Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]

von forbidden72     Deutschland

N 54° 54.936' E 013° 17.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 07. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10829

112 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
845 Aufrufe
137 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache und kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt angezeigt werden können, gib deine Log-Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ein.
Klick hier um diesen Cache mit seinen Logs anzuzeigen.

 

 

Hier sollen alle Säulenbriefkasten der Deutschen Post Beachtung finden - und nur diese!

 

Nicht solche, die an einer Hauswand oder Mauer angebracht sind oder auf einem Pfahl stehen wie z.B. dieser:

 

 

 

Logbedingungen:

1. Findet einen Säulenbriefkasten der Deutschen Post

2. Fotografiert diesen zusammen mit Eurem GPS, Eurem Hund oder Euch selbst - Hauptsache man erkennt, dass das Foto für diese Safari geknipst wurde und nicht aus dem Internet stammt (aber bitte nicht einfach den Finger vor die Linse halten).

3. Nehmt die Koordinaten am Säulenbriefkasten

4. Loggt diesen Cache unter Angabe der Koordinaten (siehe Kästchen) und ladet das Foto mit hoch

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen

6. Jeder Säulenbriefkasten darf nur einmal geloggt werden

 

Viel Spaß auf der Safari

 

forbidden

 

 

(Listing geändert 07.07.2021)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]    gefunden 112x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 18. Oktober 2021, 19:50 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit diesen Safari-Cache "erledigt". Der Briefkasten steht bei
N 52° 24.335' E 012° 34.026'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.
Summa summarum mein Cache Nr. 169.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. September 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde durch Voerde kam mir auch ein gelber Säulenbriefkasten unter die Augen resp. vor die Linse. Selten beachtet, aber heute erinnerte ich mich an diesen Safari-Cache. Schnell noch ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Der Säulenbriefkasten steht hier: N 51 18.460 E 007 23.205

Danke an forbidden72 für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #487 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen PostMrKrid @ Auf Safari: Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post

gefunden 05. August 2021, 12:25 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Währned ich in Harpstedt/Niedersachsen ein Lab Cache ablief, kam ich an der "gelben Säule" vorbei. Sicherheitshalber macht eich ein Foto und tatsächlich, es gab eine Safari dazu.

Die Säule ist bei N52° 54.281 E008° 35.051 zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
HarpstedtHarpstedt

gefunden 16. Juli 2021, 21:10 7wheels hat den Geocache gefunden

Unter dem Idsteiner Rathaus steht ein Säulenbriefkasten im trockenen. Mein Bikel als Logproof.

N 50 13.291 E 008 16.178

Danke für diese Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten Idstein RathausSäulenbriefkasten Idstein Rathaus

gefunden 25. Mai 2021, 20:15 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Säulenbriefkasten in Hartha / Sachsen

N 51° 05.886' E 012° 58.584'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an forbidden72

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

25. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 254 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2