Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Oben!

von dead.fish     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.535' E 012° 25.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 02. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2014
 Letzte Änderung: 19. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC105F8

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

N 51° (grün - orange)(blau - orange).(türkis)(lila + orange)(gelb + rosa) / E 012° (orange - lila)(blau).(lila)(blau + rosa)(grün - lila - rosa)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oben!    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2018 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Heute sind wir an den gesuchten Koordinanten vorbei gefahren und haben uns mit der Lösung dieser Aufgabe befasst. Zu den ursprünglichen [Piiiep] waren wohl ein paar dazu gekommen - jedenfalls ging unsere Rechnung nicht beim ersten Mal auf. Aber mit etwas Nachdenken und Beachtung der Ursprungskoordinaten ließ sich das Rätsel gut lösen.
Die Dose war dann gut zu finden und mit etwas Anstrengung auch bergen.

Schönes Rätsel und Danke für den OC only! - davon sollte es viel mehr geben. Also richtige OC Caches statt Safaris, die ja wie Pilze aus dem Boden schießen.

Grüße von Wolkenreich.

gefunden 14. Dezember 2017, 22:46 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Kleingartenbesichtigungs-Runde entdeckten wir diesen seit 2 Jahren recht einsam gewordenen Multi. Und plötzlich befanden wir uns mitten in einer bunten Wolke aus Unmengen bunter Luftballons. Wir haben fix versucht zu zählen was wir konnten. Allerdings ermittelten wir eine Koordinate, die mitten in einer riesigen Kleingartenanlage liegt 🙄🤔
Die Verarbeitung der alten Fundlogs ließ in uns eine Vermutung aufkommen, der wir gleich mal nachgegangen sind.
Und tatsächlich - da hing sie in 5 m Höhe 🤗🤗🤗!
Fix hinaufgeschwungen, das Logbuch war zwar nass, ließ sich aber ganz gut beschreiben.
Der letzte Eintrag war 2,5 Jahre alt - erstaunlich !
Von den Grünen, die wir finden konnten, haben wir mal 4 abgezogen, bei den Lilanen eines. Bei den Türkisen haben wir 1 dazugerechnet. So könnte man vom momentan sichtbaren auch die Finalkoordinaten hinbekommen.

Danke für den schönen Cache !

Für den vorhin hochgeladenen Log bitten wir um Entschuldigung, wir haben uns da vertippt.
Wir habens sofort wieder gelöscht !

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose und LogbuchDose und Logbuch

gefunden 28. März 2015, 16:00 JJJ_Cacher hat den Geocache gefunden

Wir konnten unseren 11-Jährigen damit fürs Caching begeistern. Super. Vielen Dank für den schönen Cache! LächelndLächelndLächelnd

gefunden 21. Juli 2014, 18:18 felberich hat den Geocache gefunden

Heute geholt! Das Rätsel schien unlösbar, wie sollte ich ohne Hinweise den Luftballons Zahlen zuordnen? Bis ich durch Zufall den richtigen Blick dafür hatte, da war die Lösung klar! Doch hatte ich mich verrechnet und suchte an einer Stelle die zwar wunderbar zum Thema passte, aber zu finden gab es hier nichts. Danke an deadfish für den Hinweis, neu gerechnet und getroffen! Unterwegs habe ich noch eine etwas ältere Dose gesehen und ich weiß von noch einer weiteren, hier liegt Dose an Dose! Leider ist diese OC only! DfdC #OC4, schönes Versteck

Hinweis 18. Juli 2014 dead.fish hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache konnte aufgrund von "Abstandsproblemen" nicht bei GC gelistet werden. Ich kann demnächst mal wieder eine Cachecontrolle machen, aber eigentlich findet den niemand "zufällig" an der Stelle, wo er versteckt ist :)

nicht gefunden 18. Juli 2014, 17:21 felberich hat den Geocache nicht gefunden

Oben außer Krebsgas verströmendes Holz nichts gefunden!? Ist der Cache noch aktiv, wurde schon länger nicht gefunden oder liegt es daran das er nur auf OC logbar ist?

gefunden 15. Februar 2014, 12:12 Monsterbaby hat den Geocache gefunden

Wow, sind wir wirklich die FTF? Das ist echt ein besonderes Erlebnis in unserer noch jungen Cacherkarriere!
Vielen Dank für das nette kleine Rätsel, was sehr kinderfreundlich ist.
TFTC vom Team Rainbow51
15. Februar 2014 - 12:12
#9