Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Schnullerbaum - Safari Cache

by Team4doubleus     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 27.341' E 013° 22.409' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 10 November 2013
 Published on: 10 November 2013
 Last update: 23 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC103D2

64 Found
0 Not found
4 Notes
6 Watchers
2 Ignorers
1185 Page visits
108 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

   

Cache lists

Baum-Safaris by following

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Ein Baum in unserer Wohnsiedlung (N 52° 27.341 E 013° 22.409) , an dem eines Tages zwei Paar Schuhe hingen, war Auslöser für die Idee, einen Safari-Cache anzubieten.Wir erinnerten uns an einen Baum in unserer Homezone (N 52° 27.802 E 013° 22.002) , an dem "Schädel" angebracht wurden. Auf einer Munzee-Tour im Norden Berlins haben wir einen Baum entdeckt, an dem eine Riesenspinne hing (N 52° 33.824 E 013° 22.249).

Jahre zuvor haben wir in Kopenhagen einen "Schnullerbaum" (Kaere Suttetrae, auf englisch: soothers tree, http://de.wikipedia.org/wiki/Schnullerbaum) in Frederiksberg Have (N 55° 40.595 E 012° 31.700) gefunden.

Eure Aufgabe ist es nun, Bäume zu finden, an denen Gegenstände hängen, die keine Früchte sind und normalerweise nicht dorthin gehören. Ausgenommen sind Weihnachtsbäume, Baumhäuser oder Bäume, die als Verstecke für Geocacher (Petlings o. ä.) dienen.

Macht bitte ein Foto und gebt den Fundort an.

Pictures

Baum mit Schuhen
Baum mit Schuhen
Schädelbaum
Schädelbaum
Baum mit Riesenspinne
Baum mit Riesenspinne
Schnullerbaum
Schnullerbaum

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schnullerbaum - Safari Cache    Found 64x Not found 0x Note 4x

Found 20 December 2023 luzzi-reloaded found the geocache

Heute endlich in der Homezone erledigt :-)

TFTC

N 47 18.486   E 11 04.412

Pictures for this log entry:
11
22
33
44
55

Found 22 November 2023 Walkman10 found the geocache

🐸..schon lange hatte ich nach einem Schnullerbaum Ausschau ghalten! Erst durch einen lokalen Zeitungsartikel erfuhr ich, dass es sogar im Nachbardorf Nottuln einen im Rathausinnenhof gibt. Sofort hin und zwei Photos gefertigt.

Danke für die schöne Aufgabe, mit LG, Walkman10Lächelnd

N 51 55.760 E 007 21.144

Pictures for this log entry:
📷 Hinweistafel mit Cacher ID Card📷 Hinweistafel mit Cacher ID Card
📷 Schnuller im Baum📷 Schnuller im Baum

Found 11 November 2023, 17:37 Dias2 found the geocache

Einen Schnullerbaum gibt es am Cospudener See bei Leipzig, Pier 1 bei
N 51° 15' 52.4304"
E 012° 20' 40.5348"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 30 July 2023, 19:27 TeamMB found the geocache

Auch bei N 48° 08.106' E 011° 35.735' in München steht ein Schnullerbaum.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 05 August 2022, 15:55 Lünk found the geocache

Bei einem schönen Tag hier im tollen Aachener Tierpark habe ich diesen Schnullerbaum entdeckt.
Die Koordinaten sind: N 50°45,839 E 006° 06,867
DfdC
5. August 2022 15:59

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1