Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Wasserspeier Safari

 Wasserspeier suchen

von erdbot     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.721' E 007° 43.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 16. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 16. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 15. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10237

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
202 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Du musst einen Wasserspeier suchen und ein Foto mit deinem Gps Gerät damit machen.

Das bitte mit der Koordinatenangabe der Fundstelle in den Logeintrag laden.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Soonwald (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserspeier Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. November 2013 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 14. November 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen steht im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach (für die Einwohner dort ist es allerdings immer noch ein Dorf :-) ) . Er heißt "Bärenbrunnen" und ist zu Ostern immer prachtvoll geschmückt.

Das Foto ist mit dem Smartphone aufgenommen, da leider kein GPS zur Hand war. Die Exif-Daten haben aber alle Details.

Koordinaten: N 49 29.383, E 10 55.350

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
BärenbrunnenBärenbrunnen

gefunden 08. November 2013, 14:28 thocomoro hat den Geocache gefunden

In Wunsiedel steht, in der Nähe des Gymnasiums, der "Wilma-Brunnen". An ihm spucken - also im Frühling wieder, wenn es nicht mehr gefriert - Schafe oder Lurche (Sorry, ich konnte es nicht genau identifizieren, welche Tiere das sein sollen...) das Wasser auf allen 4 Seiten des Brunnens aus.  :) Danke auch für diesen Safari-Cache!


Der Brunnen befindet sich bei N50 02.117 E012 00.119

Bilder für diesen Logeintrag:
Platz mit BrunnenPlatz mit Brunnen
Wasserspeier mit KoordinatenWasserspeier mit Koordinaten

Hinweis 06. November 2013 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde von mir von "Die Gute Fee" adoptiert um ihn vor der Archivierung zu retten.

gefunden 04. November 2013, 13:50 lucky-k hat den Geocache gefunden

Diese Wasserspeier stehen in der Rüsselsheimer Innenstadt (N49° 59.594' E008° 24.799'). Im Sommer planschen hier oft Kinder und holen sich so etwas Abkühlung von der Sommerhitze.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die wasserspeiende EuleDie wasserspeiende Eule
KoordinatenKoordinaten
Blick von "Vorne" Blick von ´´Vorne´´

gefunden 27. Oktober 2013, 11:59 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am Ende meiner heutigen Wanderung kam ich am Albrechtbrunnen in Kaiserslautern vorbei. Dieser bietet einige Wasserspeier.

Die Koordinaten:

N49 24.901 E007 46.792

Bilder für diesen Logeintrag:
Albrechtbrunnen in KaiserslauternAlbrechtbrunnen in Kaiserslautern
Die WasserspeierDie Wasserspeier
GPSrGPSr

gefunden 22. Oktober 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

So, jetzt kommt mein Wasserspeier, zwei sogar UND ich habe sogar ein Foto mit meinem GPS gemacht...

Gefunden in Hall in Tirol an den Koordinaten N 47°16.980 E 011°30.443

Hat Spaß gemacht und Grüße

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspeierWasserspeier
der Brunnen dazuder Brunnen dazu

gefunden 21. Oktober 2013, 12:13 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als diese Safari auftauchte fiel mir sofort ein Wasserspeier in Marburg ein und weil wir im Urlaub ohnehin dort vorbeischauen wollten, kam er dafür auf den Plan. Vor ort staunten wir dann nicht schlecht, das genau für diesen Wasserspeier auch ein virtueller Cache existiert und so konnten wir quasi bei N 50° 48.589 E 008° 45.995 zwei auf einen Streich erledigen.  Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären am WasserspeierDie Geocachingbären am Wasserspeier

gefunden 19. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor dem Kinobesuch sind wir entlang der ehemaligen Frankfurter Wallanlagen am Nebbienschen Gartenhaus vorbeigekommen, wo es auch einen Brunnen gibt, bei dem mehrere Figuren Wasser speien...

Koordinaten: N 50° 07.053 E 008° 40.603

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspeier am Nebbienschen GartenhausWasserspeier am Nebbienschen Gartenhaus

gefunden 19. Oktober 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Am Freiburger Münster gibt es etwa alle 10m einen Sandstein-Wasserspeier. Ich habe einfach mal ein ganz ansehnliches Exemplar ausgewählt - einen bärtigen Mann mit Umhängetasche und Kind(?). Die Koordinaten sind N 47 59.725 E 007 51.200.

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspeier mit GPSWasserspeier mit GPS
WasserspeierWasserspeier

gefunden 17. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Wasserspeier gibts in Ulm genügend, nur welchen nehme ich da jetzt. Ich habe mich heute für einen am Ulmer Münster entschieden. Mein Favoritenwasserspeier am Rathaus in Ulm füge ich dem Log aber auch noch hinzu. Der ist vor allem im Winter immer wieder sehenswert Lächelnd

Wasserspeier am Ulmer Münster: N 48° 23.885 E 009° 59.502


Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspeier am Ulmer MünsterWasserspeier am Ulmer Münster
Wasserspeier LogproofWasserspeier Logproof
Mein Favoritenwasserspeier Mein Favoritenwasserspeier

gefunden 16. Oktober 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

FTF Zunge raus

Die Hunderunde kurzer Hand nach Walluf verlegt und dem Johannisbrunnen einen Besuch abgestattet der sogar zwei Wasserspeier hat Cool

Koordinaten: N 50°02.183 E008°09.681

 

Hat Spaß gemacht...

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
JohannisbrunnenJohannisbrunnen
Johannisbrunnen mit GPSJohannisbrunnen mit GPS