Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Trainingsleitplanke

 Eine Leitplanke abseits des Straßenverkehrs.

von storc     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.368' E 008° 39.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 16. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10228
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr habt schon von ihnen gehört, den Leitplankenmikros? Nichts gutes? Vielleicht scheut ihr euch davor und meidet sie?

Kein Problem!

Hier ist eine schönes Exemplar abseits des Straßenverkehrs. Ideal, um die Cacherfähigkeiten in Ruhe trainieren zu können ohne sich zu blamieren. Ein paar Meter müsst ihr gehen, aber das sollte ja kein Problem sein.

Was kann man hier üben?

Lektion 1, Anschleichen:
Da die Leitplanke rund ist, hat das besondere Auswirkungen, die sich unter dem harten Außeneinsatz sonst so nicht zeigen. Einerseits kann man sich nicht verlaufen. Man bewegt sich sozusagen nie mehr als 10m von der Ziellocation weg. Andererseits ist es extrem wichtig, sich den Anfang zu merken, sonst kommt man nie zum Ende. D.h. man steckt im Raum-Zeit-Kontinuum fest. Also aufpassen!

Lektion 2, Tarnung:
Eigentlich ist man hier unbeobachtet, außer der Hauptstraße eine Etage höher, aber die sollte unbedenklich sein. Gut, hier mal verschiedene Tarnungen auszuprobieren. Allseits beliebt ist das Schuhezubinden. Fortgeschrittene können hier mal die Neon-Orange-GPS-Vermessungsweste ausprobieren, ohne sich zum Affen zu machen. Ein optionales Klemmbrett rundet die professionelle Tarnung ab.

Lektion 3, Zugriff:
Hier gibt es wieder zwei erfolgversprechende Varianten. a) der Oben-Drüber-Beuger oder b) der Unten-Drunter-Grabscher. Probiert am besten mal beide Varianten aus.

Cacher höheren Semesters empfehle ich die angegebenen Lektionen 2-3 Mal zu wiederholen.

Wichtiger Hinweis:
Da diese Leitplanke abseits im Feld liegt, solltet ihr die Büroschuhe gegen passende Outdoorschuhe tauschen. Besonders bei feuchter Witterung ist mit Schlamm und Pfützen auf den Feldwegen zu rechnen. Daher die etwas höhere Terrainwertung.

Nun wünsche Ich Euch viel Erfolg bei eurer Trainingseinheit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zbrtyvpuxrvgra, Zbrtyvpuxrvgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Leitplanken Möglichkeiten
Leitplanken Möglichkeiten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trainingsleitplanke    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 09. Oktober 2018 storc hat den Geocache archiviert

Hier ist leider Schluß.

gefunden 08. Juli 2018, 06:39 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Hehe,  sieht aus wie ein Laufstall für mannshohe Brennnessel.

Nachdem wir ein paarmal daneben gegriffen haben, stehen -Highlander-, die Kids und ich im Logbuch. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2018, 16:00 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Der Cache ist ja mindestens so nett, wie die Beschreibung.
Interessantes Objekt, nette Ausführung, hoher Spaßfaktor.
DfdC sagt Peilquappe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Runde SacheRunde Sache

gefunden 31. Dezember 2017 Tesi hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten bin ich hier am späten Abend mal vorbeigefahren. Zu der Zeit habe ich mit einem spontanen Besuch geliebäugelt, aber fand während der langsamen Vorbeifahrt keinen Parkplatz und dann kam Jemand von hinten angerauscht. Ich fuhr dann nach Hause und heute erinnerte ich mich an diesen Tradi, als ich wieder in der Nähe war. Der Feldweg war eines T2 würdig. Schnell fand ich die Dose, aber es war kein Logbuch drin?! Ach so ... verstehe ;-))) Kurze Zeit später habe ich mich dann grinsend ins Büchlein eingetragen und anschließend noch das Trainingsgerät begutachtet. Sehr interessant. Wieviele Menschen wohl mit der Planung und Realisierung beschäftigt waren ...

Danke für`s Herlocken.

Happy hunting
Tesi

Bilder für diesen Logeintrag:
Trainingsleitplanke_OBER-ESCHBACH_20171231Trainingsleitplanke_OBER-ESCHBACH_20171231

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Dezember 2017 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Flughafen FFM ein paar Caches "einsammeln". Es sollte ein paar vom TCapitano sein, dies war der erste. Gut, dass ich keine feinen Sachen an hatte, feuchter Weg zu den Caches.
Auch dieser war schnell entdeckt, hier sollte mal das Logbuch getauscht werden, kaum noch Platz! Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
LeitplankeLeitplanke

gefunden 08. August 2017, 10:29 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Oh man, hat das lange gedauert, bis ich das Ende der Leitplanke gefunden habe, erst im dritten Anlauf konnte ich Logbuch signieren.
DfdC, Stefan

gefunden 18. Februar 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Nachdem uns der Erfinder des Telephons nach Friedrichsdorf gelockt hatte sammelten wir nach der Runde noch einige Dosen der Gegend ein. Eigentlich schon auf dem Rückweg fiel der Blick auf die Karte und diese Dose. Naja, das ist doch quasi auf dem Weg und wenn wir eh schonmal da sind... Also das Cachemobil abgestellt und durch die schon dunklen Felder Richtung Verkehrssicherungsmittel. Das war dann auch schnell lokalisiert und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen.

gefunden 25. Dezember 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Eine interessant geformte Leitplanke. Und eine dazu sehr gut passende Idee. Überraschenderweise war gleich der zweite Griff der richtige (und nicht, wie normalerweise in einem solchen Fall, der N-1te...).
Dafür gibt es einen weihnachtlichen FP.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

gefunden 09. August 2015, 12:45 WolfgangSchumacher hat den Geocache gefunden

Mit Köhlerliese gefunden. DFDC

gefunden 17. Mai 2015, 11:10 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 17. Mai 2015 um 11:10
gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 25. April 2015 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour mit Canadianfriend75 und Oldirmi, eigentlich mit Endziel Harheim, machten wir hier einen kleinen Schlenker, damit diese Dose eeeeeendlich mal gefunden besucht werden kann. Oldirmi hatte hier das glückliche Händchen. Die Leitplanke ist wirklich klasse, von Weitem denkt man erst einmal: Häää? Was soll DAS denn?

gefunden 19. Dezember 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

" Rundherum, das ist nicht schwer", so oder ähnlich könnte man den Frühsport nennen, den wir dank Wettergott im strömenden Regen absolvieren durften. Wir sagen danke für die Idee, es hat uns gut gefallen!

gefunden 04. November 2014, 20:59 Philles125 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit meiner kleinen Schwester ohne vieles Suchen und null Problemo gefunden ;)

gefunden 21. August 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Trainigseinheit erfolgreich bestanden icon_smile_big.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
3226 - 13:20

gefunden 26. April 2014, 13:41 dellesclan hat den Geocache gefunden

Hier war der Junior kürzlich zum Üben mit der Oma. Heute durfte die Mama auch mal.

Danke
Dellesclan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2014, 17:50 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Im Team mit Scubadiver-Fun und Laederlappen haben wir heute in Ober-Erlenbach gecacht und haben danach noch mit den KAodis und Glodrin einen Spaziergang zur Leitplanke unternommen. Sie haben uns den Suchspaß aber nicht verdorben und uns fleißig suchen lassen. Wie es ja immer ist, paßt die allerletzte Möglichkeit. Mit viel Gelächter konnten wir uns in's Logbuch eintragen. Danke für die lustige Idee und das Warten des Caches!

kann gesucht werden 10. Januar 2014 storc hat den Geocache gewartet

Weiter gehts. 

momentan nicht verfügbar 08. Januar 2014 storc hat den Geocache deaktiviert

Hier ist wohl das meiste verschwunden. Da muss ich wohl eine Wartungspause einlegen.
Danke fürs Melden.

gefunden 30. November 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Es war ja nicht meine erste Leitplanke (wenn ich auch keine schönere sah) und so sprang mir die Dose schon beim Hingehen in die Augen. Aber erst der zweite Griff führte zum Logbuch (in dem noch Platz für einen FP war). Da hatte ich wohl viel Glück. Und Spass sogar hinterher.
DFDC

gefunden Empfohlen 23. November 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch ein Leitplanken-Cache kann Spass machen. Dachte zunächst an nichts spektakuläres, wurde dann aber eines besseren belehrt und musste schon ein wenig schmunzeln. Humorvoller Cache, hat mir gut gefallen. Vielen Dank.

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Freitagabendrunde mit electronik
Nach einer Runde am benachbartem NC ging es noch zu dieser Planke. Wirklich ein interessanter Ort mit witziger Cacheidee. Dafür gibts einen FP von mir.
T4TC
LIFT

gefunden 18. Oktober 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Wir nahmen die letzte Variante. Oben-Drüber-Beuger, fand Sky lustig. So konnten wir bald zuschlagen und hielten das Logbuch in der Hand.

Besten Dank sagt schnuffi19 mit jungcacher Sky.

gefunden 16. Oktober 2013 safri hat den Geocache gefunden

Als der Anruf kam, Hundetraining an der Leitplanke, waren Nala und ich sofort dabei. Vor Ort trafen wir auf Norbparvus: "Kommst du oder gehst du?" wurde mit "Komme gerade" beantwortet.
Und so ging es bestens gewappnet und ausgestattet zur Leitplankentrainingseinheit: lediglich die mitgebrachte Leiter wurde dann doch nicht zum Einsatz gebracht ....

Viel Spaß am frühen Morgen, gerne mehr davon!!!

gefunden 09. Juni 2013 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

der hat mir gut gefallen. glaube mein 3 versuch war der richtige. danke fürs auslegen und grüsse