Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gipfelkreuz Hafelekarspitze

von Fam_Marple     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 18.772' E 011° 23.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10589
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Hafelekarspitze ist ein Gipfel der Nordkette nördlich von Innsbruck.
Ihr könnt den meisten Teil des Weges mit der Seilbahn hinauffahren. Die letzten paar Meter müssen dann noch Zufuss absolviert werden

Höhe 2334 m ü.A.

 

Hier musste einfach ein Cache versteckt werden. Bitte seid vorsichtig, Ihr befindet Euch in Hochalpinem Gelände.
Der Cache ist mit kleinen Steinen bedeckt. Bitte die Tarnung wieder herstellen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fhpug rvara Crgyvat rgjn 3 Zrgre erpugf qrf Tvcsryxerhmrf. Qre Pnpur vfg zvg xyrvara Fgrvara orqrpxg. Ovggr qvr Gneahat jvrqre urefgryyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelkreuz Hafelekarspitze    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2023, 12:33 Dade_ hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Aussicht und nach kurzer Suche gut getarnt gefunden.
TFTC

gefunden 06. Juni 2023, 10:39 lolls12 hat den Geocache gefunden

Bei einem Urlaub s Tages Ausflug nach Innsbruck mit einem Abstecher hierher.
Schnell und gut gefunden. Danke sagt lolls12.

gefunden 29. Oktober 2022, 11:57 hujo99 hat den Geocache gefunden

Mega viele Muggels. Aber schnell gesichert und geborgen.

SUPER DANKE

gefunden 03. Oktober 2022, 10:56 uwsch hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg nach Sachsen auf einem kleinen Abstecher beim Beine vertreten geloggt.
Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 03. August 2022, 17:01 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn, wir haben ihn! Der höchste Punkt an dem Yuutomo und ich bisher gestanden haben und das bei schönstem Wetter. Vielen Dank für diesen Cache hier noch am Ziel unseres Weges!

gefunden 03. Juli 2022, 13:29 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir Innsbruck und die Natur drumherum angesehen. Ein wirklich schöner Ort :). Morgens, als es noch nicht so heiß war habe ich mir als erstes die Innenstadt angesehen. Später ging es dann ab etwa 10 Uhr langsam zu den Seilbahnen auf den Hafelekar. Hochwandern wollte ich nicht, da ich keine Wanderschuhe dabei habe und meine normalen Schuhe noch recht neu sind und noch etwas drücken. Außerdem bin ich ja erst vor kurzem erfolgreich den Kilimandscharo hochgegangen, habe also für's erste meinen Soll erfüllt 🤪. Nach der Hafelekarspitze bin ich noch zum Cache "מיכאל" und zurück gegangen, damit ich wenigstens ein bisschen hier oben gelaufen bin. Als ich dann unten in den Bus J eingestiegen bin und noch nicht wusste, was ich als nächstes machen soll, habe ich Mal geschaut, wo der hinfährt. Da dort ein Wald mit ein paar Caches war bin ich einfach Mal bis zur Endhaltestelle mitgefahren und ging dort noch ein wenig cachen. Eine echt tolle Natur hat diese Stadt! 😄 Nachdem ich einen kurzen Stopp in der Jugendherberge gemacht habe, ging es abends in der Dämmerung noch in den Osten der Stadt wo ich noch ein wenig an der Inn entlang ging. Natürlich habe ich da wo ich vorbeikam auch die vorhandenen Caches gesucht, am Ende wurden es 18 Funde 😁. Jetzt beim loggen sehe ich gerade, dass ich mich bei jedem Cache heute mit dem falschen Datum eingetragen habe: ich habe mit "2.7." geloggt, war aber jeweils am 3.7. vor Ort. Irgendwie hatte ich hier das falsche Datum im Kopf.

Obwohl hier einige Muggel waren konnte ich einigermaßen gut suchen und wurde dank des genauen Hinweises schon in Sekundenschnelle fündig.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Frankfurt/M
Feluko

gefunden 06. August 2021, 17:15 mity hat den Geocache gefunden

Innsbruck war heute ein Zwischenstopp auf der Rückreise von Südtirol. Aufgrund des Schienenersatzverkehrs auf der Brennerbahn und der damit geänderten Abfahrtzeiten, hatten wir nun deutlich mehr Zeit hier bis zur Abfahrt unseres Nachtzugs, als wir für einen Spaziergang und ein Abendessen brauchten.
Was also tun? Da meinte Uschiih plötzlich: "Da rauf!" Naja, und so sind wir dann eben da rauf... Zwinkernd
Ja, klar, wir haben die Sissi-Methode gewählt und haben uns bis kurz vor den Gipfel fahren lassen. Verlegen War aber nichts desto Trotz eindrucksvoll. Und das letzte Stück hat uns ja trotzdem ein kleine sbisschen Schnaufen lassen. Und nachdem wir den Blick über Innsbruck, die umliegenden Berge und - etwas wehmütig - zurück zum Brenner haben schweifen lassen, fokussierte ich mich etwas naheliegender. Zum Glück war um diese Uhrzeit gar nicht mehr sooo viel los hier, so dass ich um 17:15 unbeobachtet zugreifen und meine Signatur im "Gipfelbuch" hinterlassen konnte.
Ein toller Urlaubsabschluss und Abschied von den Alpen.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 22. Juli 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Tirol haben wir auch einen Abstecher nach Innsbruck gemacht. Am Nachmittag haben wir (zum zweiten Mal) das Gipfelkreuz besucht. Diesmal aber zu viert, mit unserem Kindern. Damals sind wir hochgewandert, aber es gab noch keinen Cache hier. Diesmal sind wir mit Bahn/Seilbahn hochgebracht worden 😅 Dafür gab es heute auch einen Cache zu finden! Dies ist unser bisher höchster gefundener Cache.
Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

gefunden 25. November 2018, 15:17 hiro2k hat den Geocache gefunden

hiro2k und sein Schatz sagen danke für den Käsch :-)

...../ )
.....' /
---' (_____
....... . ((__)
.TFTC ((__)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2017, 09:36 Tungmar hat den Geocache gefunden

Eine Super Aussicht gibt es hier oben. Besonders auch vom kleineren Nebengipfel aus. Da sitzt man dann mitten in den verschneiten Gipfeln.

Vielen Dank für den Käsch und das der auch hier gelistet ist!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht Aussicht

gefunden 01. Dezember 2016, 19:57 yunosh hat den Geocache gefunden

Mir sind beim Suchen und Bergen zwar fast die Finger abgefroren, aber das konnte mich nicht aufhalten. Naturgemäß hatte ich keine Probleme mit Muggeln.
TFTC

gefunden 15. September 2016 Team Alpini hat den Geocache gefunden

Der Tag startete mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse des Seegruben-Restaurants, mit herrlichem Blick auf Innsbruck. Dann ging es mit der Seilbahn bequem weiter hoch. Nach kurzem Anstieg standen wir dann am Gipfelkreuz. Etwas Sucherei war nötig, bis wir uns im "Gipfelbuch" verewigen konnten. Hat auf jeden Fall ein Schleifchen verdient. DfdC

gefunden 26. Juli 2015, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden