Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Statt Tradis - Aufstieg und Fall

“Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.” (Mark Twain)

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 54.526' E 010° 13.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 28. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2014
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10730
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dem Wetter trotzend haben wir uns entschieden einen Multi für Freunde der Frischluft-Therapie zu legen. Wie immer gilt, lasst die Spaten daheim, die Handschuhe sind zum Kälteschutz da und der Dreck unter den Fingernägeln war schon vorher da.

Am Start, der gleichzeitig den Parkplatz darstellt, ist das kleine Bildchen hilfreich. Anhand dieser Grafik findet Ihr den Weg zur Station1.

Viele Grüße sendet Lowci

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg->F1: yvrf qnf Yvfgvat
F1->F2: ynff rf fb, avpug gvrsre!
F2->F3: Xerhmfpuzremra jnera trfgrea - Nhnnnn!!!!
F3->F4: Fcvrtyrva Fcvrtyrva
F4->F5: I-Onhz hagra
Svany: svaqrg Vue nhpu fb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Start zu Station1
Start zu Station1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Statt Tradis - Aufstieg und Fall    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC4XNT7) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Juni 2019 daRAMA hat den Geocache gefunden

An Station 1 musste ich doch recht lange (und laut!) rumfummeln, da ich dem Listing entsprechend praktisch ausrüstungslos unterwegs war. Irgendwann fand sich dann aber noch ein brauchbares Werkzeug am SAK. Der Station würde eine kleine Bergehilfe (Draht, Schlaufe o.ä,) guttun.

Danach lief's ziemlich gut - bei >30°C im nicht vorhandenen Schatten auch bei mir - bis sich das Final nicht zeigen wollte... Bei der Lektüre der Logs stellte sich heraus, dass die Dose wohl etwas off ist und mit großzügigerem Radius konnte ich mich dann in das Notlogbuch eintragen.

Station 1 und das Final (dem täte auch eine Stash Note gut - dank der Beschriftung "#6" war ich mir nicht wirklich sicher, die richtige Dose am Wickel zu haben) könnten mal etwas Aufmerksamkeit des Owners gebrauchen, ansonsten eine sehr schöne Runde.

DfdC daRAMA

gefunden 27. Mai 2017 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Ein netter Multi durch eine wirklich tolle Gegend!
Hier kann ich nur jedem empfehlen, bei gutem Wetter diese runde zu drehen!
Das es hier so schön sein würde, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht :-)
Die Stationen konnten gut gefunden werden und so stand ich irgendwann am Final und war schon ein bisschen am Verzweifeln.
Erst nachdem ich den Kreis ein bisschen größer zog, konnte ich die Dose finden.
Vielen Dank für die tolle runde!

gefunden 23. Juli 2014, 14:30 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Multi in der herrlichen Heidelandschaft mit der Frau zusammen angegangen. Alle Stationen liesen sich gut finden auch wenn wir bei der ein oder anderen Station etwas länger suchen musten. Wir hatten uns auch den richten Tag ausgesucht, hier war heute nichts los so das keine Muggel Gefahr gestand. Nach der Runde haben wir uns dann zur Belohnung in Müden noch ein Stück Torte gekönnt.Verlegen

gefunden 29. April 2014 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder cachen angesagt. Da ich mich nicht zwischen zwei Multis entscheiden konnte, hab' ich mich an beiden versucht.
Erstmal auf nach Schmarbeck. Am Parkplatz war schnell klar, wie es weitergeht. An S1 die unvermeidlichen Picknick-Muggel, also erstmal warten...
Dan ging es bis auf ein paar Igelstiche ganz gut voran! Auch Dank der ECGA.
So kam ich recht zügig durch und stand recht flott vorm Final.
Schönes Wetter, schöne Gegend, schöne Runde.
TFTC,
Erdhörnchen

gefunden 14. Februar 2014 Lingual hat den Geocache gefunden

Da das Wetter an diesem Freitag supi ist, machten wir uns auf den Weg gen Müden. Nach kurzer Rücksprache mit Leeloo74 und oppi.de , zogen wir gemeinsam los, um diesen Multi statt einen Tradi zu machen. Die Koordinate für die 1. Zst war schnell errechnet, die wir dann auch punktgenau fanden. So ging es bei angeregter Unterhalt von Station zu Station, die gut ein gemessen und somit Natur schonend zu finden waren. Das Bondage Tierchen hatte oppi entdeckt und alle standen grinsend drum herum. Unterwegs trafen wir noch einen Hundemuggel, der uns fragte, ob wir denn keine Befürchtungen wegen des Wolfes hier in der Gegend hätten? Ach, sagte wir, unser Lachen würde ihn schon vertreiben. Bald zeigte sich uns auch das Finaldöschen und nun trägt das Logbuch ein paar Cachernamen mehr.
Danke für den Cache sagt Lingual Zunge raus

gefunden 14. Februar 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das Wetter war schön, alle hatten Feierabend und die Linguals waren zufällig in unserer Nähe. Also luden sie uns schnell in ihr Auto und ab ging die Reise in den Wacholderwald.

Die "seltsamen" Zeichen waren schnell entdeckt und so konnten wir zügig zur Station 2 vordringen. Alle Stationen waren gut zu finden und sehr gut eingemessen. Insgesamt sind wir 3 schöne Kilometer durch die Heide gewandert. Wegen mir hätte die Strecke ruhig etwas länger sein können. Zwinkernd

 

Danke für die schöne, ruhige Runde in schöner Umgebung... Lächelnd

gefunden 08. Februar 2014 hkoschig hat den Geocache gefunden

Nachdem die Letterbox in Müden erfolgreich absolviert war, ging es noch zum "neuen" Cache von Lowci.
Wieder eine grundsolide Arbeit, wie man es vom Owner gewöhnt ist,
Schön gemachte Stationen ohne Wurzelkratzen und Waldboden umgraben.
Am Start regnete es ein bisschen aber das Final konnte ich auch für mein Alter erreichbar bei strahlendem Sonnenschein finden und mich unbeobachtet ins Logbuch eintragen.
Weil mir der Spaziergang so gut gefallen hat, habe ich einen Magnetfisch spendiert.
Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team.

Leider musste ich die ganz neuen Cache GC4W9QM und GC4XTJM auf die Ignore Liste nehmen, die hängen zu hoch für meine 65 Jahre, aber man muss ja nicht alle loggen,

gefunden 03. Februar 2014, 17:10 Charly43 hat den Geocache gefunden

Heute war die CS* wieder so stark Verlegen, da musste ich einfach los. Ohne GPS-Gerät, nur mit Luftbild, auf dem die Koords von markanten Orten notiert waren, ging ich auf die Pirsch . SZ 2,3 und 4 fand ich relativ fix aber bei SZ 5 dauerte die Suche zu lange Unentschlossen. Als ich dort gerade die neuen Koords las, geriet ich beim sich nähernden Owner in Verdacht ein Wilddieb zu sein Zwinkernd.  Gemeinsam mit der Ownerfamily wanderte ich zum Final, dessen Location ich per Zufall schon vorab markiert hatte. An der GZ wurde ich auf Grund schwindenden Tageslichts bei Suche und Heben der Box unterstützt Lachend und  landete auf der 2. Treppchenstufe.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze!

2014-02-03 * 17:10 *  # 1801 #

* Thcusehcac

 

gefunden 01. Februar 2014, 10:30 pikocke1 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die Abwechslung in den täglichen Hundespaziergang bringt - das lockt- zumindest mich ! [;)]
Obwohl mich derzeit eine heftige Erkältung plagt- muß ein wenig Auslauf mit Frischluftzufuhr natürlich genehmigt sein .Also heute morgen gleich rechtzeitig los ,und das war mein Glück ,pünktlich nach meinem Logeintrag begann das miese regnerische Wetter.[:)]
Der Start gefiel mir schon mal sehr gut und auch danach ließen sich die abwechslungsreichen Dosen sehr gut finden.
Die Zeitangabe des Owners passte auch, ziemlich genau nach einer Stunde konnte ich das winterfeste Final ausfindig machen.
Beim Loggen musste ich dann auch noch in Deckung gehen ,weil genau in diesem Moment Motorsägen - Muggel um die Ecke kamen . Aber die haben nix entdeckt - ich war perfekt getarnt.[;)]

Vielen Dank für die schöne Runde- und wie der Titel schon sagt- es müssen nicht immer Tradis sein![:D]

Gruß Marko