Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schnullerbaum - Safari Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.341' E 013° 22.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2013
 Veröffentlicht am: 10. November 2013
 Letzte Änderung: 23. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC103D2

50 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
871 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ein Baum in unserer Wohnsiedlung (N 52° 27.341 E 013° 22.409) , an dem eines Tages zwei Paar Schuhe hingen, war Auslöser für die Idee, einen Safari-Cache anzubieten.Wir erinnerten uns an einen Baum in unserer Homezone (N 52° 27.802 E 013° 22.002) , an dem "Schädel" angebracht wurden. Auf einer Munzee-Tour im Norden Berlins haben wir einen Baum entdeckt, an dem eine Riesenspinne hing (N 52° 33.824 E 013° 22.249).

Jahre zuvor haben wir in Kopenhagen einen "Schnullerbaum" (Kaere Suttetrae, auf englisch: soothers tree, http://de.wikipedia.org/wiki/Schnullerbaum) in Frederiksberg Have (N 55° 40.595 E 012° 31.700) gefunden.

Eure Aufgabe ist es nun, Bäume zu finden, an denen Gegenstände hängen, die keine Früchte sind und normalerweise nicht dorthin gehören. Ausgenommen sind Weihnachtsbäume, Baumhäuser oder Bäume, die als Verstecke für Geocacher (Petlings o. ä.) dienen.

Macht bitte ein Foto und gebt den Fundort an.

Bilder

Baum mit Schuhen
Baum mit Schuhen
Schädelbaum
Schädelbaum
Baum mit Riesenspinne
Baum mit Riesenspinne
Schnullerbaum
Schnullerbaum

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnullerbaum - Safari Cache    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 09. Februar 2021, 16:05 gabba53 hat den Geocache gefunden

Bis jetzt wusste ich noch gar nicht, dass es schnullerbäume gibt. Heute viel mir dank dieses Caches einer auf.

N 51° 01.899' E 013° 47.513'

Ich bedanke mich bei  Team4doubleus für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank Team4doubleus for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gabba53Gabba53
Gabba53Gabba53

gefunden 29. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging es auf Wanderschaft im Thal und bei Grandval

Wir hatten dabei echt Wetterglück. Es schneite und regnete zwar zwischendurch, aber nur dann, wenn wir im Auto fuhren, sonst schien die Sonne. So war auch die Stimmung super und wir hatten viel Spass.

Beim Stopp in einem Tierpark entdeckt,

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 16.404 E7° 27.356

Danke für die Safari an Team4doubleus!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
SchnullerbaumSchnullerbaum

gefunden 29. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 in Grandval, Bern, Schweiz auf geocaching.com-Tour. Natürlich hielten wir die Augen nach Safaris offen, besonder aus der Hin- und Rückfahrt. Wir hatten heute recht Glück, da ein paar Zufallsfunde und auch nicht ganz so einfache Safaris dabei waren.

Hier in Gänsbrunnen, SO, Schweiz wollten wir eigentlich die Zoo-Safari loggen (ging in die Hosen, da wir kein Tier fotografieren konnten) - Aber durch Zufall haben wir einen Nuggibaum (Schweizerisch für Schnullerbaum) entdeckt. Also mal geprüft und siehe da, es gibt eine Safari!

Die Koordinaten sind N 47° 16.404 E 007° 27.356

Dieser Teamlog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbeweis am NuggibaumLogbeweis am Nuggibaum
ZoomaufnahmeZoomaufnahme

gefunden 30. Juli 2020, 09:54 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee rund um Cache. Wir haben so ein Baum am Ostsee ersten mal gesehen.  Der Baum steht im Ort Kägsdorf am Koordinaten  N 54.138761 E 11.680641.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum: In den Garten unter den Baum kann man Kuchen und Kaffe trinken.Schnullerbaum: In den Garten unter den Baum kann man Kuchen und Kaffe trinken.

gefunden 29. Juli 2020, 17:10 Conch81 hat den Geocache gefunden

Ich habe das erste Mal hier von so einem Schnullerbaum gehört. Am Spielplatz am FEZ in Berlin befindet sich ein riesiges Exemplar davon.

Bilder für diesen Logeintrag:
Conch am Schnullerbaum: Conch am SchnullerbaumConch am Schnullerbaum: Conch am Schnullerbaum