Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]

von forbidden72     Deutschland

N 54° 54.936' E 013° 17.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10829

89 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
635 Aufrufe
116 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Hier sollen alle Säulenbriefkasten der Deutschen Post Beachtung finden - und nur diese!

 

 

 

 

 

Nicht solche, die an einer Hauswand oder Mauer angebracht sind oder auf einem Pfahl stehen wie z.B. dieser:

 

 

 

Logbedingungen:

1. Findet einen Säulenbriefkasten der Deutschen Post

2. Fotografiert diesen zusammen mit Eurem GPS, Eurem Hund oder Euch selbst - Hauptsache man erkennt, dass das Foto für diese Safari geknipst wurde und nicht aus dem Internet stammt.

3. Nehmt die Koordinaten am Säulenbriefkasten.

4. Loggt diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und ladet das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen - ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand weitere Säulenbriefkästen als Hinweise loggt.

6. Egal, ob Fund oder Hinweis: jeder Säulenbriefkasten darf nur einmal geloggt werden.

 

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 17. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner MTB-Runde kam ich vor ein paar Tagen in Nürnberg bei

N 49 24.353 E 011 02.445

vorbei. Hier war früher mal eine Postfiliale, heute gibt es davor nur noch zwei Säulenbriefkasten, die direkt nebeneinander stehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei SäulenbriefkästenZwei Säulenbriefkästen

gefunden 08. August 2019 Schnaps hat den Geocache gefunden

Heut auf der Durchfahrt durch Hagen dieses Prachtexemplar entdeckt

N 51 21.861 E 7 28.890

Gruß von Schnaps AKA Bodengraveur

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbrifkasten HagenSäulenbrifkasten Hagen

gefunden 04. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der Hauptbahnhof in Berlin ist briefkastensafaritechnisch recht ergiebig. Hier konnte ich vor der Abreise mit dem Zug auch noch einen zweiten Typ Briefkasten finden.

Vielen Dank für diese Safari!

Der gesuchte Säulenbriefkasten steht auf der Südseite des Hauptbahnhofs in Berlin
bei exakt N52° 31.445 E013° 22.237

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten mit Reisetasche in Berlin..Säulenbriefkasten mit Reisetasche in Berlin..

gefunden 08. März 2019, 15:43 tradijäger hat den Geocache gefunden

Erst hatte ich eine andere Briefkastenart aufgenommen und als ich loggen wollte - so nicht. Also heute nochmal los und nun hab ich den richtigen. Gefunden in Burg auf Fehmarn zwischen Rathaus und Warenhaus bei
N 54°26.3250 E 11°11.8410

Bilder für diesen Logeintrag:
Shaun schaut aus der Klappe herausShaun schaut aus der Klappe heraus

gefunden 02. Februar 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Säulenbriefkasten Erlangen-Eltersdorf

N 49 33.105 E 010 59.311

Wenn man die Augen offen hält findet man doch noch ziemlich viele gelbe Säulenbriefkasten. Einen ganz besonderen habe ich heute in Eltersdorf, einem Stadtteil von Erlangen entdeckt. Dieser Briefkasten wurde von jemandem für Liebesbriefe gwidmet Lachend

Auf dem Foto habe ich als Beweis meinen Lieblingslogstift auf den Briefkasten gelegt.

Dank für diesen interessanten Safari-Cache! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten für LiebesbriefeSäulenbriefkasten für Liebesbriefe