Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Straßenlaternen

Straßenlaternen-Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 04. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108E4

128 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
978 Aufrufe
183 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Straßenlaternen! Bei Tag oder bei Nacht, an Autobahnen oder in der finsteren Gasse, High-Tec oder
seit 20 Jahren defekt, Hauptsache: Sie steht noch an Straße oder Weg. Das hier abgebildete Exemplar befindet sich
in einer Grünanlage hinter dem Martin-Gropius-Bau in Berlin, Stresemannstraße.

 Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet eine Straßenlaterne! - Das dürfte nicht allzu schwierig sein -

- Diese Straßenlaterne und der Straßenzug, Weg, etc. an dem sie steht, darf bisher noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto von der Laterne mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straßenlaternen    gefunden 128x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Zwar war es noch zu früh, um sich heimleuchten zu lassen, aber fotogen ist diese Laterne trotzdem. Der abgebildete Kandelaber steht in Kiel auf dem Klosterplatz. Er hat so um 1860 als Gaslaterne angefangen und sich mittlerweile zur LED hochgearbeitet. Zum Glück ist diese außergewöhnliche Straßenlaterne erhaltengeblieben. Ist ein imposanter Anblick.

Wer sich auch mal im Licht des Kandelabers sonnen möchte, kann das bei Dunkelheit an den Koordinaten N 54 19.427 E 010 08.400 machen.

Danke für diese erleuchtete Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
KandelaberKandelaber
Krokantstreusel präsentiertKrokantstreusel präsentiert

gefunden 17. Juli 2022, 16:32 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.441' E 013° 19.873'

Zufallsfund bei der Suche nach einem Rätselcache. Das Gehäuse erinnert mich stark an die Trockenhaube, die meine Oma immer benutzt hat.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne oder TrockenhaubeLaterne oder Trockenhaube

gefunden 03. Juli 2022 jokili7473 hat den Geocache gefunden

Die Laterne steht in der Nähe des Domplatzes in Wetzlar bei

N50 33.361 E08 30.181

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 14. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Es ist schon bemerkenswert,  worauf ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Hier kam ich schon oft zu Fuß oder mit dem Rad vorbei, aber dass hier solche Laternen stehen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Sie stehen an der Äußeren Hauptstraße in Neubiberg. Die Koordinaten lauten N48° 04.757  E011° 39.054.
Auf einem der Fotos ist als Beweis, dass ich vor Ort war, mein Schneckerl-Anhänger zu sehen. Vielen Dank an Rabarba für diese nette Safaricache-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
LogproofLogproof

gefunden 28. April 2022, 14:26 helitrek hat den Geocache gefunden

Mitten über der Kreuzung in Altusried!
N47 48.377 E 10 12.817
DfdC, helitrek

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2