Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rhein-Astschnitt

von Falkerei     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

N 50° 49.246' E 007° 00.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 18. September 2013
 Veröffentlicht am: 18. September 2013
 Letzte Änderung: 18. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10092

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Dies ist Reihe von Tradi’s, die sich mit dem Rhein, der Schifffahrt und den Arbeiten auf und am Rhein beschäftigt. Wesseling war und ist schon immer sehr eng mit dem Rhein verbunden.

 

Die fleißigen Helfer des Wasser- und Schifffahrtsamtes müssen zweimal im Jahr die Verkehrsschilder für die Schifffahrt und die Kilometrierung des Rheins frei schneiden, sodass diese vom Schiff aus zu sehen sind.
Dazu wird der Bereich vor den 100-m-Steinschildern und Verkehrszeichen zum Rhein hin fächerförmig abgemäht und von Ästen und Buschwerk befreit. Dies kann man auf der Wanderung zum Cache alle 100 m erkennen. Die Wander- und Radwege im weiteren Bereich des Ufers werden im Auftrag der Kommunen frei gehalten und Äste, die eine Gefährdung für Personen oder Fahrzeuge darstellen können, werden entfernt.
Einen Dank an diesen Personenkreis für ihre tägliche Arbeit.
 
Nun zur Dose: Das Versteck befindet sich in einer Höhe von 56 m ü.N.N. und ist etwas vom flachen Rheinufer entfernt. Besondere T-5-Ausrüstung wird nicht benötigt, Kinder und kleinere Geocacher brauchen einen „Atlas“ zum Bergen.
 
Loggen ist bis zu einem Wasserstand von 6,20 m (Pegel Köln, Tel.: 0221/19429) möglich. Bei höheren Wasserständen sind wieder Wattstiefel, Sicherungsseil und –person sowie Kraft und Mut erforderlich. Alles auf eigene Gefahr (lasst es dann besser sein..) 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Urfelder Weiden und Rhein (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Astschnitt    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2020, 14:30 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Bei einer Wesselinger-Runde gut gefunden.

Sehr schöne Idee - fällt nicht auf.

Logbuch leicht feucht weil kleine Tüte unten offen.

gefunden 15. Juli 2019, 16:22 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Radtour nach Bonn gemacht und dabei auch diesen Cache gefunden.
DFDC
ALANGEO

gefunden 05. April 2019, 13:33 Corgipower hat den Geocache gefunden

Nette Idee und alles trocken.
Happy caching
corgipowerin & Wilma, the corgi

gefunden 26. Juni 2018 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nach einer Hochzeitsfeier in Gensingen haben wir unsere Rhein-Radtour begonnen, auf der wir natürlich auch recht viele Caches besucht und uns viele nette Orte näher angesehen haben. So haben wir vieles interessante gesehen, sind aber nur langsam voran gekommen. Trotzdem oder gerade deshalb war es ein sehr schöner Urlaub.
Heute ging es weiter rheinabwärts bis nach Wesseling, wo wir noch einige Caches angingen, weitere, vor allem der Kreiselcaches aber auch auf den nächsten Tag verschoben.
Auf unserer Tour kamen wir auch hier vorbei und konnten das nette Versteck gut finden. Vielen Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 22. Oktober 2016 4FingerFu hat den Geocache gefunden

dfdc

4fingerfu

gefunden 25. September 2016, 16:11 Manni1984 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer rad Tour mit Dunhero.
Dachte im ersten Moment das der das nicht sein kann aber dann doch richtig gedacht.
Dafür gibt's ne blaue schleife.

Tftc

gefunden 20. August 2016, 17:35 chulupi hat den Geocache gefunden

17.35h | #1953
Fast radelte ich vorbei, doch bemerkte ich das Cachesymbol noch rechtzeitig. Also 180° Drehung und zurück. Die Koordinaten wiesen präzise an den Ort des Caches. Beim Umsehen fiel mir ein Anormalität auf, die sich als Cacheversteck herausstellte. Also flott geborgen, geloggt [^] und wieder klar gemacht. Ach ja: das Rheinwasser lässt ja zur Zeit reichlich Platz...
TFTC!
chulupi

zuletzt geändert am 21. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 16:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Suchzeit den Cache auf einmal gefunden. Ein ganz tolles Cacheversteck; es hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für das Verstecken sagt wiel12

gefunden 16. Mai 2016 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit meiner Mama wieder auf eine Radtour von Oberwinter bis Rodenkirchen. Dabei haben wir auch kurz angehalten und ich habe mich ins Logbuch eingetragen. Schön gemacht, dafür gibts ne blaue Schleife. 

 

(GC#6555 Gesamt#6582 OC#725)

gefunden 29. April 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

von Geocaching.com:

Schicker Cache, hat eine blaue Schleife verdient.

Doch wozu Pegel Köln anrufen? Ich nutze lieber
https://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/wasserstaendeUebersichtGrafik.html.php?pegelId=a6ee8177-107b-47dd-bcfd-30960ccc6e9c

Hilft mir auch jede Woche für die Arbeit.

gefunden 18. Oktober 2015, 16:20 jonsen03 hat den Geocache gefunden

Heute den Hundegang dort gewählt, um den Cache gezielt zu bergen. Hat auf Anhieb geklappt. Super IdeeCool

gefunden 06. April 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 9:54 gesucht und gefunden [:)].

Auch heute stand wieder eine kleine Fahrradrunde vom Puh mit dem Zwerg auf dem Plan. Dies war die dritte Station des heutigen Tages. Die Dose war fix ausgemacht und das Logbuch signiert. Schnell konnte es weiter gehen nach Urfeld, wo das Tagesziel bereits auf uns wartete. [:)]

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Falkerei sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1123 am 6. April 2015)

gefunden 09. September 2014, 19:52 König Moderig hat den Geocache gefunden

19:50

Gut gemachtes Versteck!

TFTC,
König Moderig

gefunden Empfohlen 09. September 2014, 19:51 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1104] 19:51

Thematisch sehr passend, empfehle ich gerne weiter.

gefunden 26. Juli 2014, 16:23 longW hat den Geocache gefunden

Nice tree.

gefunden 28. Juni 2014, 14:10 Himpel u. Frosch hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen doch noch gefunden, ist auf jeden Fall sicher vorm Hochwasser, gutes Versteck!

Frosch

gefunden 14. Juni 2014 pico69 hat den Geocache gefunden

Heute mit den Freunden eine Radtour nach Bonn und zurück unternommen. Das Wetter war uns hold und so konnten wir hier auf dem Rückweg das letzte - sehr schön versteckte - Döschen am Wegesrand unbeobachtet bergen [:D].
Vielen Dank für's Verstecken
pico69

gefunden 06. April 2014 Bonner Echog hat den Geocache gefunden

Meine Frau war blitzschnell.Ein Blick-gefunden,aber...raffiniertes Versteck.

gefunden 12. Februar 2014 E-smily hat den Geocache gefunden

Den Astschnitt schnell gefunden.
TFTC E-smily

gefunden 03. Oktober 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Den Doggelmorgenspaziergang mit Heben dieses außergewöhnlichen Caches verbunden.

T4TC

gefunden 03. Oktober 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Den Doggelmorgenspaziergang mit Heben dieses außergewöhnlichen Caches verbunden.

T4TC

gefunden 20. Juli 2013 RoRo hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell entdeckt, allein der Zugriff gestaltete sich ein wenig schwieriger, aber auch das war dann bald geschafft.

Eine schöne Tarnung!

TFTC
Roland