Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Von Sternen und Herzen

Das hier ist mein erster Cache und ein Geburtstagscache für meinen Freund und Teampartner zu seinem 25. Geburtstag.

von sternö     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.306' E 006° 53.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2014
 Letzte Änderung: 05. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC106B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten für den Cache sind etwas willkürlich gewählt. Um auf die richtigen Koordinaten zu kommen, müsst ihr erst ein wenig rätseln.

1) Am 2. November 1975 wurde von Tamara Michailowna Smirnowa ein Asteroid des Hauptgürtels entdeckt. Welche Nummer hat dieser Asteroid? Bildet die Quersumme der Ziffern = A

2) Na? Herausgefunden auf welche Person der Cache anspielen soll? Im berühmtesten Roman dieser Person gibt es ebenfalls einen Asteroiden.
Wie heißt er? Wie heißt diese Zahl auf Französisch? Wandle den letzten Buchstaben in eine Zahl um. = B
(Diesen Asteroiden gibt es übrigens auch wirklich „da draußen“!)

Hier sind also die Koordinaten für den Cache:
N 51° 25. (12 x A + B²) | E006° 53.0(4 x B + A)

Falls ihr mögt könnt ihr eure Lösung überprüfen.

Habt viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Sternen und Herzen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 05. Januar 2019 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC3KN4E) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 14. März 2018 Warrierookie hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Suchspaß.Grüße Warrierookie and friends

gefunden 07. August 2016, 21:09 MarKe hat den Geocache gefunden

Die benötigten Informationen konnten wir durch Recherche schnell herausfinden und auch das nett versteckte Döschen konnte schnell gefunden werden. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016, 19:40 peterpaule hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 11. Oktober 2015 onekop hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst, tollen Spaziergang gemacht, Schatz gefunden, was will man mehr?!Lächelnd

Vielen Dank!!

gefunden 16. Mai 2015, 23:45 nightsquid hat den Geocache gefunden

Der Cache war sehr gut zu lösen und sehr gut zu finden. Schöne Stelle. Danke!

gefunden 12. Februar 2015, 20:06 djti hat den Geocache gefunden

Endlich bot sich wieder ein Cache an, der genau auf meiner Route lag. Die zweite Frage ist irgendwie nicht so mein Ding. Aber gefunden, ist gefunden. Danke!

gefunden 17. Mai 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Lange haben wir auf die Aktivierung gewartet und sind nun froh, nicht nur an die tolle Geschichte erinnert worden zu sein, sondern nun auch im Logbuch zu stehen. DfdC!

This entry was edited by bloslo on Friday, 23 May 2014 at 18:21:18 UTC.

kann gesucht werden 07. Mai 2014 sternö hat den Geocache gewartet

Happy hunting!

momentan nicht verfügbar 16. Januar 2014 sternö hat den Geocache deaktiviert

-.-

gefunden 09. Januar 2013 schwarzehexe hat den Geocache gefunden

09/Jan/2013

Heute mal dieses Fragezeichen an gelaufen.
Das Rätsel ist gut zu Lösen.
St 1: Verwirrung, was soll ich hier machen?
St 2 : war klar.
Finale gut zu finden.
DfdD

gefunden 31. Mai 2012 Mr.Irieman hat den Geocache gefunden

Da ich den Cache bei gc.com  gefunden habe, logge ich den hier auch mal nach. Wenn das nicht erwünscht ist, bitte melden.

Hier mein damaliger Logeintrag zum Cache (http://coord.info/GL8AW6H9):

Nachdem ich gestern Abend an Station 1 auch nach Kontaktieren des Owners vergeblich gesucht hatte, suchte ich heute morgen nach dem Goldlog erneut und siehe da alles lief wie am Schnürchen. Heute nach der Arbeit machte ich mich auf den Weg zum Final und konnte mich noch als Dritter im Logbuch verewigen.

Danke für diesen Cache und die Tips gestern Abend