Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Scheunen

Die Weißenstädter Scheunen sind eine städtebauliche Besonderheit

von Feuerandy     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.268' E 011° 53.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2014
 Letzte Änderung: 28. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC105B4

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

scheunen

Aus Brandschutzgründen erfolgte nach dem verheerenden Stadtbrand von 1823 die Auslagerung der Scheunen aus der Stadt. Diese Scheunenreihen am Rande der Altstadt prägen noch heute das Ortsbild von Weißenstadt.

Die meist sehr schlichten Scheunen wirken durch die Reihung mehrerer  Baukörper mit durchgehender Traufe und Firstlinie sehr beeindruckend aufgrund ihrer Dimension und Massivität. Dunkle Schieferdächer, zum Teil Brockenmauerwerk und Torbügen mit dekorativen Granitrahmen prägen den Altstadtrand.

Ein Großteil der Scheunen steht mittlerweile unter Denkmalschutz. Um die historischen Scheunen zu erhalten, wird über neue Nutzungsmöglichkeiten, wie z. B. Garagen, nachgedacht.

Erstinhalt:
1 Logbuch
1 Stift
1 Ü-Ei Figur

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 50° 06.253'
E 011° 53.224'
Hier sieht man auch diese Scheunenreihe
interessanter Ort
N 50° 05.980'
E 011° 52.962'
Hier sieht man auch diese Scheunenreihe
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Scheunen    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Juli 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Januar 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. Januar 2023, 16:25 Dosahe hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach intensiver Suche nix gefunden.

gefunden 22. Mai 2018 Die_Bäume hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Logbuch leider nass.

Danke

Die Bäume 

(aus Köln)

gefunden 25. Mai 2017, 18:16 dg1nau hat den Geocache gefunden

Gefunden, nachdem der owner nicht zuhause war

gefunden 15. April 2017, 11:03 GeoLux168 hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich an einer falschen Stelle gesucht, dann aber doch gefunden.
DfdC.

gefunden 09. Juni 2016, 21:19 marcomueb hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz mit Quicksilverevolution in Weißenstadt gewesen und ein bisschen Zeit gehabt. Schnell mal angehalten und gesucht. Gleich gefunden. Danke fürs platzieren.

gefunden 09. Juni 2016, 19:49 Quicksilverevolution hat den Geocache gefunden

Heute mit Marcomueb schnell gefunden und geloggt tftc

gefunden 06. Juni 2016, 16:10 rockaduo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Weißenstadt unterwegs. Die Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

gefunden 18. März 2016, 15:38 drefplegülF hat den Geocache gefunden

An den Scheunen bin ich schon so oft vorbei gefahren und heute endlich mal Zeit einen Stopp einzulegen, die Dose zu suchen und das Logbuch zu signieren.
Daß das Papier Feuchtigkeit gezogen hat, ist ja schon bekannt. Aber das wird vermutlich auch nicht anders möglich sein. Obwohl ... trocken liegt der Cache. ... ;)
Danke fürs zeigen, legen und pflegen!

gefunden 28. September 2015, 14:06 michas2 hat den Geocache gefunden

Heute auf Heimatbesuch mit Mami noch eine kleine Runde durch Weißenstadt gedreht. Alle schnell und zielsicher gefunden. Tftc

gefunden 24. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Herbstwetter haben wir uns heute in Weißenstadt umgesehen.

Dabei konnten wir dieses Döschen finden.

Leider ist das Logbuch nass

Vielen Dank fürs Legen

Schnuggl + Stern


gefunden 24. Mai 2015 benka95 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnten wir schnell finden. mit Micke31

gefunden 24. Mai 2015, 12:59 Micke31 hat den Geocache gefunden

# 4
Schnell gefunden signiert und zurück gelegt :)
Logbuch etwas nass
mit benka95
TFTC

gefunden 16. April 2015, 14:00 7stern hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

ein bewusster Blick auf diese Scheunen lohnt sich

danke fürs legen und die Zusatzinfos

gefunden 09. April 2015, 10:00 Bazille1 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall hier vorbei gekommen und die Dose entdeckt.

Danke fürs legen sagt

Bazille1

gefunden 17. August 2014 maerker2012 hat den Geocache gefunden

Vom Waldstein über Weißenstadt nach Hause und diesen noch mitgenommen. TFTC

gefunden 17. Mai 2014, 12:56 APFLIRNE2014 hat den Geocache gefunden

Zuerst ein wenig verlaufen, aber dann doch noch gefunden :-).

Vielen Dank sagt APFLIRNE2014

gefunden 21. April 2014 dodoundtimo hat den Geocache gefunden

Einfach gefunden. Danke

gefunden 04. März 2014, 15:22 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hurra, TTF hier heute in Weißenstadt! Danke für den Cache!

gefunden 02. Februar 2014, 18:30 tschango hat den Geocache gefunden

Als STF im Logbuch verewigt.

TFTC

gefunden 18. Januar 2014 hölli-oc hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D

Auch hier gabs noch ein leeres Loggbuch.
Eine große Dose,war mal was anderes,die Scheunen waren uns bekannt so konnten wir uns zügig ins Büchlein eintragen.Schöne Idee das Alte den Fremden zu zeigen und nicht nur den See.DfdC hölli oc