Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gelbe Tupferln / Yellow dots

von swasti     Österreich > Wien > Wien

N 48° 13.100' E 016° 22.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. September 2013
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1009F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

So ziemlich jeder von euch wird in den letzten Jahren mehrfach, unbewusst und unvermeidbar viele dieser "Gelben Punkterln" produziert haben.
Nun liegt es an euch das Rätsel zu entschlüsseln und den Cache zu finden.
Viel Spaß beim grübeln.

In recent years pretty much of you had produced multiple - unconsciously and unavoidably - many of these "yellow dots".
Now it's up to you to decrypt the riddle and find the cache.
Have fun when pondering.



not east
not north

Der Cache ist eine kleineBox mit Logbuch und einem Bleistift.
The Cache is a small Box with Logbook and a pen.

GeoCheck.org

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelbe Tupferln / Yellow dots    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2019, 07:10 Keltenblut hat den Geocache gefunden

Heute einen Urlaubstag von der Familie 👪 frei genommen und ausgiebig in Wien die eine oder andere Dose 🛢️ gesucht. Einige wollten sich nicht zeigen (DNF-Log, keine Frage), andere waren gut zu finden. Einige Virtual 👻 (gibt's ja so leider nicht mehr), Webcam 📷 und vor allem (gelöste) Mystery ❓standen auf dem Programm. Am Ende waren es 32km per Pedes 👟 und viele via Tram und U-Bahn 🚇, so konnte ich die Stadt 🏙 auch abseits der Hotspots kennen lernen.
Ende Einheitslog, Beginn Individuallog
Die Nummer 16 des heutigen Tages hat mir das Leben im Vorfeld schwer gemacht. 😫 Nach unzähligen Fehlersuche oder falschen Ansätzen, habe ich dann doch mal den Owner kontaktiert. Es kam der leichte Wink in die richtige Richtung zurück 🔙, aber die Lösung mit dem neuen Wissen umzusätzen war dann noch einmal knifflig. Am Ende 🔚 habe ich heute dann doch das zum Thema passend getarnte Dösle in meinen Händen halten können. 😀 Danke für den Cache und das neue Wissen. Big Brother is watching me and you. 😀

gefunden 31. Dezember 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Die Geräuschkulisse in der Stadt ist heut eher gruselig, wir flohen an diese ruhigere Stelle. Aufgrund der Projektion konnte es auch schnell gefunden werden, während das GPS sich noch irgendwo die Zukunft lesen ließ.

Thx

Gavriel & Mike

gefunden 05. Mai 2018 bubbles hat den Geocache gefunden

sfabrikg hat ja schon berichtet - war ein interessanter nächtlicher ausflug.

ich find's so schade, dass du auf gc deine mysteries nur noch premium-members zeigst, ich kann daher meinen log dort nicht mehr nachlesen. aber vielleicht änderst du ja noch deine meinung - mich würds sehr freuen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2018 sfabrikg hat den Geocache gefunden

Vor ca. 20 Jahren habe ich von den Punkten gehört und die Punkte dann auch gefunden. Es war beunruhigend. Man stumpft ab, denkt nicht mehr daran und ich hab die Punkte auch schon vergessen gehabt. Dieser cache hat mich wieder daran erinnert.
Gemeinsam mit bubblezone hab ich diesen cache gelöst und besucht.
Danke dem owner für das tolle Rätsel und dafür, dass er den cache auch auf opencaching veröffentlicht hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
gelbes Herz für die gelben Punktegelbes Herz für die gelben Punkte

gefunden 13. Januar 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Im Listing viele gelbe Tupfen, am Final neben einer gelben Dose leider auch ein brauner Haufen, dessen unverkennbarer Geruch sich an meinen Schuh haftete und mich noch längere Zeit begleitete :-(
TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2017 tdittr hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc.com:

 

Hah... das kommt mir doch bekannt vor und so wurde das Rätsel mit ein bisschen Kopfarbeit gelöst und heute besucht. Das Logbuch wurde gut gefunden und gestempelt, danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2017 m3h4 hat den Geocache gefunden

tdittr wusste gleich um was es bei dem Rätsel ging, gelöst haben wir's dann gemeinsam. Heute dann auch endlich noch die Dose geholt. Der Inhalt ist etwas nass und ein gewisser Duft macht sich langsam bemerkbar. 
Tftc. 

gefunden 16. August 2017 kaob27 hat den Geocache gefunden

Wie ich das Rätsel vor Monaten angeschaut hab, hatte ich nicht den blassesten Schimmer, was hier zu tun wäre. Außerdem ist Gelb so überhaupt nicht meine Farbe. 

Vor ein paar Tagen bin ich wieder über dieses Rätsel gestolpert und nach kurzer Internet-Recherche und ein bissl herum probieren hatte ich passende Koordinaten in der Hand. Da ich heute sowieso in diese Gegend musste, hab ich mir das leuchtende Doserl gleich "gekrallt".
Übrigens ist das mein 100. Mystie! 

DFDC (#615)

kaob27

gefunden 03. September 2016, 01:50 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr interessantes, wenn auch ein wenig besorgniserregendes Rätsel.
Am Weg in die Arbeit war es heute morgen ein rascher Fund und zum Glück war es hier um diese Zeit recht ruhig.
Danke für das Rätsel und TFTC!

gefunden 01. August 2016, 14:37 wtap hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Manchmal wäre es ganz gut, man weiß nicht alles, was irgendwie codiert ist.
Wenn dann der eine oder andere hier neben der Dose landet, mögen solche Codes vielleicht doch sinnvoll sein - auch wenn ich da eher skeptisch bin.

Danke für den Cache und das interessante Rätsel!

gefunden 19. Mai 2015, 15:04 puschl hat den Geocache gefunden

gc nachlog

gefunden 27. März 2014 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Interessantes Thema! Das Rätsel damals "manuell" gelöst, weil das entsprechende Tool grad offline war.
Heute war ich "etwas offline" und brauchte daher unnötig lange, um die Dose endlich zu lokalisieren.

TFTC
Chris

gefunden 27. Februar 2014 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Unglaublich, wo man überall seine Spuren hinterläßt. Und jetzt sogar auch noch im Logbuch :-)
DFDC

gefunden 21. Januar 2014, 14:37 delete_186564 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. August 2021

gefunden 03. Januar 2014 Boipl hat den Geocache gefunden

Irgendwo hab ich das glaube ich schon mal wo gehört, deshalb war ich gleich auf der richtigen Spur... Ich könnte zu dem Thema jetzt ein paar lustige Sachen schreiben, aber da würde ich nur spoilern... Danke für die Cache - und die Info!!!

gefunden 03. Januar 2014 tomduck hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt. Ich möchte nicht wissen, wieviele solche Punkte ich schon erzeugt habe.
TFTC

gefunden 11. November 2013 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Heute bin ich Aufgrund des Events 11.11. von Marchtrenk nach Wien gekommen. Schon am Weg zum Event einen Freund getroffen und den einen oder anderen Cache gehoben. Beim Event selbst dann viele neue aber auch ein paar bekannte Gesichter getroffen. Der Zeitausgleich an diesem Tag war es auf jeden Fall wert! Vom Event haben wir uns als Rudel quer durch Wien durchgeschlagen. Viele Caches haben wir auf unserem langen Weg gesucht und gefunden. So nach und nach verkleinerte sich das Rudel und am Schluss war ich dann wieder alleine am Westbahnhof. Gute 30 km waren es am Ende die wir gegangen sind. Die vielen Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind da nicht mit eingerechnet. Ich bin froh jetzt um 20:30 wieder zuhause zu sein. Alle Caches waren in einem perfekt gewartetem Zustand. Danke dafür!

gefunden 09. November 2013 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Heute bin ich Aufgrund des Events 11.11. von Marchtrenk nach Wien gekommen. Schon am Weg zum Event einen Freund getroffen und den einen oder anderen Cache gehoben. Beim Event selbst dann viele neue aber auch ein paar bekannte Gesichter getroffen. Der Zeitausgleich an diesem Tag war es auf jeden Fall wert! Vom Event haben wir uns als Rudel quer durch Wien durchgeschlagen. Viele Caches haben wir auf unserem langen Weg gesucht und gefunden. So nach und nach verkleinerte sich das Rudel und am Schluss war ich dann wieder alleine am Westbahnhof. Gute 30 km waren es am Ende die wir gegangen sind. Die vielen Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind da nicht mit eingerechnet. Ich bin froh jetzt um 20:30 wieder zuhause zu sein. Alle Caches waren in einem perfekt gewartetem Zustand. Danke dafür!

gefunden 21. September 2013 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich das Rätsel zuerst gar nicht näher anschauen. .. Weil die gelben Punkterln aber optisch so aufdringlich sind, fiel mir dann ein, was das wahrscheinlich ist und ermittelte doch die Koordinaten. Und war zuerst auch erstaunt, wie man da noch einen Platz finden kann, aber wie man sieht, es geht. Nur die Frage, warum zwischen Nord und Ost so viele Minuten liegen, konnte nicht beantwortet werden. ;)

Heute beschloss ich dann ein paar hundert Meter westlich, zu Fuß nach Hause zu gehen und so konnte ich gleich die Dose besuchen. In der Dose war etwas Wasser, das ich ausgeleert habe. Das Logbuch war nur leicht feucht, das habe ich abgetupft.

Danke für den Anlass, sich im Detail mit dem Thema zu beschäftigen und zu überlegen, ob man selbst Unmengen solcher verblüffend simpel und doch raffiniert angeordneter Punkte erzeugt hat. TFTC

gefunden 19. September 2013 pri0n hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren habe ich mal etwas über diese gelben Punkterl aufgeschnappt und damals auch geschaut, ob ich selbst solche mache (damals nicht...). Das Grundwissen war fürs händische Entschlüsseln zwar nicht hilfreich, hat mich aber immerhin rasch in die richtige Richtung gelenkt. Heute abend war ich dann bei den berechneten Koordinaten, wobei es mich überrascht hat, dass dort noch wo ein Doserl Platz hat, und wusste gleich beim Erblicken der Box, dass ich dort richtig bin.
Vielen Dank für ein interessantes Rätsel!