Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Zollhausweiher

Cache in der Nähe des Zollhaus Biergartens

von naaano     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 23.500' E 011° 07.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. April 2009
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2014
 Letzte Änderung: 02. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10760
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache kann bei einem Besuch des Zollhaus Biergarten gefunden werden. Vom Biergarten führt ein Schotterweg zum Eingang bei N 49° 23.498 E 011° 07.130 – von dort ist es dann nicht mehr weit zum Cache. Solltet Ihr mit dem Auto anreisen, könnt Ihr beim Biergarten N 49° 23.441 E 011° 07.728 parken. Auf Karten wie OpenStreetMap sind die genannten Wege zum Cache eingezeichnet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Zollhausweiher    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2021 A Meise hat den Geocache gefunden

Heute machte ging es spontan nach Langwasser mit dem Rad um ein paar gelöste Caches einzusammeln. Diese Dose lag mit auf dem Weg und konnte auch gut gefunden werden.

Danke sagt A Meise

gefunden 02. März 2021, 15:56 treegarden73 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Teil meiner heutigen  Montagsrunde. Ein herzliches Dankeschön an den Owner dieses caches. Er hat mir das Wochenende verschönert und dazu beigetragen, dass ich diesem schönen Hobby auch heute nachgehen konnte. Vielen Dank dafür sagt treegarden73.
Hat doch einen schneefreien Anlauf gebraucht, um hier Loggen zu können... Man sieht eindeutig mehr ... LG und DfdC

gefunden 21. Februar 2021, 10:46 KuechenpflanzeErna hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Februar 2019 Matscher2004 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Cacherunde mit Lucy17 und den Kids unternommen. Etwas gesucht, aber dennoch gefunden. Ohne GC wären wir wohl hier nie vorbeigekommen. Der Weiher war noch etwas gefroren. TFTC :)

gefunden 12. Mai 2018, 21:19 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Wildnis, die ich ohne GC sicher nicht entdeckt hätte. Danke hierfür schon einmal fürs zeigen.
Die Dose hat mich einige nerven und eine sehr lange Suchzeit gekostet.  Letztendlich habe ich die Altlogs und einen TJ in Anspruch nehmen müssen...
Als ich dort ankam wunderte es mich nicht. Auf meinen Garmin war sie Dose 23m im Off bei 3m Genauigkeit. Ich hatte 20m weiter alles an einem Hang durchgekämmt. Geholfen hat letztendlich dann das Erweitern des Suchradius.
Herzlichen Dank für die Herausforderung und das Legen und Pflegen dieser Dose.

gefunden 09. April 2017, 23:01 boschiko hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend

gefunden 03. Januar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

In order to use up my remaining vacation days and to make the most of the weather (huh?) I decided to go to Nuremberg for two days. On the one hand, I had a few D5s ripe for the picking over here, and on the other, more significant hand, I had recently logged Deutschlandtour cache no. 16, and I was eager to finalise the series. This time the overnight train ride left me quite a bit more shattered than usual, but luckily that was nothing a walk through the brisk winter air and a D5/T5 couldn't mend. With one notable exception all my must-have smilies were collected, and apart from the necessarily cumbersome backpack I ran into no significant trouble. The cold got to me at times, but as long as I had some stamina left I was usually able to get myself cosily warm after a while. Cachewise there was little in the way of either quality or quantity, but the statistics were boosted a little, and my solved mysteries DB got a little smaller. Thanks to all COs putting in the (wo)man- and brainpower!

This was a quick take on a lengthy hike. The scarecrow/totem nearby made the place indeed a little eerie.
TFTC!

Cache # (approx.)
Found on 3. Januar 2017 at 13:34

gefunden 10. April 2016, 11:24 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Über gc.com hatte ich diese Dose schon vor längerer Zeit gefunden. Heute war ich nochmal vor Ort, um auch auf oc.de zu loggen.

TFTC

zuletzt geändert am 13. April 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2016 Kon1 hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort mit einer schönen Dose, hier!


Danke fürs Herführen!

gefunden 31. August 2015, 22:33 seal.1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns bis zum Zollhausweiher bei den heutigen heißen Temperaturen durchgekämpft hatten, konnte sich die Dose in ihrem toll gemachten Versteck nicht lange verstecken. Schnell muggelfrei geloggt und weiter ging es.

DFDC

gefunden 28. August 2015 DerBimi hat den Geocache gefunden

Dieses hübsche Fleckchen im Unterholz kannte ich auch noch nicht, obwohl ich bereits so oft auf dem Weg vom Steinbrüchlein zum Zollhaus (und zurück) mit dem Rad daran vorbei gefahren bin. Der Zugang war mir zwar schon öfter aufgefallen, aber reingegangen bin ich da heute zum ersten Mal. Und es hat sich gelohnt, diesen Ort zu besuchen, an dem ich noch eine längere Pause auf meiner Abendtour eingelegt hatte. Und noch dazu war dies mein Cache #100! Danke für's Herlocken!

gefunden 18. März 2015 zimmermo hat den Geocache gefunden

Dies war einer meiner ersten gefundenen Caches bei Opencaching im März 2012. Leider finde ich den Eintrag, der damals noch unter "Capricorn" als Cachername geloggt wurde, hier nicht mehr.
Nach etwa drei Jahren fand ich die Dose doch relativ schnell wieder. Danke fürs Legen.

gefunden 07. September 2014, 03:44 Die Cachonauten hat den Geocache gefunden

Nachloggen - aber schee war's.

DFDC sagen Die Cachonauten aus Nürnberg.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2014, 16:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:00 uhr, super ruhig am final. die runde haben wir in zwei teilen gemacht. ging alles glatt. dfdc

gefunden 01. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Noch ein Nachloggen von GC:

Found, TFTC! Nice cache! But please, please, this is a regular container, please change the size to "regular". Regular caches are more precious to collect, so I'm very happy to find one, but I'm a bit disappointed, when it's not marked as such :)

gefunden 18. Dezember 2013 faboden hat den Geocache gefunden

Genau das Versteck habe ich gesucht und mich doch etwas doof angestellt. Zwei Schritte weiter und ich hätte es gleich gesehen...
TTC sagt faboden

gefunden 24. Mai 2013, 17:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bereits am 24.05.2013 auf unserer Fahrradrunde auch zu diesem Cache geradelt (letztes Stück des Weges geschoben) und schnell gefunden.  Lachend

Der Cache war damals schon lange auf geocaching.com gelistet.

gefunden 26. Mai 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Zum Ausklang unsere heutigen Caching-Tour zusammen mit akku123 gehoben.

TFTC

gefunden 20. April 2012 sbickel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit climaxx hinspaziert, ordentlich gemachter Cache. Danke fürs Zeigen

gefunden 06. Juni 2010 salonue hat den Geocache gefunden

Nachdem ich quasi "nebenan" im Weidenpavillion meinen GC-Jubiläumsfund verzeichnen konnte, dachte ich mir dass der hier wohl nicht schwer sein kann,
Zuerst an völlig falscher Stelle gesucht, dann "Der wird doch wohl nicht -- nee sicher nicht" aber es war doch so. Die "Cacherautobahn" nahm den letzten Zweifel.
Nur dank "zufällig" herumliegender Utensilien konnte ich mit Müh und Not irgendwann das Döschen in Händen halten (die Terrainwertung habe ich leider nicht dabei gehabt

TFTC

gefunden 12. Mai 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#670

Diesen haben wir als Nahtcache gemacht. Was auch seinen Reiz hat, durch den stockdunklen Wald und nahe des Moors zu spazieren.
Das Versteck war dank Teamwork nicht schwer zu finden und schnell noch vor Mitternacht gehoben.

TFTC, Dr.Cool

gefunden 23. September 2009 Wodu hat den Geocache gefunden

icon_smile_cool.gifCool, das erste Mal das die Genauigkeit der Koordinaten mit meinem GPS auf fast 1m genau waren. Deshalb sehr schnell entdeckt. Nur für kleinere Menschen wie mich ist der Cache, ohne Turnübungicon_smile_big.gif nicht zu erreichen. Aber wir sind ja sportlichicon_smile_tongue.gif. Nette Idee, so ist der GC natürlich optimal geschützt. TFTC und Gruß vvodu!
No Trade.

gefunden 10. September 2009 jondy64 hat den Geocache gefunden

Kleine Feierabendrunde gedreht und den weiher mal besucht,sofort das "altbekannte" Versteck ins Auge gesprungen, gottseidank hatte ich mein Rad dabei, bin anscheinend etwas zu klein gewesen
in - Geocacheraufkleber / out - Golfball und TB
DFDC

gefunden 22. Juli 2009 KW1977 hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon lange auf unserer Liste stehen und heute haben wir uns nun endlich mal in diese Gegend begeben. Ein schöner kleiner Weiher. Den Cache gleich gefunden, dann allerdings etwas kompliziert gedacht. Das ging aber wohl einigen vor uns auch so 

gefunden 19. April 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

Nach dem Clubsieg wollten wir NOCH ein Erfolgserlebnis, bei dem schönen Wetter!
Da mein Akku so gut wie leer war, war es doch ein Risiko, ob wir (3 Gastcacher dabei) die Dose heben können. Zum Glück schafften wir es in einem netten Moment da die Satelitten schneller reagierte als sich das Navi wieder ausschaltete die richtige Richtung zu finden und dann war die "Tarnung" gut zu finden.
Ich hab alles ein bißchen besser versteckt - gleiche Location aber viel Moos, Sand und Rinde drauf.
Ich hoffe, es war im Sinne des Owners.
Meine Neffen freuten sich über eine gefundene Dose und mein Papa darüber, dass er endlich mal wieder hier am Weiher war. Vor etwa 30 Jahren war er nämlich schon mal hier und hat ihn dann über Jahre hinweg gesucht, aber nicht mehr gefunden! Danke, eine ganze Familie glücklich gemacht!

gefunden 19. April 2009, 16:30 mixxfixx hat den Geocache gefunden

16:30
Achso, deshalb ist er also plötzlich gesperrt. Das hatten wir allerdings grad erst gesehen. Gefunden hatten wir ihn recht schnell. Da gibts allerdings recht viele Caches, die so "einfach" getarnt sind. Ich wusste vorher gar net, dass es einen Zollhausweiher gibt. Okok so groß ist er auch nicht, surfen kann man auch nicht drauf und... ich weiss so Vieles nicht .

TFTC und Greteing vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd