Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Filderblick unterm Birnbaum

Dieser Platz lädt zum Verweilen ein.

di Schapabande     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 41.852' E 009° 09.286' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. ottobre 2013
 Pubblicata il: 30. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 18. ottobre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10165
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
251 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Er ist ideal, um ein wenig die Beine und Seele baumeln zu lassen und die Landschaft der Fildern zu betrachten. Hier hat man einen beachtlichen Rundumblick über die Filderebene und sitzt dabei unter einem schönen, alten Birnbaum, der einem genügend Schutz bietet und Schatten spendet.

Der Ort ist auch ideal, um in der Mittagspause einen kleinen Abstecher zu machen.

Schaut ihn euch einfach selber an.

Als kleine Einstimmung könnt ihr ja mal *das schöne Lied eines Birnbaums von der "Komede-Scheuer Mäulesmühle" anhören bzw. *die Novelle "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane lesen.

* Laut Richtlinien müssen wir euch darauf hinweisen, dass ihr beim Anklicken des Links die Seite verlasst. Die Datei und ihr Inhalt sind weder von Opencaching noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und wird auf eigene Gefahr besucht.

Rollstuhlfahrer können den Cache auch erreichen, doch müssen Sie dabei den Rollstuhl über Gras bewegen (siehe Hintergrundbild).

Cache: Terrainwertung beachten!

Immagini

Birnbaum
Birnbaum

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Filderblick unterm Birnbaum    trovata 29x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 18. ottobre 2021 Schapabande ha archiviato la cache

Leider scheint es nicht möglich zu sein, zuerst ein klein wenig nachzudenken, bevor alles auf die Schnelle untersucht wird. Somit ist der Cache zum wiederholten Male versenkt worden. Dies ist jetzt Grund genug, den Cache zu archivieren.

Vielen Dank an alle Besucher für die netten Logs.

Immerhin hat der Cache doch einige Jahre überlebt .... jetzt darf jemand anders ....

trovata 18. febbraio 2021, 18:18 SiMeSt ha trovato la geocache

Unsere erste Idee war zwar richtig, wir mussten nur noch das Richtige finden... TFTC

trovata 26. luglio 2020 se_olden ha trovato la geocache

Nach einem Besuch im Café Mela noch kurz hier einen Abstecher gemacht :) DFDC

trovata 04. luglio 2019 nsixshoot ha trovato la geocache

Nach der Arbeit noch einen netten Spaziergang mit Cacheanschluss machen....

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* ,unterwegs im Dosenland

trovata 11. settembre 2018, 22:07 HollyMollyBande ha trovato la geocache

Mal wieder hat es mich für eine Woche beruflich nach Leinfelden verschlagen. Nach Dienstschluss habe ich mich zu Fuß auf den Weg zum Hotel gemacht ... und es war durchaus heiß. Wie gut, dass ich die Wanderhose mit abnehmbaren Beinen an hatte.
Vor Ort bin ich ziemlich bombadiert worden. Zum Glück hat mich keine Birne am Kopf getroffen. Die Location in Zusammenspiel mit der T-Wertung ließ gar nicht so viele Möglichkeiten zu. Und zum Glück war direkt mein 2. Gedanke korrekt. Allerdings habe ich mir beim Bergen dann fast den Rücken verrenkt  ;-) - TFTC!