Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
2k

 Eine Berg-Safari

von KonTrollPunkt     Deutschland

N 47° 18.551' E 011° 23.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC102AA

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
451 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

2k 2k 2k 2k 2k 2k

Bei dieser Safari begebt Ihr Euch in hügeliges, oder eher bergiges Gelände. Seid also dementsprechend vorsichtig und tut nur das, was Ihr Euch selbst zutraut.

1. Begebt Euch auf 2000m NN

2. macht dort ein Foto von der Umgebung mit GPS wo DEUTLICH wird, dass Ihr tatsächlich auf 2000m NN seid.

3. Ladet das Foto hier hoch und gebt die Koordinaten mit im Log an...

 

Viel Spaß wünscht

Team KonTrollPunkt

 

PS: Wie Ihr auf 2000m NN kommt, ist relativ egal, es müssen nur genau 2000m NN sein. Ob Unterdruckkammer, mit dem Auto oder zu Fuss, spielt keine Rolle. Selbst -2000m NN wäre OK...

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

2k
2k
2k Ausblick
2k Ausblick
2k_Proof
2k_Proof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2k    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2020, 10:22 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 07.178' E 010° 12.632'

Wenn man in Sankt Anton am Arlberg unterwegs ist, kommt man immer wieder über die 2k Grenze.
Die Frage ist nur, wie weise ich mit meinem Equipment die magische Grenze nach?

Ich habe jetzt an meinen Standort auf der OSM bei Locus  einen Screenshot gemacht.
Der ist aber ziemlich genial, weil ausgerechnet auf dem Screenshot steht nun nicht, das das die 2000er Höhenlinie ist.
Einen zweiten Screenshot, wo der Berggeistweg und die 2000 beschriftet sind, lege ich nun auch bei.
Ein paar weitere Fotos mit der Spiegelreflexkamera kann ich übernächste Woche nachreichen.
Ich hoffe, das passt.

Vielen Dank für die lustige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Standort 2k ohne 2kStandort 2k ohne 2k
Screenshot - hier war 2k!Screenshot - hier war 2k!

gefunden 10. Juli 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Skandal!

Da sucht man sich eine schöne Wanderroute und einen Gipfel mit über 2000 m aus und dann sowas.

Die Krinnenspitze im Tannheimer Tal ist laut Wanderführer und einschlägigen lokalen Quellen mit 2001 m Höhe ü.N. angegeben. Der Aufstieg war beschwerlich, aber äußerst lohnenswert ob der tollen Ausblicke auf die vielen anderen Gipfel der Allgäuer Alpen und hinab zum Haldensee.

Oben am Gipfelkreuz schnaufend angekommen, nach Luft schnappend und den Puls langsam herunterfahren. Gipfelkreuz erreicht und ein gespannter Blick aufs GPS...

1998 m!!! Waaas?

Arme in die Höhe - 1999 m. Hmm.

Letzte Chance - das Gipfelkreuz hatte einen Sockel...

Also Schritt noch oben und wieder Hände in die Höhe - 2000 m! Hurra!

Na das war was. Ein Glück das ist hier nur ein Spiel 😉

Koordinaten: N 47° 28.437 E 010° 35.067
Ort/Gipfel: Krinnenspitze (Tirol)

Vielen Dank für die tolle Safari-Idee. Was eine Herausforderung 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Krinnenspitze #1Krinnenspitze #1
Krinnenspitze #2Krinnenspitze #2
Krinnenspitze #3Krinnenspitze #3

Hinweis 11. Juli 2019, 17:55 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Ist schon doof. Da fahren wir mit der Tiroler Seilbahn bis zur Zugspitze auf 2962m hoch und mein Höhenmesser springt sowohl auf der Hin- als auch bei der Rückfahrt von 1999m direkt auf 2001m. Das ist zwar toll, aber nicht für diese Safari 😒

Bilder für diesen Logeintrag:
Knapp danebenKnapp daneben
Über 2kÜber 2k
Gipfelkreuz bei 2962mGipfelkreuz bei 2962m

gefunden Empfohlen 27. August 2018, 13:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 47 04.134 E 010 20.946

Kappl

Beim Aufstieg zur Niederelbehütte habe ich die magische Höhengrenze von 2000 m passiert. Hatte extra mein Fahrradnavi mitgenommen, damit direkt die Koordinaten und die Höhe angezeigt werden. Beim Bild mit der Aussicht ist allerdings die 2000 nur ganz schwach lesbar (ganz unten links). Deshalb extra noch einmal die Anzeige und die Aussicht auf den weiteren Aufstiegsweg.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht mit 2000Aussicht mit 2000
Anzeige vom GPS-NaviAnzeige vom GPS-Navi
Aussicht aufs TageszielAussicht aufs Tagesziel


zuletzt geändert am 29. August 2018

gefunden 11. Februar 2018 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Garmisch P.K. zur Zugspitze hoch. Oben auf dem Weg die Knorrhütte passiert bei eisigen Temperaturen und Nebel

N 47° 24.608 E 011° 00.783

Bilder für diesen Logeintrag:
KnoorhütteKnoorhütte
2052m ü.NN2052m ü.NN
Blick von ca. 2000m üNNBlick von ca. 2000m üNN

gefunden 07. September 2017, 11:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Diese Safari haben wir uns für unseren diesjährigen Kleinwalsertal-Urlaub fest vorgenommen.  Heute war es dann soweit - beim Aufstieg zum Kanzelwandgipfel durchquerten wir die 2k Marke, welche wir sofort im Bild festgehalten haben. Dann ging's weiter hinauf zum Gipfel.

Die Koordinaten lauten : N 47 20.103 E 010 12.423

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an KonTrollPunkt von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Bilder für diesen Logeintrag:
2k kurz vor dem Kanzelwandgipfel 2k kurz vor dem Kanzelwandgipfel
2k mit Aussicht 2k mit Aussicht

gefunden 29. Juli 2017, 16:45 Tungmar hat den Geocache gefunden

Als ich Anfangs Jahr in der Nähe der Koordinaten für diesen Käsch war bin ich bei 2000 Meter einfach daran vorbei gefahren. So musste ich das auf eine spätere Wanderung verschieben.

Auf der ersten Etappe auf unserer Wochenendwanderung kamen wir 2x bei 2000 Höhenmeter vorbei. Auf dem Weg hoch hatte ich den Punkt knapp verpasst und da wir gerade auf einer nicht ganz so schönen Strasse waren bin ich die par Meter nicht zurück gelaufen. Auf dem Weg wieder etwas runter zu unserem Hotel hatte es dann ein Ort mit einer sehr schönen Aussicht auf den Partnunsee. Dies war bei N 47 00.269 E 009 51.198. Allerdings musste ich schon etwa 5 Minuten auf und ab laufen bis mir ein Foto exakt mit der Zahl 2000 gelang... Kurz habe ich mich auch noch mit der Frage befasst auf welchen Nullpunkt Bezug genommen werden soll. Das ist ja aber noch mals eine Wissenschaft für sich ;-)

Interessant war auch dass ich am Abend, beim anschauen des Tracks den ich über die gesamte Etappe gemacht habe, entdeckte das es mir eine Durchschnittshöhe von nochmals genau 2000 Meter berechnete. Schöner Zufall!

Vielen Dank für den spannenden Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto mit Höhenangabe und AussichtFoto mit Höhenangabe und Aussicht
Track mit durchschnittlich 2000 HöhenmeterTrack mit durchschnittlich 2000 Höhenmeter

gefunden Empfohlen 04. Juli 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönen Bergtour entlang des Stubaier Höhenwegs haben wir beim Aufstieg aus dem Gschnitz-Tal zur Bremer Hütte bei N47° 00.507 E011° 16.866 die 2000m-Marke passiert. Am nächsten Tag ging es dann noch weiter zur Innsbrucker Hütte, wo es übrigens ein grandioses Wiener Schnitzel gibt. ;) Die Stubaier Alpen sind wirklich sehenswert und die Hüttewirte waren alle sehr nett. Wer trittsicher, fit und schwindelfrei ist sollte sich diese Gegend definitiv mal genauer anschauen. Leider hatten wir nur 3 Tage Urlaub zur Verfügung - aber wir kommen sicher nochmal wieder.

Danke für die schöne Safari-Aufgabe!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
2k: GPS mit Aussicht2k: GPS mit Aussicht
2k: Höhenprofil2k: Höhenprofil
Cachedog Buddy auf 2000m ü. N.N.Cachedog Buddy auf 2000m ü. N.N.

gefunden 28. August 2016 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Eine Tour über das Timmelsjoch - pjhantastische Aussicht inclusive.....

 46° 54.302'N 11° 5.802'E

Bilder für diesen Logeintrag:
Timmelsjoch 1Timmelsjoch 1
Timmelsjoch 2Timmelsjoch 2
Timmelsjoch 3Timmelsjoch 3

gefunden 05. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren bei der Bahnfahrt dabegewesen: Wir haben uns den Wind um die Nase wehen lassen, das GPS beobachtet und die Aussicht genossen :)

gefunden 05. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Berninabahn, Nordrampe bei Morteratsch

N 46°27.154 E 9°57.039

Nelly 01 und ich haben die faule Version gewählt und uns auf den Berg fahren lassen - im offenen Aussichtswagen der Rhätischen Bahn. In St. Moritz noch schnell den Höhenmesser kalibriert und dann gut aufpassen... die 2000 Meter kamen dann hinter Morteratsch an uns vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 Meter über dem (welchem?) Meer2000 Meter über dem (welchem?) Meer
Kurz danach ohne GPS (Blick nach hinten aus dem Zug)Kurz danach ohne GPS (Blick nach hinten aus dem Zug)
Blick zur SeiteBlick zur Seite
AussichtswagenAussichtswagen

gefunden 27. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs in Österreich sind wir mit der Grosseckbahn hinauf zum Grosseck gefahren. Unsere Tour sollte von der Bergstation Panoramaalm hinunter zu den Trogalmseen gehen, weiter hoch zum Peterbauerkreuz und von da hoch zum Speiereck. Von dort der Abstieg über das Grosseck zur Bergstation. Soweit der Plan... beim Aufstieg zum Peterbauerkreuz war bei meiner Lieben aber schon die Schmerzgrenze des Genusswanderns erreicht bzw die Luft raus. Also ging es nur bis zum Peterbauerkreuz, wo wir knapp unterhalb die 2000m Marke erreicht hatten bei N 47° 07.296 E 13° 38.548 (ganz in der Nähe von siebenpunkts Koords).

Der Blick geht in Richtung Osten nach Mariapfarr im Tal und links sieht man Roteck und Preber.

Vielen Dank für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
2k unterhalb Peterbauerkreuz2k unterhalb Peterbauerkreuz
Bergstation Panoramaalm - noch keine 2kBergstation Panoramaalm - noch keine 2k

gefunden 06. August 2015 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Österreich, Mauterndorf

Ich bin mit meinen Eltern bereits am 3.8. mit der Grosseckbahn hier rauf gefahren und zum Gipfelkreuz Speiereck gelaufen.

Da waren wir aber aus zeitl. Gründen nicht am Peterbauerkreuz.

Heute sind wir noch einmal hier hoch, waren am See und in der Trogalm.

Die 2k erreichten wir kurz unterhalb vom Peterbauerkreuz bei: N 47° 07.314 E 013° 38.557

Somit kann ich diese Safari sogar 2x erfüllen. Zwinkernd (siehe Logeintrag C.o.tour)

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

.......

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 2000
PeterbauerkreuzPeterbauerkreuz

gefunden Empfohlen 03. August 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Auf der Gipfelwanderung vor ein paar Tagen im Tannheimer Tal (Österreich) hab ich mich schon ganz dolle gefreut, dass zwei der Gipfel über 2k waren. Gerächt hat sich allerdings, dass ich das Listing nicht sorgfältig gelesen hatte. Wie?! Genau 2k... nicht über... och nö! BrüllendZwinkernd

Da aber noch eine Gipfeltour (Grosseck / Speiereck) bei Tweng ausstand, fand ich doch noch Gelegenheit zum Loggen und heute war auch siebenpunkt mit dabei.

Bei N 47° 07.742 E 013° 38.682 hatten wir die 2000.

 

Vielen Dank für die tolle Safari-Idee!

-c-

 

Bilder für diesen Logeintrag:
2k2k
Aussicht vom Messungspunkt ausAussicht vom Messungspunkt aus
Schon etwas weiter obenSchon etwas weiter oben
Fast am Gipfel (der rote Punkt ist der ungefähre Standort der Messung)Fast am Gipfel (der rote Punkt ist der ungefähre Standort der Messung)

gefunden 31. Juli 2015 4spring hat den Geocache gefunden

N 47 10.272   E 11 47.534

Während unseres Wanderurlaubs erinnerte ich mich an diese Safari. Aber als Erfordernis ging ich zunächst von genau 1.000 Metern aus. Und die überschritten wir in einem schmalen Tal. Also schlechter GPS Empfang, da durch die nahen hohen Berge nur wenig Himmel zu sehen war. Entsprechend lang dauerte es, bis das Bild mit der runden Höhenangabe im Kasten (diesmal Handycaching) war. Daheim angekommen suchte ich das Cachelisting und begann die Beschreibung zu lesen.

Aber zum Glück sollte es zwei Tage später nochmal hoch auf einen richtigen Berg gehen. Naja, bis zur Mittelstation auf ca. 1.700 Meter ging es mit der Finkenthaler Almbahn. Beim Aufstieg wurde dann ab 1.900 m die Höhe stetig beobachtet. Hier gab es keine anderen Berge in der Nähe sondern guten Empfang. So stimmte das Bild diesmal bereits beim zweiten Versuch und es blieb mehr Zeit die Aussicht zu genießen. Nach Vollendung dieser schönen Safari Herausforderung ging der restliche Aufstieg auf den Penken (2.095 m, bei Mayrhofen, Zillertal, Österreich) umso leichter von statten. Und auf dem Rückweg erreichten wir die 2.000 Meter Marke nochmal.

Danke für die schöne Safari

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
AussichtAussicht
PanoramaPanorama
AbstiegAbstieg
falscher Versuchfalscher Versuch

gefunden 09. Juni 2015, 12:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour bin ich zur Plauener Hütte aufgebrochen. Da die auf 2363m NN liegt, war natürlich klar, dass ich die 2k überschreiten werde. Also habe ich darauf geachtet, wann es denn endlich soweit sein wird. Und irgendwann sahen meine Augen bei N47 07.132 E12 05.227 diese Runde Zahl auf dem GPS. Nach der willkommenen und nötigen Verschnaufpause ging es dann weiter zur Hütte.
Vielen Dank für den sehr anspruchsvollen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 Meter überm Meer2000 Meter überm Meer
Irgendwo da Oben muss ich hin...Irgendwo da Oben muss ich hin...
Der AusblickDer Ausblick

gefunden 14. März 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Hm. Diese Safari wird aber nicht oft geloggt ;-)

 

Im Rahmen eines GC Events ging es im Pitztal mit der Gondel nach oben und schwupps, schon war ich auf 2030 Meter.

 

Während des cachenden Weges nach unten ins Tal wurden nicht nur diverse Tradis eingesammelt, sondern auch noch diese Safari erfüllt.

 

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 Meter Logproof2000 Meter Logproof
Blick nach obenBlick nach oben
FernsichtFernsicht

gefunden 15. Dezember 2013, 16:00 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Nicht nur auf 2000 Metern war ich hier, sondern habe auch noch einen Cache an der Spitze des Berges versteckt.

Der Cache kann unter opencaching.de/OC10589 gesucht werden.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz Hafelekarspitze Gipfelkreuz Hafelekarspitze
AusblickAusblick