Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straßenlaternen

 Straßenlaternen-Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 04. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108E4

87 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
741 Aufrufe
139 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Straßenlaternen! Bei Tag oder bei Nacht, an Autobahnen oder in der finsteren Gasse, High-Tec oder
seit 20 Jahren defekt, Hauptsache: Sie steht noch an Straße oder Weg. Das hier abgebildete Exemplar befindet sich
in einer Grünanlage hinter dem Martin-Gropius-Bau in Berlin, Stresemannstraße.

 Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet eine Straßenlaterne! - Das dürfte nicht allzu schwierig sein -

- Diese Straßenlaterne und der Straßenzug, Weg, etc. an dem sie steht, darf bisher noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto von der Laterne mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straßenlaternen    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2018, 11:45 tradijäger hat den Geocache gefunden

Diese "ummantelte" Straßenlaterne fand ich in Herford, als ich auf meine Frau und Schwiegermutter gewartet habe, die sich einer Augen OP unterziehen musste. Zu besichtigen ist sie bei N 52°07.3460 E 008°40.3360.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit LogfingerMit Logfinger
Von einer anderen SeiteVon einer anderen Seite

gefunden 17. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Ausflug nach Gronningen fand ich im Bahnhof von Gronnigen eine alte Laterne.
Koordinaten:54°.42.176 E 7° 48.123
Danke für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
BeweisBeweis

gefunden 09. Oktober 2018, 17:35 Tungmar hat den Geocache gefunden

Nach dem ich die Safari OC116BE Gaslaternen Safari Cache DE/EN geloggt hatte fand ich noch diese Safari bei der ich die gleiche Laterne recyclen kann. Ich habe aber noch mal ein neues Foto gemacht. Es ist aber nicht ganz so gut geworden wie ich mir das erwünscht hatte...

Die Laterne steht bei N 47 22.331 E 008 32.760

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
Nebenan am NeumarktNebenan am Neumarkt

gefunden 27. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Diese historische Straßenlaterne befindet sich in der Mandelnstraße in Braunschweigs Magniviertel:

N 52 15.656 E 010 31.630

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ StraßenlaterneSchratmobil @ Straßenlaterne

gefunden 12. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Und nun noch auch seltene Exemplare von Straßenlampen, die hängenden an Strippen. Hier die 3. Ausnutzung in Kopie:

Beim Aufsuchen der Dresdner Theaterstraße zu OC13CE5 fielen uns die an Strippen über der Straße hängenden Lampen auf. War das nicht auch ein Safari-Cache, den es zu suchen gilt?

N 51 03.123 E 013 43.893

So wird hier auch gleich mal flugs geloggt. Das nennt man "in einem Aufwasch".

Zur Zeit ist auch der mobile Aussichtsturn in Dresden, wie man auf dem Bild sieht.

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage   [Bearbeiten] [Löschen]
Theaterstraße DresdenTheaterstraße Dresden   [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]

Bilder für diesen Logeintrag:
HängelaterneHängelaterne