Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

Ganz oben im Harz machen wir lustige Bilder

von SecuRitty     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 48.046' E 010° 36.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 10. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 07. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10515

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
667 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Der Brocken ist mit 1141,2 m ü. NN die höchste  Erhebung im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz. Er erhebt sich nahe Wernigerode und Ilsenburg im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Der Brocken und seine Umgebung gehören zum Nationalpark Harz

Der Brocken aus Richtung Westen

Bei klarem Wetter sind Sichtweiten von 150 km und mehr keine Seltenheit. So ist es durchaus möglich z.B. den Inselberg in Thüringen oder den Köterberg im Weserbergland zu sehen.

Auf dem Gipfel des Brocken, gleich neben dem Brockenmuseum wird von Harztourist eine Webcam betrieben, welche alle fünf Minuten ein Bild in Richtung Brockenbahnhof und Wetterwarte macht.

(Ist hier kein Livebild zu sehen, ist die Cam wegen widriger Bedingungen vorübergehend außer Betrieb.)
Die Cam erreichst du über diesen Link.

Um den Cache zu loggen, stelle dich vor die Cam und mache dich durch heben der Arme als Cacher bemerkbar. Das Cambild mit dir stellst du dann mit in den Log.

Bei Nacht kannst du dich mit einer Lampe bemerkbar machen. Vielleicht bekommst du ein schönes "Lichtbild" hin.

 

Viel Spaß beim Knipsen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Oktober 2021 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei schönem Brockengipfelwetter sind wir heute von Torfhaus aus hierher gewandert.
Hier warteten wir geduldig auf den Fotografen und bekamen dann unser Foto.
DFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenBrocken

gefunden 16. Oktober 2021, 13:04 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo SecuRitty,
das erste Cambild sahen wir in der Gaststätte 😀 siehe Bild 1. Dann entdeckten wir noch den richtigen Standort - siehe Bild 2.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 16. Oktober 2021 🕤 13:04 📟 217

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam: Bild 1 mit Finger.Webcam: Bild 1 mit Finger.
Webcam mit uns: meine Sonne und ich - ohne Pose.Webcam mit uns: meine Sonne und ich - ohne Pose.

gefunden 21. Dezember 2019, 10:40 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Kurzerhand haben wir uns entschlossen zum Brocken Event zu fahren. Früh bei Zeiten ging es von Sachsen los nach Torfhaus.
Von da sind wir gegen 6:20 zu Fuß aufgestiegen, auf zum Brocken.
Unterwegs konnten wir auch einige Caches einsammeln und finden. Fast pünktlich sind wir zum Sonnenaufgang auf dem Brocken angekommen. Die Aussicht war herrlich und schön.  Zuerst haben wir uns zum Logbuch durchgekämpft, da sehr viele dem ruf gefolgt waren.
Danach haben wir uns ausgeruht und gestärkt. Anschließend wurden noch die Caches auf dem Berg aufgesucht und mit unseren Namen verziert.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.


Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Bilder für diesen Logeintrag:
De Rüganer auf dem BrockenDe Rüganer auf dem Brocken

gefunden 21. Dezember 2019, 10:05 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Dabei kamen wir auch an **Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich** vorbei und bewältigen erfolgreich die uns gestellte Aufgabe.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Bilder für diesen Logeintrag:
... Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundli... Harz-´´Der Brocken´´-WebCamCache - Rollifreundli

gefunden 21. Dezember 2019, 01:31 wienja hat den Geocache gefunden

Beim Brockenbesuch wurde auch ein Webcam - Foto gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam - FotoWebcam - Foto

gefunden 19. Juli 2019, 15:11 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Heute bei der 6. Brockenbesteigung auch Geocaching technisch "aufgeräumt".
Hat viel Spass gemacht! :)

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen SAALE-ORLA-KREIS in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit den Händen hinter dem Kopf , das bin ich!!! :)Mit den Händen hinter dem Kopf , das bin ich!!! :)


zuletzt geändert am 22. April 2020

gefunden 22. April 2019 fangolin hat den Geocache gefunden

Brockenbesuch am Osterwochenende...herrliches Wetter, tolle Aussicht, eine nostalgische Dampflokfahrt und jede Menge Caches...was will man mehr?

Danke für die Webcam sagt,
fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Brocken CamBrocken Cam

gefunden 16. September 2018, 13:41 SammysHP hat den Geocache gefunden

Heute ging es spontan zum Brocken. Erst zu den Koordinaten, dann zurück, um ins Blickfeld der Kamera zu kommen. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 30. August 2018, 14:07 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Schritt für Schritt arbeitete ich mich von Cache zu Cache Richtung Brocken-Gipfel und dann später wieder talabwärts Richtung Schierke.

Vor lauter Nebel auf dem Gipfel konnte mich die Kamera nicht entdecken. Als Beweis hänge ich ein Bild des Nebels an mein Log.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort mit interessanter Geschichte. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Nebel versteckt alles. 😉Der Nebel versteckt alles. 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2017 martl hat den Geocache gefunden

Da uns die Webcam leider ein Fake Bild oder sowas andrehen wollte, machten wir lieber ein Selfie vor Ort.

TFTC
Martina (mit Schatzforscher und chr17ab)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schatzforscher, martl und chr17ab @ Brocken WebcamSchatzforscher, martl und chr17ab @ Brocken Webcam

gefunden 16. Dezember 2017 Polarkreis7 hat den Geocache gefunden

Winterwonderland Brocken, da friert es schon mal um die Kamera mächtig ein. Die Sichtweite an diesem Tag war nicht wirklich gut, aber es war ein fantastisches Erlabnis hier zu sein. Ich stelle weitere Bilder hinzu.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sicht am Brocken, 16.12.2017Sicht am Brocken, 16.12.2017
Bahnhof BrockenBahnhof Brocken

gefunden 01. Oktober 2017 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Unter anderem ging es danach weiter Richtung Harz und ein Besuch auf dem Brocken war irgendwie Pflicht.
Ich bin gleich morgens los und das war gut so, denn das Wetter war traumhaft und als ich alle Caches gefunden hatte und zurück war auf dem Gipfel wurde man von den Massen fast zertrampelt. Ich bin kein Freund des Massentourismus insofern hat mir das dann überhaupt nicht mehr gefallen.
Morgens ging es noch. Da gab es nur gemecker, wer als nächstes das Foto machen darf. Später gab es sicher Streit...

 

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Brocken WebcamBrocken Webcam

gefunden 20. September 2017, 12:21 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Drei Annen Hohne (Drive In)

2. HSB Bahnhof Drei Annen

3. Rübelandbahn - vormals "Harzbahn" I: Tunnel

4. 1.Brocken*Cam*

5. Wolkenhäuschen

6. Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

Während ich hier stand und darauf wartete, daß die Kamera das Photo knipst, konnte ich zusehen, wie ein Trupp Soldaten nach und nach auf den Toiletten verschwand und wieder hervorkam. Später unterhielt ich mich kurz mit einem der Kameraden: Der Ausflug gehörte zur politischen Weiterbildung.

7. Norddeutschlands höchstes Gipfel-Hotel / Brocken

8. Brocken Gipfel-Micro

9. Wolkenhäuschen (OC only)

10. Brocken - Gipfelstein

11. Brocken virtual

12. Wer führt hier was im Schilde? CB#13

13. Meine persönliche Erinnerung an den Brocken

14. Kein Knirps an der A7

15. Calden Flughafencache 2

16. Light-Wings Cam-Cache

17. Kassel Airport

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

gefunden 08. August 2017, 17:46 raketensucher hat den Geocache gefunden

Kein Netz, kein Bild, doch dann.  ;-) Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Bixxel.

Danke sagt Team Raketensucher

gefunden 17. Dezember 2016 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Nach dem Brockenfrühstück wurden natürlich auch noch die Caches auf dem Brockenplateau absolviert. Aufgrund der Vielzahl an anwesenden Cachern wurden sich dabei die Dosen teilweise übergeben, so dass weniger das Finden ein Problem war. Die Schweirigkeit bestand teilweise eher im Finden des ursprünglichen Verstecks ^^

Auf dem Weg wurden natürlich auch noch einige Tradis eingesammelt u der ein oder andere EC absolviert. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Owner fürs Legen u die schnellen Logfreigaben bei den ECs. So verging auch der anstrengende Abstieg wie im Flug :)

Hier wurden wir schnell u gut fündig :) TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brocken WebcamBrocken Webcam

gefunden 16. Oktober 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag unseres Harz-Urlaubs ging es mit der Dampflok auf den Brocken. Bei super Wetter gabs eine tolle Aussicht .Zu Fuß gings wieder runter. Da ich keinen Empfang hatte verwende ich ein eigenes Bild.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen auf dem Brockenweissaberkeinen auf dem Brocken

gefunden 02. Oktober 2016, 15:25 Bani13 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Familienausflug auf dem Brocken standen natürlich auch einige Caches auf dem Programm. Hier haben wir unseren Besuch dokumentiert. Bild gemeinsam mit Bully17 und Silhani. 15.25 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Web-Cam Bahnhof BrockenWeb-Cam Bahnhof Brocken

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. September 2016, 14:00 din0815 hat den Geocache gefunden

Leider funktioniert der Link zur Webcam nicht mehr und auch das mobile Datennetz ist auf dem Brocken mehr als unzureichend. Sprich, ich hatte gar kein Internet auf dem Gipfel Weinend.

Ein Webcamfoto gibt es trotzdem, allerdings vom Bahnhof.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 16. August 2016 4.NERDs hat den Geocache gefunden

Als Caching-Neulinge haben wir uns diesen Cache in unserem Urlaub als Start-Cache ausgesucht. Meine Tochter war gleich begeistert. Lächelnd. Bei einer super schlechten Internetverbindung haben wir alle versucht das Web-Cam Foto mit uns zu laden. Und....es hat geklappt...seht selbst (wir winken)Cool

LG 

Bilder für diesen Logeintrag:
Brocken_CamBrocken_Cam

gefunden 18. Mai 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit kletteraffe02 den Brocken besucht und dabei auch diesen Cache gesucht.

Leider klappte es mit dem Internet nicht deshalb ein Foto vom GPS am Gipfel!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am BrockenGPS am Brocken

gefunden 04. Mai 2016, 17:47 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 109

gefunden 29. Februar 2016 Schrottie hat den Geocache gefunden

Leider ist die Webcam in der bisherigen Form nicht mehr im Dienst, so dass wir leider kein "echtes" Bild machen konnten. Ersatzweise nehme ich also einfach ein Foto das mich höchstselbst in voller Pracht auf dem Brocken zeigt. Ich hoffe mal, das geht so in Ordnung.

Schön war es dort auf jeden fall, wenngleich wir den Gipfel selbst recht schnell verließen, da dort ein heftiger Eissturm "tobte" und etwas tiefer war es deutlich schöner. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Icke so, uffn BrockenIcke so, uffn Brocken

gefunden 03. Februar 2016 acudb hat den Geocache gefunden

Leider stellten auch wir hier fest, dass keine Webcam mehr da ist. Als Ersatz haben wir ein Foto von uns gemacht, ich hoffe das geht so okay.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenBrocken

gefunden 22. Januar 2016, 13:29 noiram hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Kaiserwetter wanderten mein Gatte und ich von der B4 aus an dem Ehrenfriedhof vorbei auf den Brocken, dem wir schon des Öfteren einen Besuch abstatteten. Es war eine sehr schöne Tour…sooo viel Schnee, Sonne, blauer Himmel und Weitsicht!!! Traumhaft!!! So kamen wir auch hier vorbei. Leider klappte es nicht mit dem Kamerabild. Ich hoffe, dieses Foto gilt als Beweis für unseren Besuch.Wir kommen wieder!!! Vor der Knochenbrecherkurve trafen wir Brocken Benno, welcher schon am Absteigen war. Auf unseren Rückweg (Goetheweg) hatten wir kurzzeitig nette Begleitung, deren Wanderziel Schierke war.
LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähein der Nähe

gefunden 19. Dezember 2015 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Heute in den frühen Morgenstunden zusammen

mit Berg11e, Oreg86 und unseren Filius den Brocken erklommen

und unter widrigen Bedingungen auch ein Foto der Webcam abgewartet. 

 

Ziemlich schemenhaft sind ein paar Gestalten zu erkennen.

Vielen Dank für den Cache

Bergburschi & Co


Bilder für diesen Logeintrag:
OC10515 Webcam Brocken OriginalOC10515 Webcam Brocken Original
Überarbeitet Fassung :)Überarbeitet Fassung :)

gefunden 19. Dezember 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war Brocken üblich und dazu. Im dunkeln hatten wir keinen Erfolg gehabt aber trotzdem war es toll ich füge bilden hinzu als Beweis meiner Anwesenheit danke für den Spaß

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Stein Am Stein
Im rundel an der anderen cam Im rundel an der anderen cam

gefunden 19. Dezember 2015, 09:22 Team-oreg86 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Bergburschi & Co um 09.25 Uhr auf dem Brocken (Ausblick Richtung Wernigerode)

für diesen Cache in Pose gegangen. Schau bitte genau hin, ich habe eine Stirnlampe auf dem Kopf bzw. über der Mütze. Lachend

 

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße vom Team-oreg86 aus Süd NDS

Bilder für diesen Logeintrag:
09.22 Uhr am 19.12.2015 - Die Drei im Neben09.22 Uhr am 19.12.2015 - Die Drei im Neben

gefunden 03. November 2015, 15:30 Biberfrau hat den Geocache gefunden

Super Wetter 20 Grad traumhaft schöne Aussicht leider zur falschen Zeit vor der Cam gestanden.

gefunden 09. Juni 2015 HansPatteFrieden hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dem Brocken und bin immernoch begeistert!

Toller Aufstieg und spitzen Ausssicht!

Hierher komme ich sicherlich nochmal!

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Da is erDa is er

gefunden 17. März 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ich hatte ja schon fast geglaubt, ich schaffe es nicht mehr bis nach ganz oben, aber da ich meine Hexenstieg-Etappen-Übernachtung im Brockenhotel gebucht hatte, _musste_ ich durchhalten. Und irgendwann kam ich tatsächlich oben an \o/ Bei herrlichem Sonnenschein hatte ich nach Abfahrt des letzten Dampfzugs die Kuppe fast ganz für mich allein. Aber da der Wind so eiskalt blies, ließ ich das mit dem Arme-hochheben sein, vor allem, weil ich eine Weile brauchte, bis ich den richtigen Zeitpunkt zwischen „ich bin auf dem Foto“ und „ich bin im Hotel-WLAN zwecks Runterladen des Bilds“ gefunden hatte. Aber da ich die einzige auf dem Foto bin, kann man mich eindeutig zuordnen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Tot, aber glücklich (oder so ähnlich ;))Tot, aber glücklich (oder so ähnlich ;))

gefunden 14. Februar 2015, 22:14 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Leider spielte die Technik nicht mit, daher das Foto
Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild (Spoiler)

gefunden 14. Oktober 2014, 13:41 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Nach 14 Jahren hat es mal wieder geklappt und der Brocken wurde zu Fuß erobert. Danke fürs Zeigen.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 09. August 2014, 17:35 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here ... mit Maladikta etwas Höhenluft schnappen. Die Bürgersteige sind hier um diese Zeit aber schon alle hochgeklappt.  :o
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
IAKA+MaladiktaIAKA+Maladikta (Spoiler)

gefunden 06. August 2014, 15:25 Superlooser hat den Geocache gefunden

Unser Aufstieg auf den Brocken führte uns auch hierher zur Webcam.
Etwas verwirrt waren wir allerdings, weil das Listing auf einen ganz anderen Ort zeigt, wo es gar keine Webcam gibt.

Danke für den Cache!

#2980     15:25 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Superlooser mit Frau auf dem BrockenSuperlooser mit Frau auf dem Brocken

gefunden 24. April 2014, 12:00 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach: Die netzversorgung ist sehr schwach, im Sonnenlicht erkennt man kaum etwas am Smartphone, und der erfasste Bereich der Webcam ist auch nicht ganz erkennbar.

Also habe ich mehr oder weniger blind einige Bilder der Webcam gespeichert und daheim festgestellt, daß ich den Blickbereich falsch eingeschätzt habe. Immerhin ganz links am Bildrand ist aber der gehobene Arm erkennbar!

Als zweiten Anwesenheitsbeweis erlaube ich mir daher als Spoiler ein Bild der Webcam einzustellen, sie versteckt sich hinter der 2m-Richtfunkschüssel auf der unteren Plattform, sowie noch ein Foto mit GPS.

Danke für den Cache.

 

PS: Hey - FTF! Cool!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam mit halbem DiogenesWebcam mit halbem Diogenes
Diogenes war daDiogenes war da
Da ist die WebcamDa ist die Webcam (Spoiler)

Hinweis 11. Januar 2014, 21:55 Morpheus789 hat eine Bemerkung geschrieben

Beim heutigen Besuch auf dem Brocken war es leider sehr neblig und leider konnte ich mein Handy bei dem eisigen Wind nicht lang genug halten, um ein Foto zu bekomme. Beim nächsten mal klappt es bestimmt.

Trotzdem danke fürs Zeigen!