Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

nasse Füße

im Wainbachtal

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.728' E 011° 35.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 13. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1057D

4 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
93 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Geocache liegt mitten im Wald, ist aber wegen des besonderen Ortes gut zu finden.
Bei der Bergung bekommt ihr bestimmt schmutzige Finger und meist führt der Wainbach kein Wasser.
Unter der Wurzel eines großen Baumes zwischen dem Waldweg und dem Wainbach endet ein Tonrohr, aus dem je nach Jahreszeit unterschiedlich viel Wasser dem Wainbach zugeführt wird.
Am 13.01.2024 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Die Strecke
Für "Fernfahrer" gibt es zwei Parkmöglichkeiten. Die erste wäre an der Rhabarberschenke in einer Kleingartenanlage am Ortsrand von Pößneck (50°41.247' 11°35.457') und die zweite noch näher dran am Ortsausgang von Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße (50°40.975' 11°35.490', beide Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten). Wer an der ersten Möglichkeit parkt, kommt an der zweiten vorbei.
Von der zweiten Parkmöglichkeit aus direkt nach Westen an den Grundstücken entlang bergab zum Wainbach gehen. Im Wainbachtal geht es dann immer Richtung Süden.
Das Doppelbild OC1057D_da.PNG zeigt den Fundort.

Wenn ihr diesen Geocache im Rahmen einer Wanderung mit noch anderen Geocaches finden wollt, dann schaut euch bitte beim OC105A8 “die Wurzelburg“ die Beschreibung für den “Westweg“ an.

Inhalt : Logbuch (KEIN Stift)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.247'
E 011° 35.457'
an der Rhabarberschenke
Parkplatz
N 50° 40.975'
E 011° 35.490'
auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzmragehz, mjvfpura qra Jhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC1057D
OC1057D
OC1057D-EIS
OC1057D-EIS
"Röntgenblick"
"Röntgenblick"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für nasse Füße    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 11. März 2022, 19:02 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mal eine kleine Tour auf dem Haselberg sein. Mit von der Partie war der Junior, welcher sich, mit dein 4Jahren, in teils sehr felsiger Umgebung wacker geschlagen hat.

Diese Dose konnte nach kurzer suche ganz gut gefunden werden. Zwar blieben die Füße trocken, aber die Hände waren sehr schmutzig. Zum Glück konnte man sie vor Ort schnell reinigen.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 38


🪲 In/Out:
-/-

kann gesucht werden 20. April 2016 Burggeist hat den Geocache gewartet

Das Logbuch ist wieder ganz trocken und nun in einer weiteren Mikro-Dose verpackt. Ein ganz ganz kleines Tauschobjekt ist jetzt auch drin.

zuletzt geändert am 31. August 2016

momentan nicht verfügbar 19. April 2016, 18:05 Burggeist hat den Geocache deaktiviert

Dose zur Wartung eingesammelt.
In den nächsten Tagen verstecke ich sie wieder.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. April 2016 Ti1na hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilers habe ich ihn diesmal gefunden. Endlich. Seufz. Habe zwei Steine drunter und zwei Steine drüber gepackt. Musste das Döschen aus dem Schlamm ausbuddeln.

Hat sich aber gelohnt. Die Quelle sprudelt fröhlich vor sich hin und lädt ein zu nassen Füßen. Sehr hübscher Anblick - die Quelle natürlich.

Danke für's Wiederherlocken, Legen und Pflegen!

Beste Grüße an den Owner!Cool

Ti1na

P.S. Logbuch ist ziemlich nass. Müsste ersetzt werden. Weiß auch nicht, wie die Feuchtigkeit in diese dichte Dose hineinkommt.Stirnrunzelnd

nicht gefunden 28. Februar 2016 HptmF hat den Geocache nicht gefunden

 

Hier hatten wir heute kein Glück; wollten uns auch bei der Kälte keine nassen Füße holen.

Also brachen wir frühzeitig ab.

Vielen Dank trotzdem

HptmF + NY

kann gesucht werden 20. Juli 2015 Burggeist hat den Geocache gewartet

Alles gut, die Dose ist vorhanden.

nicht gefunden 19. Juli 2015 Ti1na hat den Geocache nicht gefunden

Hmm! Hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Allerdings war heute eh kein Wasser zu sehen. Ich sollte ohnehin später wiederkommen, um mir nasse Füße holen zu können.

Vielen Dank aber für die schöne Runde. Und da sind noch mehr Caches ...

Ti1na

Hinweis 17. März 2015 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Dose und Logbuch getrocknet und wieder versteckt.

Danke für den Hinweis.

gefunden 15. März 2015 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Ist schon ne geniale Gegend hier rund um den Haselberg. Nasse Füße gab es hier heute nicht, dafür schöne Fotomotive und nen schnellen Fund. Das Logbuch ist ziemlich feucht. Dürfte eigentlich nicht sein. Keine Ahnung wieso. Trotzdem schöner Cache verbunden mit einem schönen Spaziergang den das ganze Team genossen hat.

Danke und Grüße vom Team Schmowskie

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ZielAm Ziel
UnterwegsUnterwegs
Unterwegs 2Unterwegs 2

Hinweis 24. September 2014 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Am 27.07.2014 von Rena aus Jena gefunden.

gefunden 31. Dezember 2013, 10:55 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Der Weinbach - Vor Zeiten floß in dem die Gemarkungsgrenze zwischen Wernburg und Ranis bildenden Weinbach in der Silvesternacht von 11 bis 12 Uhr Wein... (Sagen und Geschichten von R. Drechsel, Wernburg 1934) Ich war hier heute 12 Stunden zu zeitig um zu prüfen, was an der Sage wohl dran ist. Heute kam aus dem Rohr nur "Gänsewein" Lächelnd. Die Dose habe ich gefunden und mit dem letzten Eintrag alle neuen Caches erfolgreich besucht.

Viele Grüße, ein erfolgreiches Jahr 2014 und DFDC