht. Martl hat die Dose schnell entdeckt. Im klaren Wasser konnten wir die Fische sehen, waren aber heute wahrscheinlich Plötzen und keine Barsche.
Euni

gefunden 12. Juni 2016, 11:03 martl hat den Geocache gefunden

Mit Euni und chr17ab während der Draisinenfahrt gut gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 19. Oktober 2014, 13:20 RAGA hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen Erde und ein wirklich schwieriges Versteck - erst beim 2. Anlauf gefunden.

Vielen Dank

RAGA Cool

gefunden 17. April 2014 Swatch110 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 27. Dezember 2013, 11:00 minos hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach langer Suche nicht gefunden, aber wieder einmal ein schöner Ort zum verweilen.

Minos + Anhang!

gefunden 13. November 2013, 11:00 paul & paula hat den Geocache gefunden

Wir haben heute im zweiten Anlauf und mit etwas Hilfe den Cache gefunden.

Vielen Dank!

Paul & Paula