Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fische an Land

 Nr. 7 aus der Sternzeichen-Serie im Stadtwald

von CarinaRotlinde     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.873' E 008° 25.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2014
 Letzte Änderung: 23. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10801

16 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Strömendes Wasser in Flüssen und Bächen werden die sensiblen, oft mystisch veranlagten Fische in Freudenstadt nicht finden. Die Fische des Stadtwappens empfangen den Besucher zwar auf manchem schönen Brunnen, aber die Sehnsucht nach Meer bleibt dem verträumten Fisch an diesem Ort erhalten. Und doch gibt es auf dem Kienberg, am Wegesrand, geheimnisvolle Wässerchen, die nie versickern!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz fgruraqra Gebpxraubym!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

FISCHE-Teich im Winter
FISCHE-Teich im Winter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fische an Land    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2019, 16:00 LeaCash hat den Geocache gefunden

netter Hinweis mit den Muscheln

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. April 2019 CarinaRotlinde hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der Winterzeit (Schneereste liegen heute noch hier) wartet dieser Cache auf Osterbesuch! Lachend

gefunden 23. Februar 2019 pfanihel hat den Geocache gefunden

Heute stand der Rest der Sternzeichen-Runde in Freudenstadt auf unserem Programm, um auch diesen Caches plus ein paar Beipack, einen lachenden zu verpassen !
Dass es hier noch so viel Schnee hat, mit dem hatten wir nicht gerechnet, trotzdem war unsere Runde am Ende doch erfolgreich. Alle Döschen, waren in einem guten Zustand.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

  Neue Koordinaten:  N 48° 26.873' E 008° 25.043', verlegt um 16 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Juni 2018 CarinaRotlinde hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die Holzernte am ehemaligen Cache-Standort vorerst beendet ist, schwammen die FISCHE wieder ins alte Versteck zurück und warten dort auf interessierte Besucher! Lachend

  Neue Koordinaten:  N 48° 26.879' E 008° 25.053', verlegt um 89 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. März 2018 CarinaRotlinde hat eine Bemerkung geschrieben

*** Kontrolle nach der Winterzeit *** Alles ist wieder in bester Ordnung! Frohe Ostern wünscht Carina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Zwei Tage wandern und geochachen in Freudenstadt standen auf dem Programm. Ziel war es alle Sternzeichen-Caches zu besuchen. Am Abreisetag habe ich noch eine Runde durch den Stadtwald gedreht, um die noch ausstehenden Caches zu machen. Die Fische an Land habe ich sofort, auch wegen der maritimen Deko, gefunden. 
Danke fürs herführen und verstecken sagt Riedxela.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Juli 2017, 18:00 CarinaRotlinde hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt, alles ist ok! Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Carina Lächelnd

gefunden 14. September 2016, 13:50 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der markante bogenförmige Teil vom Suchbild fehlt und das Logbuch ist halb voll (die vorgeschriebenen rechten Seiten).
Super gepflegter Geocache.
Dankeschön asgt der Burggeist

gefunden 03. November 2015, 13:40 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC - Bei guten Witterungsverhältnissen an diesem Weltmännertag 3 Cache von "CarinaRotlinde" gehoben und uns sehr gefreut. Ozelot + *.Lachend

gefunden 20. Oktober 2015, 01:33 IK63 hat den Geocache gefunden

Auch an Land gleich gefunden
TFTC

gefunden 05. Oktober 2015 Crashwurzler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Familie heute einen schöne Runde Geocachen absolviert, die Coaches diesen sich alle gut finden. Danke für das auslegen der Cache und viele Grüße aus dem Saarland

gefunden 25. August 2015, 17:50 balloonix hat den Geocache gefunden

Das nächste Tierkreiszeichen nach kurzer Suche gefunden. TFTC

gefunden 25. August 2015, 16:50 ninski2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. August 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Ein längerer Spaziergang führte uns zu einigen Sternzeichen-Caches.

Erst hatten wir kurz gestutzt, aber dann schon die erste Muschel gesehen . Die Fische waren dann unweit zu entdecken.

Danke fürs Verstecken, Nufringer

  Neue Koordinaten:  N 48° 26.834' E 008° 25.027', verlegt um 89 Meter

kann gesucht werden 08. November 2014 CarinaRotlinde hat den Geocache gewartet

*** Forstarbeiten beendet *** 

Die Suche kann weitergehen! Kleiner Hint: Neben dem richtigen Trockenholz wurde jetzt ein Bäumchen rot markiert! Cool Viel Spaß wünscht Carina

momentan nicht verfügbar 05. Oktober 2014 CarinaRotlinde hat den Geocache deaktiviert

*** Waldgebiet momentan gesperrt ***

Wegen der Baumfällarbeiten in diesem Teil des Stadtwaldes habe ich die Dose sicherheitshalber bei mir daheim. Wer das Versteck am Wochenende trotzdem findet, kann den Fund gern loggen. Seid aber vorsichtig!

nicht gefunden 03. Oktober 2014, 13:30 marasmakary hat den Geocache nicht gefunden

FORSTARBEITEN

gefunden 01. Juli 2014 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Stern(zeichen)wanderung unternommen.

Fische über Wasser = Fliegende Fische? 
Ich habe leider keinen gesehen, dafür aber eine Dose.

TFTC
Tecnorudi

gefunden 13. Juni 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Es war leider eine weniger erfreuliche Sache die mich nach Freudenstadt geführt hat, doch zwischendurch konnte ich mir ein Stündchen frei nehmen um mich beim Dosensuchen etwas abzulenken.

Beim nahen LP gab es eine ideale Möglichkeit das Cachemobil abzustellen und von dort aus ging es auf einer schneller Runde zu den Zwillingen, dann über den Festplatz zum Wassermann, der Jungfrau und den Fischen.

TFTC und viele Grüße von
Husti

gefunden 11. Mai 2014 Tomsle hat den Geocache gefunden

Bisher nur bei GC geloggt - Nachlog.

gefunden 03. März 2014 geoCU hat den Geocache gefunden

Gefunden! Danke

gefunden 17. Februar 2014, 16:00 Occultator hat den Geocache gefunden

Da der Publish gestern hereinschneite, war für mich heute ein Platz auf dem Treppchen sowieso nicht zu erwaten. Trotzdem machte ich mich auf den Weg zu den Fischen. Unterwegs begann es mehrmals etwas zu nieseln, was mich aber nicht weiter störte. Zuerst wollte das GPS nicht mitspielen, aber ich kannte mich dank der Sternzeichenserie doch schon recht gut hier oben aus und lies mich nicht in die Irre führen. So konnte ich dann auch schnell die Dose heben. Den neuen netten TB "Sternzeichen - Fische" habe ich mitgenommen und dafür einen Anstecker dagelassen.
Vielen Dank an CarinaRotlinde für den Cache und natürlich für die ganze Serie!

Gruß Occultator

gefunden Empfohlen 17. Februar 2014, 10:00 IK63 hat den Geocache gefunden

Ein schöner und ruhiger Ort Cool

 
TFTC