|
![]() |
||||
|
Wegpunkte |
![]() |
Zeitlich |
![]() |
Listing |
![]() |
Personen |
![]() |
Beschreibung
Foto: Unigelände Dortmund
Dies ist ein Safaricache. Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die
unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.
Unsere heutige Munzeetour auf dem Campus der TU Dortmund führte uns auch zu dem oben zu sehenden Kunstwerk das uns gleich zu einer neuen Safari inspirierte. Zum einen findet zumindest Fraum MTB-OC die Regebogenfarben schon immer toll und zum anderen gilt der Regenbogen seit alters bzw. seit der Bibel als Symbol für Frieden. Den können wir im Moment wohl alle gut gebrauchen .
Man sagt ja, am Ende des Regenbogens ist ein Topf mit Gold versteckt. Als erfahrene Geocacher können wir Euch aber mit Sicherheit sagen, am Ende dieses Regenbogens ist keiner !!! Deshalb sollt Ihr jetzt für uns auf die Suche nach weiteren Regenbögen gehen
. Wie Eure Regenbögen aussehen, ist vollkommen egal. Hauptsache sie sind draußen und haben entweder die typische Bogenform, oder alle Regenbogenfarben. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja genau unter Eurem Regenbogen der Goldtopf, oder wenigstens ein Cache
.
Für diesen Cache gelten die üblichen Regeln:
1.
Finde einen Regenbogen, fotografiere ihn zusammen mit deinem GPS und
ermittle die Koordinaten. Es müssen entweder alle Farben des Regenbogens in richtiger Reihenfolge vorhanden sein, oder der Regenbogen ist deutlich als Bogen zu erkennen.
2. Stelle Foto und Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.
3. Der Regenbogen muß dauerhaft an der Stelle zu finden und draußen sein.
Foto: Unigelände Dortmund
4. Jeder Regenbogen nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.
5. Jeder Account nur einmal!
Hier könnt Ihr dann sehen, wo schon überall nach dem Goldtopf gesucht wurde.
Und jetzt raus mit Euch und ran an die Kameras
Euer Team-MTB-OC
Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
Nhpu nz Uvzzry tvog rf znapuzny jrypur
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Bilder
Hilfreiches
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Somewhere under the Rainbow
47x
0x
1x
28. Februar 2021
Eyjafjallajökull
hat den Geocache gefunden
Heute mit kaktus67 und el Daxo auf Geocaching-Tour im grenzenahen Elsass. Bei der Anfahrt entdeckten wir auf dem Friedhof in Hégenheim, 68, Frankreich eine Vogelsilhoutte. Gleichzeitig war diese mit schönen Regenbogenfarben dekoriert, so dass ich für mich diese Safari auch loggen kann - Mein Begleiter hat dies bereits anderswo getan.
Koordinaten: N 47° 33.513 E 007° 32.037
Danke für die Safari-Idee
17. Februar 2021
kaktus67
hat den Geocache gefunden
Was passt besser zu einem Regenbogen als Farben (und Lacke)?
Ein Farbengeschäft in Binningen bei Basel hat die Regenbogenfarben gleich in den Firmenschriftzug integriert.
N47° 32.366 E7° 34.363
Danke für die Safari an Team-MTB-OC!
kaktus67
06. Februar 2021
OskarZuFuss
hat den Geocache gefunden
Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)
Das Motiv für den Safari-Cache ** Somewhere under the Rainbow ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 50.303 E11° 08.727
Dieser Regenbogen ziert die Eingangstür eines Keramikladens in Weilheim.
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Team-MTB-OC **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Somewhere under the Rainbow **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss
30. Juli 2020, 19:30
wtap
hat den Geocache gefunden
N 48° 11.879' E 016° 20.285'
Jetzt habe ich doch einen tollen Regenbogen gefunden!
Bei den Regenbogen-Zebrastreifen, die von Wiener Stadtpolitiker*Innen als Symbol für die Gleichberechtigung aller möglicher sexuellen Orientierungen auf die Straße gemalt werden, kann man zwar darüber diskutieren, ob das ein Kunstwerk ist, ich würde aber sehr dafür plädieren, das als Kunstinstallation zu bezeichnen.
Dann hilft es wenigstens mir für diese Safari! 😂🙃😀
Meine Fotos sind diesmal aus dem Auto entstanden, demnächst kann ich vielleicht noch ein Bild aus der Radler Perspektive nachreichen.
Einen echten Regenbogen gibt es von mir nun auch.
Vielen Dank!
10. Mai 2020, 20:03
wtap
hat eine Bemerkung geschrieben
Der Regenbogen ist zwar besonders schön, den ich da entdeckt habe, ich glaube aber, der gilt nicht 😂😀🌈
Bilder für diesen Logeintrag: