Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel
Fahrradknotenpunkte (Safari-Cache)

 Eine Fahrradknotenpunkt-Safari

par Rabarba     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 36.450' E 009° 26.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 21. février 2014
 Publié le : 21. février 2014
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10868

35 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
2 Ignoré
521 Visites de la page
66 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Fahrradknotenpunkte! Die sog. "Knotenpunktbezogene Wegweisung" kommt aus Belgien und den Niederlanden und breitet sich allmählich auch in Deutschland aus. Im Vordergrund steht nicht die kürzeste Verbindung von A nach B, sondern das Zusammenstellen passender Fahrradrouten für Ausflüge und Unternehmungen.

 

Die AUSGANGSTAFEL bietet die Übersicht.

Anhand der Knotenpunkte und der angegebenen Entfernungskilometer dazwischen kann man sich ganz nach Belieben
eine Tour zusammenstellen. Die angegebene Koordinate zeigt den Fahrradknotenpunkt 29 am B109/B273-Kreisel in
Wandlitz, Naturpark Barnim, Brandenburg.

Sucht weitere Fahrradknotenpunkte! Um die Safari mitzumachen, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

- Finde einen Fahrradknotenpunkt!

- Dieser spezielle Fahrradknotenpunkt darf auf dieser Safari noch von keinem anderen geloggt worden sein.

- Mache ein Foto von dem Knotenpunkt mit Deinem GPS oder Dir selbst darauf. Hunde sind willkommen!

- Gib den Ort und die Straße sowie die Koordinaten an (siehe unten).

- Im besten Falle gibt es noch eine kleine Ausflugsanekdote!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fahrradknotenpunkte (Safari-Cache)    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 02. juillet 2019 Rabarba a archivé la géocache

Beispielsbilder nicht mehr abrufbar. Darum Zeit für neue Ideen.

trouvé 05. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Der schönste deutsche Radweg führt bekanntlich durch das sächsische Elbtal, wobei auf beiden Seiten Radwege sind. Welche nun von den beiden Seiten den besseren Radweg hat, ist Ansichtssache. Hier auf der linken Elbseite geht es in das Rehbocktal, wo auch diese Tafel steht.

N 51 08.378 E 013 29.889

Die Meißner 8 hier mit ihren vielen Abzweigungen ist ein besonderes Radfahrerlebnis. Allerdings Nummern an den Abzweigen wird man hier nicht finden.

Les images pour ce log :
Meißner 8Meißner 8
BelegfotoBelegfoto

trouvé 05. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Am Südufer des Moritzburger Schloßteichs befindet sich dieser Fahrradknotenpunkt. In Sachsen gibt es für die sehr vielen Knotenpunkte keine Nummern. Der ganze Friedewald hier ist von Fahrradtauglichen Wegen durchzogen und gut ausgeschildert. Außerdem haben die meisten ihr Ortungssystem am Mann.

N 51 09.910 E 013 40.772

Les images pour ce log :
FahrradknotenpunktFahrradknotenpunkt
BelegfotoBelegfoto

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. janvier 2019, 17:05 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Da mein Arbeitsweg viele Radwege kreuzt und begleitet, war es ein leichtes, die Safari zu erfüllen. Daher auch Tag- und Nachtaufnahmen. Der Kontenpunkt befindet sich im Ebersberger Forst, an der Kreuzung Schwaberwegener Haupt geräumt und dem Verbindungsweg Anzing - Ebersberg oder für nicht ortskundige bei: N 48 07.778 E 11 53.546.

Meine Anektote dazu: Da es im Forst grade sehr vereist ist, hat mein Rad seit dieser Saison Spikes bekommen. Bei Testfahrten habe ich dann die Schilder gesehen und an die Safari gedacht.

Danke für diese Safari!

Les images pour ce log :
Knoten am TagKnoten am Tag
Knoten am AbendKnoten am Abend
Logproof mit MTB - mit was sonst?Logproof mit MTB - mit was sonst?

trouvé 01. novembre 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

In Meißen an der Eltalbrücke zweigt ein Radweg vom rechten Elbtalradweg ab.

N 51 10.256 E 013 28.557

Les images pour ce log :
FahrradknotenpunktFahrradknotenpunkt