Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straßenlaternen

 Straßenlaternen-Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 04. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108E4

105 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
862 Aufrufe
150 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Straßenlaternen! Bei Tag oder bei Nacht, an Autobahnen oder in der finsteren Gasse, High-Tec oder
seit 20 Jahren defekt, Hauptsache: Sie steht noch an Straße oder Weg. Das hier abgebildete Exemplar befindet sich
in einer Grünanlage hinter dem Martin-Gropius-Bau in Berlin, Stresemannstraße.

 Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet eine Straßenlaterne! - Das dürfte nicht allzu schwierig sein -

- Diese Straßenlaterne und der Straßenzug, Weg, etc. an dem sie steht, darf bisher noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto von der Laterne mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straßenlaternen    gefunden 105x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2021, 16:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie sobotniego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.480 E 016 11.225

Latarnia w parku przy ulicy Piastowskiej w Koszalinie

Bilder für diesen Logeintrag:
Latarnia i GarminLatarnia i Garmin


zuletzt geändert am 21. Februar 2021

gefunden 03. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Entdeckt habe ich diese Laterne in Dresden und zwar hier N 51 03.178 E 013 44.035

Vielen Dank für den SVC

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 31. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese imposante Straßenlaterne entdeckte ich heute in der Schloßstrasse in Waldheim/Sachsen. 

KOORDINATEN: N51 04.399 E013 01.534

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Historische StraßenlaterneHistorische Straßenlaterne
ANNO1999 vor der schicken Laterne ANNO1999 vor der schicken Laterne

gefunden 23. Januar 2021, 13:40 Blackted hat den Geocache gefunden

Dies historische Straßenlaterne findet man in Bad Ems.

N 50°19.798 E007°42.756

An dieser Laterne ist schon Kaiser Wilhelm der I und auch der II vorbeigekommen.
Sie steht in der unmittelbaren Nähe zum Kurhotel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurhotel Bad EmsKurhotel Bad Ems

gefunden 21. Januar 2021, 12:59 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Diesen traurigen Laternenrest beobachte ich jetzt seit einem Jahr. Ein LKW hatte die Laterne damals "gefällt". Der Reparaturtrupp hat den größten Teil entsorgt und dem Stumpen sein gelbes Mäntelchen verpasst, seitdem ist "Lichtpause" am Beginn der Byk-Gulden-Straße in Konstanz.

N 47° 41.108' E 009° 07.950'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein  virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #182.

Bilder für diesen Logeintrag:
Laternenstumpen mit MantelLaternenstumpen mit Mantel