Wegpunkt-Suche: 
 

Tokata76 erstes Kilo

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 24.810' E 007° 34.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 05. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10507
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei diesem Multi handelt es sich um einen Jubiläumscache, wie der Titel schon verrät.

Es erwarten Euch hier 3 Stationen und das Finale. Unterwegs sind einfache Fragen an Ablese-Stationen, aber auch eine Aufgaben an Station 3 des Multi zu lösen, bevor Ihr Euch auf die Suche nach der Final-Dose machen dürft.

Die T-Wertung [T4] bezieht sich ausschließlich auf das Finale, hier werdet ihr ggf. ein Hilfsmittel brauchen.

Und nun viel Spaß beim Suchen und herzlichen Glückwunsch an Tokata76 zum 1.000sten Cache* :-)

*der 1.000ste Cache auf geocaching.com

Station 1:
Wie ist der Titel dieses Kunstwerks?
"Hoffnung" = 4 || "Zuversicht" = 5 || "Glaube" = 6

Die Richtige Antwort ist A

Station 2 findest Du hier:
N51 24.(144xA)
E007 34.(7xA)

Station 2:
Welche Partei hat diesen Baum gepflanzt?
CDU = 7 || SPD = 8 || FDP = 9

Die Richtige Antwort ist B

Die Station 3 findet Du hier:
N51 2((B-A)x2).(B+1)(A-5)(B-1)
E007 3((A-1).(B-6)(2xB-A)(A+1)


Station 3:
Schwarz auf Gelb, unter dem großen "A" findest du die Finalkoordinaten
Hilfe: GC

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 24.810'
E 007° 34.030'
Wie ist der Titel dieses Kunstwerks?
"Hoffnung" = 4 || "Zuversicht" = 5 || "Glaube" = 6

Die Richtige Antwort ist A

Station 2 findest Du hier:
N51 24.(144xA)
E007 34.(7xA)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tokata76 erstes Kilo    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 03. August 2025 Vitrus hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit habe ich heute Schwerte Ergste besucht. Der APE Cache und ein schon lange beendeter Multi war eines der Ziele.

Vor ca. 5 Jahren hab ich den Multi begonnen. Damals kam ich zwar bis zum Finale, aber die ECA fehlte. 😛
Dann länger überlegt wie man am besten die ECA ca. 2,5 Km hin und her schleppt. 🙂
In den 5 Jahren zig mal daran erinnert worden. Keine Ahnung wie oft ich bis auf ein paar Meter am Finale vorbei kam. 🤡😉
Heute die Leiter ans Rad gebunden und schon ging es einfach zum Erlebnisort. Hier kurz gesucht und dann problemlos geloggt.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad mit LeiterFahrrad mit Leiter
PetlingPetling

gefunden Empfohlen 09. Juli 2025 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter für eine Cachetour zusammen mit Hammas genutzt. Als Aufgabe hatten wir den Multi *Tokata76 (†) - erstes Kilo* ausgesucht. Alle Fragen / Stationen konnte ich gut finden und *Zack* hatte ich die passenden Zahlen parat. 🍀

Am Final habe ich das gut getarnte Dösken dank genauer Koordinaten (und Sörwiss vom Kollegen) schnell gefunden. Da mein Schreibgerät unterwegs verloren ging, hänge ich mich an den Fotolog dran. Falls jemand einen roten Powerball Pen findet kann er ihn behalten 😉

DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an von Andyhandicap, das hat Spaß gemacht! 


Gruß von MrKrid aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle 



(http://blog.mrkrid.net) 



gefunden 09. Juli 2025 Hammas hat den Geocache gefunden

Da es warm war, wurden die Jacken im Auto gelassen - die Leiter war schwer genug. Vor Ort hatte dann keiner ein Schreibutensil dabei! Daher hier nur ein Fotolog. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Leiter mit LogbuchLeiter mit Logbuch

gefunden 22. Juni 2024 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

An diesem Multi haben Nordlandkai, 2go4fun und ich uns bei unserer Cache-Tour auch versucht. Die ersten beiden Stationen waren schnell erledigt. An 3 gab es dann so viele von dem gesuchten, aber dank Hinweis konnten wir dann doch das richtige finden. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf, denn am Final war alles viel leichter als gedacht. Da war die viele Arbeit umsonst, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wir hatten die Koordinaten aber auch etwas abseits der Dose geortet.

Vielen Dank für die interessante "Kriecherei" :-)

gefunden Empfohlen 22. Juni 2024 2go4fun hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben Nordlandkai, Canis&Lupus und ich auf unserer heutigen Cache-Tour besucht.
Die ersten beiden Stationen waren offensichtlich. Bei der dritten mussten wir schon gut schauen, um das Gesuchte zu finden.

Und beim Finale, da wurde es dann abenteuerlich. Canis&Lupus machte sich auf die Suche und hat sich ordentlich umgeschaut. Erst auf dem Rückweg hat sie dann bemerkt, dass wir die ECA passend positioniert hatten und die Dose genau dort lag, wo sie die Suche gestartet hatte.

Nordlandkai hatte in der Zwischenzeit die nette Frau mit dem Hund darüber aufgeklärt, was wir hier treiben, denn sie wirkte ein wenig irritiert und war dankbar für eine Erklärung.

Vielen Dank für diesen interessanten Cache! Ich vergebe hierfür gerne eine Empfehlung.