Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Es lebe der Sport...

ein Tradi am Sportplatz von Bannewitz

von thomas8x8     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 59.583' E 013° 43.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 10. März 2014
 Letzte Änderung: 03. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1095D

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Wir befinden uns auf der Sportanlage des heutigen SV Bannewitz.

Die ersten im Verein organisierten Sportler in Bannewitz lassen sich auf das Jahr 1886 zurückdatieren.
In diesem Jahr fanden sich 12 Turner zusammen und gründeten den Turnverein Welschhufe.
Allerdings wurde damals noch nicht in der Turnhalle geturnt, die zum Sportlerheim gehört, welches wir jetzt vor uns sehen, denn mit dem Bau dieses Gebäudes wurde erst Ende der zwanziger Jahre begonnen.
1925 fanden sich der "Arbeiter-, Turn- und Sportverein", der "Arbeiterradfahrbund", der Touristenverein "Naturfreunde", der Verein "Volksgesundheit" und der "Arbeiter-Samariter-Bund" zusammen, um ein gemeinsames Arbeitersportlerheim zu schaffen.
In der ersten Juniwoche des Jahres 1931 war es soweit: Das neue Gebäude konnte eingeweiht werden.
Die Festschrift erwähnt 15000-18000 geleistete Freiwilligenstunden.
In der Zeit der Naziherrschaft wurde der Arbeiterturnverein polizeilich aufgelöst.
Nach dem Krieg belebte sich das Sportleben um das Arbeitersportlerheim wieder schnell.
Ende der achtziger Jahre, vor der politischen Wende, gab es im Bannewitzer Sportverein die Sektionen Fußball, Tischtennis, Radball, Schach, Kegeln, Volleyball, Frauengymnastik und Wandern und Bergsteigen.
Heute bilden Fußball, Tischtennis und Schach die zahlenmäßig stärksten Abteilungen.

Kinder beim Schachspiel im Sportlerheim

 

Wer sich einen genauen Überblick über die aktuellen Aktivitäten des SV Bannewitz verschaffen will, sollte bei www.sv-bannewitz.de vorbei schauen.

 

Ein Bitte beim Suchen: Betretet nicht den Rasenplatz. Das ist nicht notwendig.
Wenn Muggelquidditch gespielt wird, sollte das Cachen natürlich unterbleiben!


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es lebe der Sport...    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2022, 13:34 DresdnerWikinger hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

gefunden 01. September 2022, 17:15 Vosoni hat den Geocache gefunden

Das war schwierig, aber heute beim zweiten Besuch gefunden.

gefunden 04. Mai 2022, 16:43 tali_02 hat den Geocache gefunden

04.05.22 es war super wetter, Isa und Natti waren hier  :)

gefunden 21. Januar 2021, 17:44 hermann-g hat den Geocache gefunden

Da es der gleiche wie bei GC ist trage ich mich auch hier ein

gefunden 22. Dezember 2020, 21:31 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an thomas8x8 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Es lebe der Sport... und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

22. Dezember 2020 21:31

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 17. Mai 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Nachlog bei OC von GC, gefunden am 18.05.2019 - danke fürs verstecken und herlocken

gefunden 18. Februar 2020, 17:44 Mutzellino hat den Geocache gefunden

Keiner war hier,
Mutzellino allein im Revier,
Ein Griff und recht schnell,
Stand mein Name an der Stell.
Doch Achtung das Büchlein ist nass,
Bitte tauschen, sonst machts keinen Spaß!
DfdC sagt Mutzellino

gefunden 16. Dezember 2018 DH_76 hat den Geocache gefunden

Gemeinsamer Cacheausflug mit Sven2680. Toll gemacht, haben schon etwas gesucht.

Danke

gefunden 15. Dezember 2018 sophie ftl hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen suchen haben wir auch diesen Cache erfolgreich gefunden.😆

gefunden 21. Juli 2018, 10:45 RenJenRi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf haben wir den Cache gut gefunden! Wirklich lustig und raffiniert versteckt 😁.
Weil das Logbuch fehlte, haben wir einen neuen Zettel hinterlegt.

gefunden 27. Mai 2018, 12:08 raketensucher hat den Geocache gefunden

Hier ging es nicht ganz so schnell und doch konnte das Bixxel aus seinem Versteck geholt werden. Hier half nur der zweite Blick. 😁😁😁 Fein gemachter Cachebehälter. Danke sagt Team Raketensucher

gefunden 10. Februar 2018, 14:04 Pia89Ric hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Gassi Runde kamen wir an diesen Cache vorbei nach einiger Zeit entdecke meine Frau den entscheidenden Hinweis und wir sind geloggt sehr schone Idee danke fürs herrühren .

gefunden 15. Juli 2017 jensi311 hat den Geocache gefunden

Welch komische Wertung für einen Cache. Aber von vorne. Heute war ich mit dem Junior hier in der Gegend um so einige gelöste Mysteries einzusammeln und nebenher sollte auch dieser Cache einen schönen gelben Smiley bekommen.
Schon am Eingang zum Zielgebiet, stand ein Schild, Sommerpause beim Sportverein und tatsächlich waren nur zwei Jugendliche auf dem Rasenplatz und ließen uns in aller Ruhe suchen.
Die Suche aber gestaltete sich hier nicht so einfach wie gedacht. Nachdem wir fast alles untersucht hatten und schon fast aufgeben wollten, fiel dem Junior doch noch etwas auf. Wie fies ist das denn. Nee oder, doch da war das Versteck und glücklich konnten wir uns ins Büchlein eintragen.
Für dieses schön Versteck gibt es von mir natürlich auch ein Herzchen dazu.
Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 11. Juni 2017, 15:55 joernj hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2017, 08:03 rosel11 hat den Geocache gefunden

Gefunden.
🦆Ei verbibbsch🦆
Danke  thomas8x8 für das Legen💡 des Döschens und
dafür das ich meine vier Buchstaben hochbekommen habe und vor die Tür gegangen bin🌳😊🌳

❤Greeze rosel11❤

👉Mein #17 Cache👈

gefunden 29. Januar 2017 Fuchtelfrosch hat den Geocache gefunden

Nach ausführlicher Suche stießen wir schließlich auf das mega Versteck!!😍
Echt eine tolle Idee, welche sicher mit viel Arbeit verbunden war! Ein sehr schöner Chache:)

Danke fürs Legen und Pflegen:)

gefunden 07. Januar 2017, 16:57 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Da ich inzwischen auch mal bei OC reinschnuppern wollte, logge ich an der Stelle mal nach, um etwas Übersicht zu bekommen.
Gefunden wurde der Cache natürlich zum o.g. Datum über GC

gefunden 04. September 2016, 17:28 Bubbly1808 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche das kleine Versteck gefunden.
Eine wirklich tolle Idee! Leider war ein Einschreiben ins Logbuch nicht möglich, da es wohl etwas zu weit reingerutscht ist ! Bitte mal nachschauen lieber Owner  :)
Danke fürs Legen sagt Bubbly18894

gefunden 24. Juli 2016, 14:50 wienja hat den Geocache gefunden

Als ich hier eintraf lief gerade ein Fußballspiel.
Mir blieb nichts anderes übrig als noch mal her zu kommen.
Ein paar Dosen später konnte ich ungestört suchen und wurde auch ziemlich schnell fündig.
Schönes Versteck.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 18. Juli 2016, 18:06 Weisser_Wolf hat den Geocache gefunden

Beim zweiten anlauf hat es dann geklappt. Aber das Logbuch ist voll. Sehr schöne idee.

gefunden 02. Juli 2016, 09:09 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte ich den Kleinen in seinem schicken Versteck entdecken.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 21. November 2015, 15:49 hjoe hat den Geocache gefunden

15:50
das Wetter ist nicht besonders und am LP GC4ZPM5 waren wir erfolglos. Da hat uns ein Fund erfreut. DFDC
Auch den OC1095D geloggt. Danke.

This entry was edited by hjoe on Sunday, 22 November 2015 at 22:51:07 UTC.

zuletzt geändert am 16. Juli 2017

gefunden 19. August 2015, 11:46 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

ist ja total niedlich das versteck :)

aber die LogRolle ist voll.

gefunden 08. August 2015 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einer Ewigkeit schon mal vergebens. Heute ging es recht schnell. Danke für die nette kleine Bastelei!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

gefunden 15. März 2015, 13:20 halsbacher hat den Geocache gefunden

Das hätte schnell erledigt werden können. Aber warum müssen Sportler rauchen, statt sich intensiv ihrer eigentlichen Aufgabe zu widmen? Deshalb musste ich mich erst einmal mit dem Smartphone beschäftigen und erst als die Luft im wahrsten Sinne des Wortes "rein" war, konnten Zugriff und Log erfolgen.

gefunden 10. März 2015 hjr130899 hat den Geocache gefunden

An Punktspieltagen ist' hier wahrscheinlich nicht so einfach. Es sei denn es ist ein Auswärtsspiel.;-)
Danke für diesen sportlichen Cache.

gefunden 21. Januar 2015 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute war es in der Gegend vollkommen muggelfrei, so dass wir ungestört zum schönen Versteck der Dose gelangen konnten.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

gefunden 20. Oktober 2014 Nimuria hat den Geocache gefunden

Das war auch eine fixe sache. Leider ist das Versteck etwas beschädigt so das man die Dose leicht entdecken kann. TFTC

 

#13 bei opencaching

gefunden 16. Oktober 2014 2_F hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Spaziergang am Morgen kam ein F hier vorbei und inspizierte die Lage. Das Döslein wurde dann auch recht fix entdeckt - sehr schön gemachtes Versteck! Vielen Dank fürs Legen und Herführen!

gefunden 27. Juli 2014, 19:49 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf meiner sonntäglichen Runde entlang des Multis "Von Rosentitz nach Nöthnitz und zurück" (Geocaching.com) machte ich auch zu diesem/Deinem Cache hier einen Abstecher. Völlig seelenruhig konnte ich mich auf die nicht so einfache Suche begeben. Ich habe eine ganze Zeit lang gebraucht, um diesen kleinen Fliesling ausfindig machen zu können.
Noch etwas die schöne Bastelei bewundert und weitergezogen.

Danke für's (pf)legen!

gefunden 10. Juli 2014, 06:57 Vadkul hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Büro habe heute beim zweiten Anlauf (nach der Verlegung) das toll gemachte Versteck gefunden.

DFDC.
#21

gefunden 21. Juni 2014, 19:05 TheBinily hat den Geocache gefunden

Ein ganz toller Cache - Dankeschön :-)

gefunden 21. April 2014, 14:30 ULSEnbande hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ostermontagswanderung hat die Junia den entscheidenen Blick gehabt
Super Versteck!

gefunden 07. April 2014, 19:45 Dietl hat den Geocache gefunden

Mit Claudie tollen Cache gefunden!

gefunden 04. Januar 2014 gabba53 hat den Geocache gefunden

Der Hint war eindeutig und saschmensch und ich wussten was zu suchen war. Das Objekt der Begierde zeigte sich dann auch schnell und so durften wir uns im Buch verewigen.

TFTC

gefunden 04. Januar 2014, 03:46 saschmensch hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, aber nun arbeite ich Stück für Stück die bereits über gc.com gefundenen Caches ab. Möge der Owner mir das nachsehen.

saschmensch bedankt sich bei thomas8x8 für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Es lebe der Sport....

TFTC

gefunden 15. August 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Dienstreise. Etwas Zeit. Bixx gesucht. Gefunden. TFTC.

Mit c:geo von unterwegs geloggt!

gefunden 12. August 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Das wurde Zeit bei OC zu loggen :-)

gefunden 10. August 2013 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. vielen Dank fürs herlocken.

gefunden 04. April 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Versteck konnte ich heute völlig muggelfrei ausfindig machen.
Toller Cachebehälter! Stempel rein und weiter ging es.
Danke für den Cache.

gefunden 27. Januar 2013 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Dank der Spuren im Schnee schnell gefunden. Vor Ort war kein Mensch, so konnte man sich ruhig umsehen...
TFTC!!! QuickGPSFix & Familie

*Log von GC übernommen*

gefunden 12. Januar 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Schön daß es diesen Cache jetzt auch auf Opencaching gibt.