Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Laager Persönlichkeiten

Entdecke die bekannten Laager Persönlichkeiten

von Howies Crew     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Güstrow

N 53° 55.000' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC104F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Laage ist eine Kleinstadt, die heute hauptsächlich durch Ihren naheliegenden Flughafen bekannt ist. Neben "Onkel Dittmeyer" gab es in Laage allerdings noch mehr bekannte Persönlichkeiten.

Die Namen dieser Persönlichkeiten wurden Mitte der 90er als Straßennamen im angrenzenden Wohngebiet genutzt.

Findet die entsprechenden Namen heraus und löst das Rätsel, um die magnetische Filmdose zu finden.

 

Der Cache befindet sich auf der Position:

N-53°55,ABC

E-012°21.DEF

 

1. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 13 sei -A-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 5 sei -D-.

- geboren am 17.5.1843 in Laage

- war Professor an der Ingenieur-Hochschule Aachen

- baute zahlreiche Talsperren, Fabriken, entwickelte Flüssigkeitsbehälter, wie Wassertürme und Gasbehälter

2. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 7 sei -B-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 5 sei -E-.

- geboren am 25.10.1875 in Laage

- ist als Architekt durch beachtliche Bauten (vom Schloß bis zum Katen) bekannt geworden

- am 2.5.1945 -beim Einmarsch der Roten Armee- nahm er sich, wie einige andere Laager Bürger das Leben

3. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 1 sei -C-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 18 sei -F-.

- geboren am 10.12.1826 in Laage

- war Professor der klassischen Philologie in Greifswald

- verstarb am 30.4.1901 in Florenz

 

Für den FTF ist eine kleine Urkunde hinterlegt.

 

Bei Helligkeit Muggelgefahr! Bringt bitte einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug ubpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Laager Persönlichkeiten    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2023 Raubritter hat den Geocache gefunden

Im **Team RuG** (Rund um Güstrow. Teammitglieder sind dabei Ruschr, 6Bonnie und Clyde6, Pe+Be, kulona, mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich (Raubritter)) ginge es heute wieder zu vielen schönen Caches mit teilweise tollen Wertungen in diese schönen Gegend. Es hat also wieder einmal riesig Spaß gemacht mit Freunden zu Cachen.
So wurde auch dieses Döschen angesteuert und wir konnten uns im Logbuch eintragen.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner **oskar18299** !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch,
sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus
Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

*Geloggt mit GSAK !*

Ein großes Dankeschön an **oskar18299** von Raubritter!

gefunden 15. Februar 2022, 21:36 Quasti08 hat den Geocache gefunden

Nr. 28
15.02.22
TFTC

Diese Dose konnte ich heute endlich einsammeln. Alles super.

gefunden 17. April 2021, 15:59 Panipau hat den Geocache gefunden

Ein weiterer 😀 auf meiner Karte.
DE konnte gut gelöst und gefunden werden.
TftC und LG

gefunden 18. Juli 2018, 23:21 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich eine grosse Runde hier in der Gegend gemacht, und dieses vor Ewigkeiten gelöste Rätsel sollte den Tagesabschluss darstellen.

Finden konnte ich das Döschen auch ganz schnell, etwas enttäuscht war ich über den Versteckort im Rampenlicht

gefunden 19. März 2016, 20:43 Nalaanma hat den Geocache gefunden

Das Rätsel vor Ewigkeiten gelöst und gesucht und gefunden ohne Muggel.
Tftc

gefunden 27. Oktober 2015, 11:39 FausRo hat den Geocache gefunden

Die Lösung für dieses kleine Rätsel in meiner alten Heimat lag schon länger in der Schublade und so ging es heute auf dass Döschen zu bergen. Danke für die kleine Geschichtsstunde

gefunden 03. September 2015, 21:37 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Richtig gerechnet.

gefunden 26. Mai 2014, 11:00 WackenCamper hat den Geocache gefunden

Auf diesem Wege vielen Dank an Howies Crew für die Adoption unseres Caches. Wir sagen Lebewohl und haben demnächst eine neue "Homezone".

gefunden 22. März 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine etwas exponierte Dose/Behausung. Auf unserer heutigen Laage-Tour schnell gefunden, nachdem der Hint berücksichtigt wurde.

TFTC

gefunden 12. Februar 2014, 14:48 Omika hat den Geocache gefunden

12. Februar 2014 11.45
Timmy das SCHÄFCHEN und ich haben den gut versteckten Cash entdeckt.

gefunden 30. Dezember 2013, 12:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Hab mich nun zum Ende des Jahres noch einmal aufgemacht, um ein wenig cachen zu gehen. Da dieser Cache zu den letzten gehört, die ich in der näheren Umgebung noch nicht gefunden habe, war dieser heute mein Ziel.

Die Recherche der Koordinaten konnte ich bequem zu Hause durchführen und vor Ort war der Cache dann schnell gefunden. Zum Glück war praktisch nichts los, sodass ich den Cache unentdeckt bergen konnte. In ein wenig Entfernung hab ich dann gelogt und den Cache wieder versteckt.

Danke für diesen Cache.

gefunden 21. Dezember 2013, 14:30 Timmy das SCHÄFCHEN hat den Geocache gefunden

Hallo WackenCamper! Ich bin zwar euer Sohn, aber trozdem habt Ihr mich suchen lassen! Also!!! Obwohl

Ich erst später geloggt habe, war ich schon früher da als Borstel! Also Borstel, Ich war schneller als du und

deswegen... FTF! Nee, stimmt nichtÜberrascht. Schade das ich erst später mein Profil "erstellt" habe. Aber trozdem ein sehr schöner Ort dort! Hihihi, das reimt sich!

 

TFTC(thank for the cache!=Danke für den Cache!)!

 

Timmy das SCHÄFCHEN

gefunden 08. Dezember 2013 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen aber feinen Mistery haben wir auf einer kleinen Runde mit dem Owner angesteuert. Die Fragen haben wir noch in der warmen Stube lösen können.

Der Outdoor-Anteil war weniger angenehm. Das Wetter wollte leider nicht so wie wir. Schade!

Belohnt wurden wir aber mit einem STF und haben auch schnell das Logbuch mit einem Stempelabdruck signiert.

TFTC!

Gruß

Howies Crew

gefunden 07. Dezember 2013 Borstel hat den Geocache gefunden

Lachend FTF Lachend

Hier waren wir heute als erste vor Ort! Das Rätsel ließ sich von uns schnell lösen, da die Laager Persönlichkeiten bekannt sind. Mit denen haben wir uns schon mal beschäftigt.Zwinkernd Die Dose haben wir in der Dunkelheit schnell entdeckt uns so konnten wir uns rasch ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die FTF-Urkunde!

Fam Borstel