Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Astronomieturm oder -kuppel

von dogesu     Deutschland

N 55° 51.217' E 003° 37.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2014
 Veröffentlicht am: 13. März 2014
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10994

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
436 Aufrufe
73 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

thumbs.php?uuid=2CE947CA-AAE3-11E3-B952-

Deine Aufgabe ist es, einen Astronomieturm oder eine -kuppel zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Objekt gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.975 E 009 58.729") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Astronomieturm oder -kuppel    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. August 2019, 21:30 ufade hat den Geocache gefunden

Die Wilhelm-Dorenbusch-Sternwarte in Norderney.
N 53° 42.664' E 007° 09.591'

Bilder für diesen Logeintrag:
NorderneyNorderney

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2019, 15:23 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Dach des "H H Wills Physics Laboratory" befindet sich das "Optical Observatory" der School of Physics der University of Bristol. Als ich bei meiner Erkundung Bristols hier vorbei kam, machte ich zwei Fotos und es konnte weitergehen.

Koordinaten: N51° 27.538' W2° 36.103'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Astronomiekuppel BRSAstronomiekuppel BRS
Das H H Wills Physics LaboratoryDas H H Wills Physics Laboratory

gefunden 21. November 2018, 14:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 31.714 E 009 56.574

Göttingen

Hier wirkte Gauss und hatte neben der Sternwarte auch noch sein Wohnhaus. Gemäß Schild wurde die frühere Zierkuppel 1887/8 durch eine drehbare Beobachtungskuppel ersetzt.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sternwarte GöttingenSternwarte Göttingen
Kuppel mit InformationsschildKuppel mit Informationsschild

gefunden 12. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der Ernemannbau in Dresden-Striesen hat zwar eine solche Astrokuppel, ist aber wahrscheinlich nie mit einem Teleskop ausgerüstet worden.

N 51 02 521 E 013 47.866 

Das sind die Koordinaten des Turmes. Das Foto habe ich bei einem kurzen Halt auf der Rückfahrt von der Gaslaternensafari von der Schandauer Straße aus geschossen.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Ernemann-Werke

Der Besuch in diesem Haus ist besonders für Technikbegeisterte (und deren Kinder) ein besonderes Erlebnis:

http://www.tsd.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
Astrokuppel auf dem ErnemannbauAstrokuppel auf dem Ernemannbau
BelegfotoBelegfoto

gefunden 18. August 2018 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Mitten in einer Wohnsiedlung in Schliersee hab ich diese private Astronomiekuppel gefunden.

Schnell fotographiertund gelogt.

N  47 41.843 E 011 53.110

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Astronomiekuppel privat?Astronomiekuppel privat?


zuletzt geändert am 04. Juli 2019