Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Osser

von Bajuwar     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 12.158' E 013° 06.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2005
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2014
 Letzte Änderung: 14. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Großer Osser (1.293 m) und Kleiner Osser (1.266 m)


Drei mögliche Ausgangspunkte für Eure Wanderung sind:
- Lam
- Lambach
- „Sattel“-Parkplatz (Stand 04.06.05: Die Straße zum Parkplatz ist in einem schlechtem Zustand!)

Von den beiden Gipfeln hat man eine fantastische Aussicht!!!
Am Fuße des Gipfels des Großen Osser lädt das Osser-Schutzhaus zur Einkehr ein. Geöffnet hat es von Mai bis November.

Der Cache ist nahe der Künischen Kapelle zwischen Großen und Kleinen Osser versteckt.
Ich hatte kein gutes GPS-Signal. Deshalb habe ich Spoiler-Fotos beigefügt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qre Xncryyr yvaxf. Qbeg fvaq zruerer Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grenzübertritt - Regeln
Grenzübertritt - Regeln
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner und Großer Osser, Zwercheck und Schwarzeck (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Osser    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2023 Mr.No hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

gefunden 14. September 2023, 18:38 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem wir 2012 das letzte Mal auf dem Osser waren, wurde es Zeit für einen erneuten Besuch. In der Hoffnung, dass der Nebel sich bis zum Erreichen des Gipfels auflösen würde starteten wir unsere Tour heute Vormittag auf dem Sattel-Parkplatz.
Die Dose in der Nähe der Künischen Kapelle hatte ich bei eunserem Besuch im September 2012 bei GC schon geloggt und übersehen, dass sie bei OC auch gelistet ist.
So habe ich sie heute nochmal gesucht und mich ein erneut ins Logbuch (das allerdings nicht mehr das von damals war) eingetragen.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 464 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

gefunden 03. Januar 2023, 14:21 STeam90 hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Osser-Runde gedreht, leider hing er in den Wolken und eine Fernsicht blieb uns verwehrt - sei's drum, dennoch konnten wir noch ein paar Caches mitnehmen! Eine schöne Runde und danke für's Legen! :)

gefunden 14. August 2021, 12:56 MR37 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank

gefunden 01. August 2021, 11:15 Opel-DD hat den Geocache gefunden

TNLN.  Vielen Dank an Bajuwar für das Herlocken, Hegen und Pflegen. 1. August 2021 11:15

gefunden 21. Juni 2021 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung auf den Osser auch ein paar Caches gesucht.Sehr schön gelegene Kapelle. Das Döschen war nach etwas Suche gefunden.
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 13:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Unsren Kurztrip in den Bayerwald schlossen wir mit der Wanderung auf den Osser ab. Schön, dass so viele Caches hierhin gelegt wurden. Beim Abstieg nahmen wir die letzten drei Döschen noch mit. Ein kurzer Halt noch an der Kapelle und weiter gings...

NT - TFTC

gefunden 22. Dezember 2015, 14:21 _patinator_ hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache an diesem schönen Ort:-)

gefunden 01. August 2015, 22:02 commander.adama hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Schwarzer Tigger mit dem Cacherhund auf Osserwanderung gefunden.

gefunden 01. Mai 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder eine schöne Wanderung auf den Osser gemacht. Natürlich haben wir dabei auch dieses Doserl hier gesucht und mit Hilfe des Spoilers auch recht bald gefunden.
Danke für den Cache!!!

  Koordinaten:  N 49° 12.158' E 013° 06.377'

gefunden 22. Juni 2013, 17:55 Bajuwar hat den Geocache gefunden

22.06.2013 / 17:55 Uhr

Nachdem wir in der Hütte eingekehrt waren, machten wir uns, auf dem Weg zum kleinen Osser, noch auf die Suche nach diesem Cache.
Vielen Dank fürs Herlocken und zeigen der schönen Kapelle.

gefunden 03. Oktober 2009, 10:40 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Lexen gings heute rauf auf den Osser. Wir sind in Lambach gestartet, so konnten wir gleich einen Teil des "Gespenster auf dem Holzweg"-Multi lösen . Den Cache haben wir anhand der Beschreibung von "Wolfi24" gut gefunden und wieder an der Originalstelle laut Spoilerbild versteckt . Nach ca. 2 1/4 Stunden und knapp 5 km sind wir am Osserschutzhaus angekommen und hatten uns die Brotzeit wirklich verdient . Wettermäßig wars ein klasse Tag mit super Fernsicht. Auch wenns recht windig war, konnten wir die Sonne genießen bevor es wieder an den Abstieg ging. Danke fürs Heraufführen !

gefunden 01. Oktober 2007 tuxcacher hat den Geocache gefunden

Haben uns heute nach 2 Tagen schlechten Wetters zum Osser auf gemacht(wie viele andere auch). Es kam uns teilweise wie ein Volkswandertag vor. Trotz großem Muggelaufkommen loggen können. No Trade.  Gruß Tuxcacher

gefunden 06. Juni 2006 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal etwas über den Dingen stehen und so machte ich mich auf zu den Gipfeln des Osser. Auf dem Weg vom großen Osser zum kleinen Osser den Cache dann auch gut gefunden.

Danke für den Cache an ElCapitano und viele Grüsse nach Deggendorf

Reinhard (aka johndeg)

no Trade

Geocoin NewMexico mitgenommen

PhotoGrenzüberschreitende Aktionen
PhotoDer Berührstein am großen Osser

 

Übertrag von GC.com