Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]

von forbidden72     Deutschland

N 54° 54.936' E 013° 17.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10829

105 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
788 Aufrufe
129 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Hier sollen alle Säulenbriefkasten der Deutschen Post Beachtung finden - und nur diese!

 

 

 

 

 

Nicht solche, die an einer Hauswand oder Mauer angebracht sind oder auf einem Pfahl stehen wie z.B. dieser:

 

 

 

Logbedingungen:

1. Findet einen Säulenbriefkasten der Deutschen Post

2. Fotografiert diesen zusammen mit Eurem GPS, Eurem Hund oder Euch selbst - Hauptsache man erkennt, dass das Foto für diese Safari geknipst wurde und nicht aus dem Internet stammt.

3. Nehmt die Koordinaten am Säulenbriefkasten.

4. Loggt diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und ladet das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen - ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand weitere Säulenbriefkästen als Hinweise loggt.

6. Egal, ob Fund oder Hinweis: jeder Säulenbriefkasten darf nur einmal geloggt werden.

 

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]    gefunden 105x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 26. Februar 2021, 21:50 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour in Brigachtal haben wir suchveinen Säulenbriefkasten entdeckt.

N 48°00.998  E 008°28.386

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #247.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrigachtalBrigachtal

gefunden 20. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang in Colditz/Sachsen traf ich am Untermarkt auf einen Säulenbriefkasten. 

KOORDINATEN: N51 07.700   E012  48.268

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das corpus delicti Das corpus delicti
ANNO1999 vor dem Säulenbriefkasten ANNO1999 vor dem Säulenbriefkasten

gefunden 28. Dezember 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Dieser Briefkasten seht direkt vor unserer Postfiliale.

Position: N 51 03.432 E 008 47.642

Danke für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelb und GroßGelb und Groß

gefunden 31. Oktober 2020, 15:23 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe sogar zwei gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post nebeneinander in München gefunden, und zwar in der Maximilianstraße.

Koordinaten:
N 48 08.306   E 011 35.046

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches. 

Gefunden am 31. Oktober 2020 um 15:23 h
# 187 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 09. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend den Heimweg mit dem eBike einmal mehr genutzt, um die Augen nach Safaris Ausschau zu halten. Ein Stück des Weges begleitete mich kaktus67, da wir uns einige "speziellere" Safaris vorgenommen hatten.

Mein Begleiter hatte diese Safari schon anderweitig geloggt, aber mir fehlte diese noch. Ein Problem war das nicht, mein "Stamm"-Briefkasten der Deutschen Post ist genau ein solcher Säulenbriefkasten. Immer wenn ich was in Deutschland versenden muss, werfe ich das hier auf dem Heimweg ein. Der Briefkasten befindet sich knapp 10 m hinter der Schweizer Grenze in Grenzach-Whylen.

Koordinaten: N 47° 33.727 E 007° 38.115

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten GrenzachSäulenbriefkasten Grenzach