Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Parry Hotter #4 Der Eimer des effringere

 Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden. Weitere Infos weiter unten.

von rolX     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 44.324' E 009° 23.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 01. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC105A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Geschichte...

Damit Parry Hotter seinen Widersacher überholen konnte, schnappte er sich kurzerhand den Besen der Besenwirtschaft und flog mit seinen Freunden zum nächsten Ziel. Es lagen aber jede menge Turbulenzen in der Luft und so gestaltete sich der Flug sehr ruppig. Somit war es allen Dreien nach der Landung kotz-übel und sie waren kurz davor, sich zu übergeben. Um die Umwelt zu schonen zauberte sich Parry schnell einen Eimer. Glücklicherweise brauchten sie ihn nicht für diesen Zweck, denn die Mägen beruhigten sich wieder so schnell, wie ihnen übel geworden war.
Lord Moldevort erwachte indes aus seinem kräftebringenden Schlaf. Er wusste, dass er Zeit verloren hatte und eilte somit mit rasender Geschwindigkeit zum nächsten Ziel. Dort angekommen erkannte er, dass er von Hotter und seinen Freunden überholt wurde. Vor lauter Wut ließ er einen Fluch sausen, der es in sich hatte. Der Fluch traf den Berg auf dem er sich befand mit solch einer Wucht, dass ein großer Teil des Gipfels einfach abbrach. Also bitte vorsicht an dieser Stelle, Absturzgefahr!!

Info für alle Caches der Parry Hotter Serie:
Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden, idealerweise mit Kindern. Ich empfehle, die Caches in der Reihenfolge zu besuchen, wie es die Nummerierung vorgibt. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Neben den wunderbaren Waldwegen, der atemberaubenden Natur und der herrlichen Aussicht auf die Berge, gibt es unterwegs ein Tarzan Seil und andere Trimm-Dich Einrichtungen, die den Spaß für Kinder erhöhen und so die Strecke "verkürzen". Die Cachebehälter der Serie sind generell alle groß genug um Tauschobjekte oder TBs aufnehmen zu können (Micros gibt es bereits genug in der Gegend :-). Trotzdem empfehle ich, diese Dinge nur in Station #3, #4, #5 und im Bonus-Cache abzulegen bzw. zu tauschen. Diese Behälter sind dafür am geeignetsten.
Bitte beachten Sie! Damit nachfolgende Geocacher Freude an der Cahce-Serie haben bitte ich darum, die Behälter alle so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bitte ich die teilweise eingebaute Mechanik behutsam und vor Allem gewaltfrei zu benutzen.
Vielen Dank.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 44.124'
E 009° 24.410'
Hier kann kostenlos geparkt werden. Es handelt sich um einen unbefestigten Parkplatz.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parry Hotter #4 Der Eimer des effringere    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2018, 11:41 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Nette Runde am Gehrenberg. Besonders schön war heute der herbstliche Wald in der Sonne.
Danke für die Caches!

gefunden 28. Januar 2018 Oehni hat den Geocache gefunden

 

Der Wetterbericht sagte akzeptables Wetter voraus, also fuhren wir nach Markdorf um uns ein wenig die Füße zu vertreten. Dabei haben wir natürlich auch die Parry Hotter Caches angesehen.
Wir konnten alle Dosen, die wir suchten, gut finden. Die Koordinaten passten überwiegend genau und die Dosen waren fair versteckt. Daher wurden die Hinweise kaum benötigt. Es wurden keine Hilfsmittel bei der Bergung der Dosen benötigt. Die Caches waren liebevoll gemacht.
Es waren alle Logbücher da und genügend Platz für Logeinträge vorhanden. Trotz der vielen Besucher ist die Runde gut im Schuss.
#04: frech versteckt, schon vom Weg aus gesehen.
Danke für den tollen Cache, die schöne Runde und die gute Wartung. Es war schön, heute hier in dieser tollen Landschaft unterwegs gewesen zu sein.

gefunden 14. Januar 2018, 11:23 NicBo hat den Geocache gefunden

Tb

gefunden 18. September 2017, 11:05 Burggeist hat den Geocache gefunden

Sehr nett gestaltet.
Die Absturzgefahr ist schon einen Schritt vom Geocache entfernt und nicht erst in 50 m Entfernung.
Vielen Dank.
Burggeist

gefunden 25. August 2017, 15:43 AMBW hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns den Gehrenbergturm und die Nähere Umgebung als Ziel gesucht.
Nach der Turmbesteigung haben wir noch einen Tradi von HarryPotter besucht.
Nett gemacht und schöne Idee!
TFTC

gefunden 17. August 2017, 13:15 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank .

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.

Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

> 36
Am 05.06.17 im GC geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Super schöne der Kleine hier, ein echter Hingucker. Da steckt viel Arbeit drin.
Vielen Dank fürs Herbringen, bisher waren wir immer nur auf dem Turm ums Eck.

Been there, done that #7.

gefunden 18. Juli 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

An unserem ersten Tag am Bodensee wollten wir gleich mal eine kleine Runde cachen gehen. Die Parry Hotter Runde schien uns geeignet, versprach sie doch Schatten und eine schöne Waldrunde. Das Versprechen wurde eingehalten, wir hatten eine angenehme kleine Wanderung mit immer wieder toller Aussicht. An der #3 haben wir den genialen Platz genutzt, eine schöne Pause einzulegen. Leider haben wir an der #1 vergessen nach den Bonusinformationen zu suchen und haben diesen daher auslassen müssen. Die Nummer 1 bekommt stellvertretend für die Runde ein blaues Schleifchen. Danke für den Cache sagt das Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen.

#476

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2016 Gummibaum hat den Geocache gefunden

Klasse versteck,hab die Sammlung um eine Figur erweitert Lächelnd

gefunden 22. Juni 2015, 11:36 delphinboat hat den Geocache gefunden

Schnell noch diese Bixx eingesammelt, bevor es leider zurück geht.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
delphinboat
11

gefunden 21. Dezember 2014 Pilzquintett hat den Geocache gefunden

Fix gefunden mit der ganzen Familie in: lila Armband out: Metallkette, wir haben leider nicht alle Party hotters geschafft aus zeitlichen gründen, aber die Wege teilweise querfeldein (heftige Mountainbikestrecke) zu nehmen war sehr lustig für die Kinder, danke.

gefunden 02. November 2014, 13:38 Mr.He hat den Geocache gefunden

Tftc, Mr.He

gefunden 03. Oktober 2014, 23:25 TheGreeny hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf noch die fehlenden Caches gemacht. Diesmal erfolgreich.

Danke an rolX für den Cache.
3. Oktober 2014, #46

gefunden 06. Juli 2014 itsbrody hat den Geocache gefunden

per c:geo diesen Double entdeckt und daher nachgeloggt

 

Da einer der Parry Hotter Caches schon seit längerer Zeit zu meinen Funden zählt, den heutigen Sonntagsspaziergang verplant die Runde - im kühlen Wald - zu vervollständigen. Dabei nach dem Aufstieg von einem schattigen!! Parkplatz mit diesem hier begonnen und ihn dank Hint und größerem Suchradius gefunden.

DfdC,
itsbrody (#55, 13:25)

gefunden 29. Mai 2014, 17:59 JuliLuki2014 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Wir haben etwas für Pferdefans dagelassen. Dfdc

gefunden 10. Mai 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

siehe Parry Hotter #1
Danke für den Cache sagt UBJ

gefunden 10. Mai 2014, 16:34 TausF hat den Geocache gefunden

Nach dem erreichen des höchsten Punktes haben wir auch den geborgen. Leider war unsere Kleine nicht mehr für den Rest zu haben. Wir kommen wieder.

gefunden 29. März 2014, 15:30 AK2010 hat den Geocache gefunden

Orgineles Versteck, darauf muss man erst kommen.

DfdC

gefunden 11. März 2014, 20:36 Schokoschnutchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern auf einer Runde am Gehrenberg bereits Station 4 mitgenommen haben, sind wir neugierig geworden. Also heute nochmal zurück und den Rest noch eingesammelt. Sehr schön gemacht. TFTC

gefunden 12. Januar 2014 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bodenseepingu und the snifflers das tolle Wetter genutzt und bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang am Gehrenberg gemacht. Eine schöne Runde mit liebevollen Stationen und tollem Final Lächelnd.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

gefunden 05. Januar 2014 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Hier war ich zunächst zu abenteuerlustig und turnte am Abhang herum. War gar nicht nötig, wie ich später feststellte.
Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht Steilabhang!Vorsicht Steilabhang!

gefunden 01. Januar 2014 Such_Hasso hat den Geocache gefunden

Nummer drei auf meiner Silvestermorgen-Tour.
Sehr schöne Stelle, die auch früh morgens ihren Reiz hat.
Vielen Dank für den Cache