Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Großer Reinigungsteich

Aussichtsplattform im Hobrechtswald

von xdeep     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 40.041' E 013° 28.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 13. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. März 2014
 Letzte Änderung: 16. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1096E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ihr befindet euch hier auf der Aussichtsplattform am Großen Reinigungsteich im Hobrechtswald. Die Teiche dienen zur natürlichen Klärung der Berliner Abwässer.

 

Aussichtsplattform

 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 39.416'
E 013° 29.249'
Parkplatz Blaue Maus
Parkplatz
N 52° 39.980'
E 013° 29.634'
Parkplatz Klettergarten
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arbqlz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussichtsplattform
Aussichtsplattform

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Buch (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großer Reinigungsteich    gefunden 48x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 09. Mai 2021, 22:07 Astreca hat den Geocache gefunden

Beinahe hätten wir "nicht gefunden" einloggen müssen. Kleinere Menschen brauchen eine kleine Unterstützung, um das Döschen bergen zu können. Super Idee für ein Versteck, vielen Dank!!

gefunden 08. Mai 2021, 13:54 uk-moosi hat den Geocache gefunden

8. Mai 2021 13:55 uk-moosi

gefunden 14. März 2021, 17:23 Arkturus hat den Geocache gefunden

Gefunden!  :) dfdc

gefunden 09. Januar 2021, 14:40 X-Renate hat den Geocache gefunden

Ort gefunden, jedoch Cach nicht...🤔

gefunden 20. Dezember 2020 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter noch einmal genutzt um einen entspannten Spaziergang zwischen Hobrechtsfelde und Gorinsee zu unternehmen. Dabei haben wir natürlich auch ein paar Dosen eingesammelt. Danke für den Cache.

gefunden 21. Juni 2020 matzomatz hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2020, 17:20 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meinen beiden Männern mit dem CM 🚲auf eine grosse Runde Richtung Buch. Wir entdeckten wirklich schöne neue Wege, reizvolle Natur und sogar eine Menge Kunst am Wegesrand.
Das Wetter war traumhaft und ganz konform mit allen derzeit geltenden Regelungen haben wir (👨‍👩‍👦 gleiches 🏡) uns an der frischen Luft bewegt und natürlich, wie es sich gehört, möglichst riesigen Abstand zu allen Muggels gehalten.
Alle Döschen konnten schnell entdeckt, unauffällig das Log signiert und zurückgelgt werden, wie vorgefunden.

Dies hier dauerte es eine Weile, da es ja sehr sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt. Ganz schön fies verborgen der Kleine.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, insbesondere an alle Owner, die auch derzeit ihre Caches zur Freude der Finder aktiv lassen 👍👍

gefunden 05. April 2020, 14:04 Guardempire hat den Geocache gefunden

gefunden 05. April 2020, 13:27 Guardempire hat den Geocache gefunden

gefunden 29. März 2020, 13:06 Der_Bernauer hat den Geocache gefunden

Erster Fund überhaupt (nach drei erfolglosen Versuchen)! Auch bei Regen gut zu erreichen.

gefunden 15. August 2019 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Schatz durfte relativ zügig gesichtet und geborgen werden. Somit wurde das Logbuch um eine Signatur erweitert. Vielen Dank an xdeep für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2019, 11:30 takatango hat den Geocache gefunden

Bingo. Danke für‘s herführen. Sagen Paul und Oliver

gefunden 21. April 2019 illi B hat den Geocache gefunden

Gefunden bei gc.com im Februar 2015. Nun da ich hier auch angemeldet bin bzw. aktiver werde, versuche ich nach und nach alle dadurch gefundenen oc Caches nachzuloggen.

Danke fürs Herlocken und dfdc.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2019, 14:20 diekowskis hat den Geocache gefunden

Auch ein nettes Plätzchen! Mit dem Audioguide der Senatsverwaltung kann man sich noch auf dem Weg mit interessanten Informationen zu den Rieselfeldern versorgen! Bei dem schönen Wetter allerdings Muggelalarm. Danke für' Verstecken!Lächelnd

gefunden 19. Oktober 2018 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. Oktober 2018 um 11:11 als Cache # 8168 gefunden.

TFTC an xdeep :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

PPS: Ich plane, zum [Mega in Berlin](https://coord.info/GC7QQQQ) zu kommen, sehen wir uns?

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 18. Oktober 2018 xdeep hat eine Bemerkung geschrieben

Ein neues Logbuch wurde hinterlegt.

gefunden 04. November 2017 daister hat den Geocache gefunden

Dem Namen entsprechend hatte ich extra die Badehose eingepackt.
Aber es ging ja nach oben.
Die Cachehalterung ist recht groß ausgefallen. So musste ich ein Weilchen suchen. Das ging heute ungestört und bald war das Döschen gefunden.
Danke sagt daister

nicht gefunden 25. Oktober 2017 nemos20 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 14. Juni 2017 Wabant hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns mal wieder in diese Ecke verschlagen, um den einen oder anderen Cache zu suchen. Es war eine schöne Runde und ein ausgibiger Spaziergang. Danke fürs Herführen, Zeigen und Pflegen!

gefunden 01. April 2017 golekin hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder das Fahrrad aus dem Keller geholt und diese Gegend unsicher gemacht , und dabei noch die ansässigen Cache eingesammelt.
Alle Dosen konnten gut gefunden und geloggt werden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden 03. März 2017 mirabellos hat den Geocache gefunden

Hier haben wir die schöne Aussicht genossen, nachdem unsere Suche erfolgreich war. Danke an xdeep für den Cache und für den schönen Tag, den wir heute hier hatten.

gefunden 11. August 2016 bullsbiker55 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke der Bullsbiker55

gefunden 07. Mai 2016 waldstadt hat den Geocache gefunden

#67# bei OC

In den letzten drei Tagen hatten wir im "Wilden Westen" insgesamt 34 Cache von Stenny´s gesucht und gefunden. Jetzt wollten wir uns noch einen weiteren Überblick verschaffen und wir wurden auch hier nicht enttäuscht. So eine große Aussichtsplattform und dort gibt es eine kleine Dose. Wie könnte man einem Muggel erklären, dass man trotzdem nur eine Minute zum Suchen benötigt? Sie lag eben dort, wo sie hingehört, für einen Muggel nicht sichtbar.
Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

gefunden 01. Mai 2016, 23:13 JojoBln hat den Geocache gefunden

1. Mai - Tag der Arbeit: Dosen suchen ist auch Arbeit und wurde mit Luffy.Sunking und einem Muggel in Begleitung heute besonders zelebriert.
Die Dose wurde heute auf der Radlrunde durch die Karower Teiche und Hobrechtsfelde fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Überraschend schnell gefunden, vielen Dank! Die Gegend ist sehr schön.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2016, 16:00 thongor hat den Geocache gefunden

War diesesmal fix zu finden.

Habe mich auch gleich eingetragen (darf ich mich jetzt FTF nennen?).

Dann ganz woanders abgelegt. »Boarharharhar…« (diabolisches Lachen).

Kleiner Tip: Genießt die Aussicht.

nicht gefunden 27. März 2016, 23:30 thongor hat den Geocache nicht gefunden

Möglicherweise ist das kein NC.

gefunden 17. Dezember 2015 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Heute mit spasax unterwegs gewesen und das eine oder andere Döschen eingesammelt. So auch dieses. Schnell war es entdeckt! Danke für Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 25. Oktober 2015 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagsausritt, mit meinem Drahtesel, diesen Cache schnell gefunden, vielen Dank an xdeep fürs Legen und Pflegen

gefunden 20. Oktober 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder ne Runde mit dem Rad gedreht und später dann gemeinsam mit den Stenny's ein paar Dosen hier im Gebiet besucht. Leider war das Wetter doch sehr durchwachsen und immer mal wieder regnete es ein paar Tropfen vom Himmel. Dies änderte aber nichts an unserer guten Stimmung und die Dosen mussten trotzdem dran glauben. Mit ein wenig Suche konnte auch diese Dose gut gefunden werden. Danke dafür!

gefunden 10. Oktober 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Ein super Aussichtspunkt! Danke fürs Zeigen und für den Cache.

gefunden 01. Oktober 2015, 13:02 hape87 hat den Geocache gefunden

Wahnsinn wie viele Namen da reinpassen... Heute war es dort nicht ganz so ruhig wie sonst. Irgendetwas wird an den Teichen umgebaut...

 

Danke fürs verstecken.

gefunden 26. Juli 2015, 14:00 Ollowain hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache für heute,Suchen muste ich nicht,zwei Cacher waren gerade mit loggen fertig,so konnte ich mich gleich eintragen.Nach einen kurzen Pläuchen wurde alles wieder versteckt und jeder ging seiner Wege.LachendTFTC und danke für die schöne Wanderung.

gefunden 12. Juli 2015 Reinicke5 hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick über die Landschaft. Wir mussten schon etwas suchen, aber wir haben ihn gefunden!

TFTC Fam. Reinicke5

gefunden 07. Juni 2015, 17:49 kfv2825 hat den Geocache gefunden

Als gc geloggt am 22.05.15

gefunden 23. Mai 2015 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2015 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2015, 13:33 kfv2825 hat den Geocache gefunden

Bereits am 09.11.2014 unter geo.com gefunden.dfdc.

gefunden 21. Mai 2015, 17:13 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Mit Jockel-Raiden u Campi70 auf Cacherunde den einen oder anderen Schlingel konsumiert. Dieser war gut zu finden. Rasch geloggt und wieder gelegt. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 21. Mai 2015, 17:13 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Aus gesundheitlichen Gründen heute ohne Fahrrad unterwegs. Mit Campi70 und xXtexXx eine kleine Cachertour zu Fuß durch die Wälder und Felder gemacht...Diesen hier gut gefunden. ..Danke fürs herführen und pflegen.

gefunden 24. April 2015 Donsen64 hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich eine super schöner Platz. Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 31. Januar 2015 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Dies war der 7/18 Caches von "Maismaus" und mir,
zu unserer kleinen Schönerlinde-Wintertraumlandschaft-Wildgehege-Tour :-D
Trotz Schnees war der Cache gut und schnell zu finden.

...dieser sprang mir gleich ins Auge

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen

MfG Lord_Magnus (^_^)b

gefunden 11. Januar 2015 Kneipa hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht auf die Umgebung, toller Weg durch die Natur, Grüße an xdeep auch von Henry, dem die Strecke auch gefallen hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
0202

gefunden 19. Oktober 2014, 14:29 Joe&F hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei geborgen! Danke!

gefunden 13. September 2014 vidihadar hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Empfohlen 25. Mai 2014, 14:30 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

Heiliger Bimbam,

was für ein wunderbares Fleckchen erde hier vor der tür berlins liegt.

zusammen mit den 2000 Nüssen, der Kunstscheune und Eichhorns Tischplatte ne klare Empfehlung für Frühlingstage with nothing better to do.

Ganz GROßES dankeschön fürs Entdeckenlassen dieser fantastischen Gegend.

gefunden 10. Mai 2014 mati16348 hat den Geocache gefunden

#166/2
Hier haben wir etwas länger verweilt und gesucht. Achim hat die Dose dann gefunden. Achtung: An einer Stelle scheinen Wespen ein Nest zu bauen, deshalb nicht alles gleich befummeln. TFTC.

gefunden 26. April 2014, 15:20 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung über die Rieselfelder war die Aussichtsplattform natürlich auch eines der obligatorischen Ziele und da hier auch ein Döschen zu finden war, haben wir uns flott auf die Suche gemacht. Gefunden war die Dose dann auch recht flott, also schnell das Logbuch signiert und dann rauf auf die Plattform und die Aussicht genossen! Lächelnd

gefunden 20. April 2014, 11:20 DeGeFoLa hat den Geocache gefunden

War gut zu erreichen, das Versteck.

Etwas suchen muß man doch schon, der Tipp war eine Hilfe!Lächelnd

Körpergröße eines Erwachsenen ist hilfreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am AussichtspunktAm Aussichtspunkt

gefunden 27. März 2014, 07:38 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)

Heute wieder das herrliche Morgenwetter genutzt und genossen. Wie schön es hier doch sein kann, wenn nicht massenweise die Muggel strömen.
Diesen Aussichtspunkt habe ich das letzte mal in dunkler Nacht besucht. Nur habe ich hier nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Schade das ich die Ruhe und die Sonne nicht lange genießen konnte, da die Arbeit rief.
Aber ich komme wieder. Und dann wird hier geackert.

gefunden 18. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Tolle Umgebung. Obwohl hier schon so mancher Multi gemacht wurde, war uns diese Stelle neu. Vielen Dank fürs Herführen und den Cache!