Wegpunkt-Suche: 
 
Roter Graben

 Ein Multi gut geeignet als Familienwanderung

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.894' E 009° 03.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 08. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2014
 Letzte Änderung: 28. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC107B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
343 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten beziehen sich auf den Parkplatz

Geht nun zu Stage 1 bei  N48° 33.977  E009°03.758 und beantwortet folgende Frage:

Wie weit ist es von hier zum Damwild Gehege?

      3,5 Km =  A= 7

      3,6 Km =   A= 9

      3,8 Km =   A= 8

Da zur Zeit das Schild fehlt: A = 9

 

Stage 2 findet ihr bei  N48°34.059   E009°03.640. Wann schoss König Wilhelm hier einen Hirsch? Quersumme der Zahl auf dem Stein

      20    B =  5

      19    B = 6

      22    B = 7

 

Stage 3: Hauschstein bei  N48°34. 159  E009°03.615. Als ein Jäger hier ausrutschte und hinfiel, löste sich ein Schuss aus seinem Gewehr und er erschoss sich selbst.  Auf der Rückseite des Kreuzes steht eine Zahl geschrieben. Wie lautet diese?

                   29    C = 3

      30    C = 4

                   31    C = 5

 

Stage 4:  N48°34.252 E009°03.601.  An der Informationstafel über einen Forstmann, müsst ihr herausfinden an welchem Tag er verstorben ist.

      12 Juli  D = 7

      13 Juli  D = 8

                   14 Juli  D = 9

 

                Stage 5: N48° 34.564 E009°03.629.   Wie viele Ecken hat dieses Gebäude?

                   4    E = 2

                   5    E = 1

      6    E = 0

 

Stage 6: N48°34.530 E009°03.086. Rechts von der Straße seht ihr ein Distriktschild. Was für ein Adeliger wird namentlich genannt?

     Graf       F = 4

     König     F = 3

                  Kaiser   F = 6

    Da das Schild fehlt: F = 3


Stage 7: N48°33.961 E009°03.871. Schaut euch um! Vom obersten Schild an einem Baum müsst ihr die Buchstaben zählen.

                 10    G = 2

                 11    G = 4

                 12    G = 3

 

                Das Dösle findet ihr bei:          N48° 3G. A B C

                                 E009. 03.D E F

 

             Viel Spaß beim Suchen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 33.894'
E 009° 03.825'
Station oder Referenzpunkt
N 48° 33.974'
E 009° 03.758'
Wie weit ist es zum Damwild Gehege?
3,5 Km A = 7; 3,6 Km A = 9; 3,8 Km A = 8
Da zur Zeit das Schild fehlt: A = 9
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.059'
E 009° 03.640'
Quersumme der Zahl auf dem Stein.
20 B = 5; 19 B = 6; 22 B = 7
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.159'
E 009° 03.615'
Wie lautet die Zahl auf der Rückseite?
29 C = 3; 30 C = 4, 31 C = 5
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.259'
E 009° 03.601'
Todestag?
12 Juli D = 7, 13 Juli D = 8; 14 Juli D = 9
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.564'
E 009° 03.629'
Wieviele Ecken hat das Gebäude?
4 E = 2; 5 E = 1; 6 E = 0
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.530'
E 009° 03.086'
Welcher Adeliger?
Graf F = 4; König F = 3; Kaiser F = 8
Da das Schild fehlt: F = 3
Station oder Referenzpunkt
N 48° 33.961'
E 009° 03.871'
Anzahl Buchstaben
10 G = 2; 11 G = 4; 12 G = 3
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler neu vom 24.11.2018
Spoiler neu vom 24.11.2018
Spoiler neu vom  24.11.2018
Spoiler neu vom 24.11.2018

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roter Graben    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 4x

Hinweis 17. April 2021, 15:30 FeliKenobi hat eine Bemerkung geschrieben

Tolle Runde! Unser erster Multi  :D

gefunden 17. April 2021, 12:54 FeliKenobi hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2021 steingesicht hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit (2014) mussten wir bei diesem Cache wegen des Wetters die Suche abbrechen. Doch heute hat es geklappt.

Vielen Dank für die schöne Runde

Steingesicht & Co-Cacher

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs Unterwegs
Unterwegs Unterwegs
Unterwegs Unterwegs

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2021 Francel hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg auch bei Regen.

TFTC 

kann gesucht werden 28. Juli 2020 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Heute eine neue, aber etwas kleinere Dose ausgelegt.
Größe wurde von "Normal" auf "Klein" geändert.

Da auch an Stage 1 das Schild fehlt, habe ich das Listing angepasst und die gesuchte Zahl im Listing erwähnt!

gefunden 13. Juni 2020 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war as Hauptziel der heutigen Tour zusammen mit Lettertrolline.
Die angegebenen 5 km konnten wir mit einigen Abstechern hier und dort locker auf das dreifache verlängern.
Eine schöne Runde vorbei an manch sehenswertem (und bedostem [;)] ) Ort.
Am Finale gelang dann auch ein problemloser Fund.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 12. Juni 2020 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Und wieder einmal ging es in den Schönbuch. Zusammen mit xtqx1 ging es los und dieser Cache war unser Hauptziel, doch den Cache weiteten wir dann noch ein wenig aus, um so manche Hütten, Brunnen, Kleindenkmäler und was weiß ich nocht was :-) zu finden.
Und nach guten 15 km hat das auch gut geklappt. Wir hatten eine tolle abwechslungsreiche Wanderung durch den tollen Wald und so kamen wir endlich zu diesem Finale gehen und den Cache gut finden.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 27. März 2020, 15:28 krismaleasy hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, hat Spaß gemacht.

kann gesucht werden 24. November 2018 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Nachdem wz19 (auf GC.com)hier geschrieben hatte, daß das Finale Dösle schwer beschädigt ist und erneuert werden sollte, heute am Finale mal nach dem rechten geschaut und festgestellt:
Die Dose sieht aus wie neu!!
Einzig das Dosenversteck ist nicht mehr so wie es sein sollte.
Deswegen habe ich die Dose an die direkt daneben liegende Baumwurzel gelegt. Die Koordinaten passen trotzdem noch!
Bitte neue Spoilerbilder beachten!
Desweiteren existiert das Schild bei Stage 6 nicht mehr, deswegen wird die gesuchte Zahl direkt im Listing zu finden sein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. März 2018 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Auch heute haben wir gemeinsam mit GeoTimII das schöne Wetter genutzt, um mit unserem Hund einen ausgiebigen Spaziergang durch den Schönbuch zu machen. Dieser schöne Multi hatte gerade die richtige Länge. Vor Ort konnten wir alle Informationen problemlos finden und ablesen. Damit war es kein Problem die Koordinaten für das Final zu bestimmen. Am Ziel angelangt hatten wir erst die Befürchtung, dass die Dose unter den vielen Resten der gefällten Bäume liegt. Zum Glück ist es nicht so. Die Dose lag wohlbehalten in ihrem Versteck, in welches wir sie nach erfolgreichen Logbucheintrag zurück gebracht haben.

TFTC!

PS: Auch für diesen schönen Multi lassen wir ein blaues Schleifchen zurück

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018 black_teufel hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine ausgiebige Runde mit den Fahrrädern im Schönbuch gedreht. Dabei haben wir, da an diesem Multi gestartet, fast alle Stages dieses Multis mitgemacht. Lediglich Stage6 haben wir weitläufig umfahren, doch dies haben wir in Kauf genommen. die anderen Stages konnten alle eindeutig gefunden und beantwortet werden. Am Schluss konnten wir dann auch die große Finaldose aus dem versteck befreien. Vielen Dank für den schönen Multi, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 02. April 2017 vivquetzal hat den Geocache gefunden

Sehr schoener geocache. Und Auch gefunden! :)

Aber der letzte stage vor dem final war sehr Schwer zu finden da wir kein empfang hatten und erst empfang suchen mussten.

Danke an den organisator!

 

(M/eb)

zuletzt geändert am 27. Juni 2017

gefunden 05. August 2016, 14:57 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Da ich heute nach den neuen Caches hier in der Gegend sehen wollte, bot es sich an, endlich auch diese Runde anzugehen. Sehr schöne Gegend, in der ich bisher mit Ausnahme von Stage 5 noch nie unterwegs war. Der Multi hat mir gut gefallen, alle Fragen konnten problemlos gelöst werden und die Finaldose war schnell gefunden. Statt Pfefferlinge, wie bei Quadro, gab es für mich als Beifang ein paar Minizecken am Final.

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen und liebe Grüsse an den Owner - wolfnavigator

zuletzt geändert am 07. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016, 17:00 Hymi 1-6 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei sehr schönem Wetter die Waldwege genossen.

Stages und Final gut gefunden. Dose ist in Top-Zustand.

Danke für diesen schönen Multi.

gefunden 07. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Immer mal wieder sind wir mit den Suchpferden in dieser Gegend unterwegs und haben nach und nach die einzelnen Stages archiviert. Gestern waren wir mal ohne Suchpferd unterwegs und sind an der letzten fehlenden Stage vorbeigekommen. Nach einem größeren Regenguss und einem genauso  großen Gewitter haben wir dann doch noch spontan beschlossen die Dose zu heben. Die Dose ist schön groß und hat auch einen TB bekommen :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Die verschiedenen Stages haben wir teils im eigenen Fotoarchiv und teils irgendwann in der Landschaft besucht, ohne uns an die vorgesehene Streckenführung zu halten. Irgendwann dann festgestellt, dass wir die Finalkoordinaten komplett hatten. Heute abend kamen wir dann sowieso in der Nähe vorbei und haben spontan beschlossen, die Dose zu suchen.

Schöne Gegend, schöne Runde über wohlbekannte Wege und eine schön große Dose, in die wenigstens was reinpasst.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016, 17:10 die zwoi hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Cache ist in Ordnung.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. März 2016 molly_grue hat den Geocache gefunden

Sorry, noch einmal richtig gesucht- und natürlich gefunden.

Danke

kann gesucht werden 28. Februar 2016 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Nach dem Logeintrag von molly_grue hier vorbeigeschaut und alles in bester Ordnung vorgefunden. Nichts war zerstört. Ein Baum ist umgefallen, tangiert den Cache aber nicht. Bei GC wird der Cache regelmäßig gefunden.

Da der GPS Empfang vor Ort nicht so gut ist, Spoiler beachten!

nicht gefunden 28. Februar 2016 molly_grue hat den Geocache nicht gefunden

Die einzelnen Stationen sehr gut gefunden und schöner Spaziergang. Aber an den Endkoordinaten ist alles zerstört. Nichts zu finden,leider.

kann gesucht werden 13. November 2014 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle.
Noch alles i.O. Im Frühjahr werde ich aber ein neues Plätzle für die Dose suchen müssen.

gefunden 28. Juni 2014 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Nach dem Feierabend auf dem Heimweg einen größeren Umweg gemacht. Schließlich will man sich noch ein wenig bewegen, ehe der Regen kommt und weitere Aktivitäten verhindert.

Die Runde kam von Länge und Anspruch sehr gelegen. Die Stationen waren gut zu ermitteln und nach einem anregenden Spaziergang, vorbei an sehenswerten Stellen und durch hübschen Mischwald, war das Final auch rasch ermittelt.

 

DFDC

gefunden 14. Juni 2014, 22:35 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Multi. Bei schönstem Wetter alle Stationen gut gefunden und ohne Probleme die Fragen beantworten können. Die Natur konnte auch in Ruhe bewundert werden.

TFTC

In: TB
Out: TB, Coin

nicht gefunden 11. Mai 2014 steingesicht hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind bei eigentlich passendem Wetter diesen Multi angegangen, doch an Station 5 hat uns dann das Gewitter überrascht, so dass wir leider abbrechen mussten.

Danke trotzdem - bis zum nächsten Mal.

gefunden 13. Februar 2014 adrenalin hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön, dieser Wald. Wobei ich für einen Familienspaziergang den Abstand zwischen Stage 6 und 7 etwas weit finde. An allen Stationen war ich... schon mal... aber nicht heute.

Mit ein wenig Hintergrundwissen und Recherche konnte auch ich "ein wenig" abkürzen und als zweiter den Cache loggen.

Danke für die Ausarbeitung und die Dose!