Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Parry Hotter #1 Die Dose des "non des aquae"

 Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden. Weitere Infos weiter unten.

von rolX     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 44.124' E 009° 23.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2014
 Letzte Änderung: 30. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1059E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Geschichte...
Parry Hotter war ein ganz normaler Junge wie Du und ich, als wir noch in seinem Alter waren. Eines Tages entdeckte er, dass er mit einem kleinen Gerätchen zaubern kann. Ihm bisher verborgene Plätze, an denen meist Schätze zu finden waren, wurden für ihn sichtbar. Das Gerät ähnelte dem Kompass von Captain Sack Jparrow, der ihn immer genau da hin führte, wo er gerne hin wollte.
Nachdem er nun einige Schätze gehoben hatte, wurde ihm klar, dass er nicht der einzige Zauberer auf der Welt ist. Und so fand er neue Freunde und Freundinnen. Die liebsten davon waren Germine Hanger und Won Reasley. Zusammen schafften sie es, viele der Schätze als erste zu heben. Sie nannten solche besondere Ereignisse FTF und hatten viel Spaß miteinander. Eines Tagens trat ein böser Gegenspieler in ihr Leben. Sein Name war Lord Moldevort. Er machte einen FTF nach dem anderen und hinterließ für Parry Hotter und seine Freunde nur noch hässlich bekritzelte Logbücher und STFs.

So ergab es sich, dass sich die Wege der Widersacher ein weiteres Mal auf der Jagt nach einem FTF kreuzten. Bereits 1 Minute, nach dem die Eule Ceo Gashing Cod Dom die Nachricht eines neuen Schatzes überbrachte hetzte Lord Moldevort los. Er ahnte schon, das Parry Hotter mit seinen Kumpanen bereits ebenfalls auf dem Weg waren. Somit schickt er einen blasenfüllenden Fluch in Parrys Richtung um wertvolle Zeit zu gewinnen. Doch was geschah...
Parry Hotter wandte eine List an. Er verwandelte einfach die Schatzkiste in ein ... (bitte Vorort nachsehen) und konnte so seinem Harndrang ohne Probleme nachgeben. Er verwendete das Toilettenpaper als Logbuch, da er Vorort gerade Nichts Anderes zur Hand hatte. Parry war nicht sicher, ob sein Widersacher bereits da gewesen war und so überlegte er eine List. Er zauberte auf den Weg zur zweiten Station eine....

 

Info für alle Caches der Parry Hotter Serie:

Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden, idealerweise mit Kindern. Ich empfehle, die Caches in der Reihenfolge zu besuchen, wie es die Nummerierung vorgibt. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Neben den wunderbaren Waldwegen, der atemberaubenden Natur und der herrlichen Aussicht auf die Berge, gibt es unterwegs ein Tarzan Seil und andere Trimm-Dich Einrichtungen, die den Spaß für Kinder erhöhen und so die Strecke "verkürzen". Die Cachebehälter der Serie sind generell alle groß genug um Tauschobjekte oder TBs aufnehmen zu können (Micros gibt es bereits genug in der Gegend :-). Trotzdem empfehle ich, diese Dinge nur in Station #3, #4, #5 und im Bonus-Cache abzulegen bzw. zu tauschen. Diese Behälter sind dafür am geeignetsten.
Bitte beachten Sie! Damit nachfolgende Geocacher Freude an der Cahce-Serie haben bitte ich darum, die Behälter alle so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bitte ich die teilweise eingebaute Mechanik behutsam und vor Allem gewaltfrei zu benutzen.

Vielen Dank.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parry Hotter #1 Die Dose des "non des aquae"    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 07. November 2018, 11:39 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Nette Runde am Gehrenberg. Besonders schön war heute der herbstliche Wald in der Sonne.
Danke für die Caches!

gefunden Empfohlen 28. Januar 2018 Oehni hat den Geocache gefunden

 

Der Wetterbericht sagte akzeptables Wetter voraus, also fuhren wir nach Markdorf um uns ein wenig die Füße zu vertreten. Dabei haben wir natürlich auch die Parry Hotter Caches angesehen.
Wir konnten alle Dosen, die wir suchten, gut finden. Die Koordinaten passten überwiegend genau und die Dosen waren fair versteckt. Daher wurden die Hinweise kaum benötigt. Es wurden keine Hilfsmittel bei der Bergung der Dosen benötigt. Die Caches waren liebevoll gemacht.
Es waren alle Logbücher da und genügend Platz für Logeinträge vorhanden. Trotz der vielen Besucher ist die Runde gut im Schuss.
#01: tolle Bastelarbeit, schön gemacht, das gibt eine Empfehlung von uns.
Danke für den tollen Cache, die schöne Runde und die gute Wartung. Es war schön, heute hier in dieser tollen Landschaft unterwegs gewesen zu sein.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. September 2017, 09:46 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dieses Logbuch ist voll und klitschnaß, die Geocachegröße ist eher KLEIN.
Dankeschön für den Geocache.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute nachmittag auf einen kleinen Ausflug auf die andere Seeseite gemacht, um diese Runde zu machen. Schönes Wetter und ein herrlicher Ausblick belohnte uns schon am Start und wir machten uns fröhlich auf den Weg.
Recht schnell konnten wir diesen Ersten finden. Super gemacht, tolle Geschichte.
Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen.

Been there, done that #4.

gefunden 18. Juli 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

An unserem ersten Tag am Bodensee wollten wir gleich mal eine kleine Runde cachen gehen. Die Parry Hotter Runde schien uns geeignet, versprach sie doch Schatten und eine schöne Waldrunde. Das Versprechen wurde eingehalten, wir hatten eine angenehme kleine Wanderung mit immer wieder toller Aussicht. An der #3 haben wir den genialen Platz genutzt, eine schöne Pause einzulegen. Leider haben wir an der #1 vergessen nach den Bonusinformationen zu suchen und haben diesen daher auslassen müssen. Die Nummer 1 bekommt stellvertretend für die Runde ein blaues Schleifchen. Danke für den Cache sagt das Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen.

#474

gefunden 21. Dezember 2014 Pilzquintett hat den Geocache gefunden

Der letzte auf unserer Runde, danke auch hierfür!!!

gefunden 28. August 2014, 10:00 lalha hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg

gefunden 05. August 2014, 23:23 TheGreeny hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst an der falschen Stelle gesucht hatten und der Waldarbeiter dann auch beschlossen hatte die Zelte zu brechen, konnten wir Parrys Spuhren auch hier entdecken.

Danke an rolX für den Cache.
5. August 2014, #45

gefunden 06. Juli 2014 itsbrody hat den Geocache gefunden

per c:geo diesen Double entdeckt und daher nachgeloggt

 

Da einer der Parry Hotter Caches schon seit längerer Zeit zu meinen Funden zählt, den heutigen Sonntagsspaziergang verplant die Runde - im kühlen Wald - zu vervollständigen. Der letzte vor dem Bonus und dieser versteckte sich nicht sehr lange vor mir; ebenfalls eine schöne, aber bereits bekannte Ausgestaltung des Themas.

DfdC,
itsbrody (#59, 14:59)

gefunden 10. Mai 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, ja so wurde geworben für den Besuch der Caches.
Oftmals ist es anders als man denkt oder es kommt noch schlimmer und es kam schlimmer.
Aufgeweichte Waldwege die durch rücksichtslose Mountainbiker in Schlammwüsten verwandelt wurden und so zu Umwegen zwangen machten das cachen zu keinem Spaß.
Dafür kann der Cacheowner ja nichts und so arbeiten wir uns von Cache zu Cache die wir suchten fanden und loggten.
Die Caches selber schön gestaltet und dafür und deren Pflege sagt UBJ Danke
10.05.2014 12:17:00

gefunden 10. Mai 2014, 15:19 TausF hat den Geocache gefunden

Ja so richtig für Kinder ist es nicht aber dank guter Ausrüstung konnte der Schaden gleich wieder behoben werden.

kann gesucht werden 30. März 2014 rolX hat den Geocache gewartet

So, alles wieder repariert. Bitte!! Lest und befolgt Vorort die wirklich kleine Gebrauchsanweisung, dann geht auch Nichts kaputt!! Danke und weiterhin viel Spaß mit der Parry Hotter Runde sagt rolX

momentan nicht verfügbar 30. März 2014 rolX hat den Geocache deaktiviert

Der Behälter muss leider repariert werden. Dies kann ich nur zu Hause machen. Er ist somit derzeit nicht Vorort. Er wird zeitnah wieder verfügbar sein.

gefunden 29. März 2014, 17:00 AK2010 hat den Geocache gefunden

Tolles versteck, leider muss das Logbuch ersetzt werden.

DfdC

gefunden 11. März 2014, 20:34 Schokoschnutchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern auf einer Runde am Gehrenberg bereits Station 4 mitgenommen haben, sind wir neugierig geworden. Also heute nochmal zurück und den Rest noch eingesammelt. Sehr schön gemacht. TFTC

gefunden 06. März 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Urlaub, doch heute war nichts mit Ausschlafen denn ich freute mich bereits auf die schöne Cachetour, die ich mir für heute ausgesucht hatte.

Zapfkalt war es, als ich kurz vor Sonnenaufgang die Scheiben des Cachemobils von einer dünnen Eisdecke befreite doch bei der Ankunft hatte sich die Sonne bereits durch die dünne Nebeldecke gearbeitet. Aber das sonnige Wetter trügte denn ein eiskalter Ostwind fegte als ich um 8 Uhr die erste Dose loggen durfte.

Interessante Bastelarbeiten (#1 und #5) wechselten mit einfacheren Dosen ab und ließen in dem schönen Gelände keinerlei Langeweile aufkommen. Ohne Pause (bei #3 hätte ich ach so gerne eine eingelegt, doch es war dazu einfach zu kalt) ging es problemlos von Cache zu Cache, wenn ich mir bei #6 auch fast die Finger abfror und nahe bei #4 aufpassen musste, nicht in den Abgrund geweht zu werden. Alles war gut zu entdecken und so kam ich schon nach knapp 2 Stunden beim Bonus an.

Viele Grüße und besten Dank für die unterhaltsame Runde.
Husti

kann gesucht werden 05. März 2014 rolX hat den Geocache gewartet

So, der Behälter ist überholt und hat nun ein neues Zuhause bekommen. Weiterhin viel Spaß beim Cachen sagt rolX

  Neue Koordinaten:  N 47° 44.124' E 009° 23.712', verlegt um 112 Meter

momentan nicht verfügbar 02. März 2014, 14:00 rolX hat den Geocache deaktiviert

Der Cachebehälter muss überholt werden. Zudem wurde das Unterholz im Bereich um den Ablageort radikal zurück geschnitten, sodass die Stelle kaum mehr zugänglich ist. Somit wird der Cache ein neues Zuhause bekommen. Sobald er dieses hat, wird er wieder aktiviert.

gefunden 12. Januar 2014 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bodenseepingu und the snifflers das tolle Wetter genutzt und bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang am Gehrenberg gemacht. Eine schöne Runde mit liebevollen Stationen und tollem Final Lächelnd.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

gefunden 05. Januar 2014 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Das Wetter lockte nach draussen und wie ich im Wald feststellen musste, nicht nur die Cacher. Neben mir waren zahlreiche Familien mit neugierigem Muggelnachwuchs, Hunde, Pferde und was weis ich noch alles unterwegs.
Es war gar nicht so einfach, einen Moment abzupassen, in dem ich unbemerkt Richtung Cache entwischen konnte.
Vor Ort war die Behausung aber schnell gefunden.
Vielen Dank.

gefunden 01. Januar 2014 Such_Hasso hat den Geocache gefunden

Super gemacht. Hier hat sich der Owner richtig viel mühe gegeben.
Dazu kommt noch, dass dies mein erster FTF ist :)
Vielen Dank fürs legen