Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Astronomieturm oder -kuppel

von dogesu     Deutschland

N 55° 51.217' E 003° 37.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2014
 Veröffentlicht am: 13. März 2014
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10994

63 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
594 Aufrufe
106 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

thumbs.php?uuid=2CE947CA-AAE3-11E3-B952-

Deine Aufgabe ist es, einen Astronomieturm oder eine -kuppel zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Objekt gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.975 E 009 58.729") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Astronomieturm oder -kuppel    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Dezember 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das super Winterwetter nutzte ich für einen Spaziergang und steuerte unterweg einige Safariziele an, die ich mir im Vorfeld ausgesucht hatte. Wo eine Astronomiekuppel zu finden ist, wusste ich, denn ich war vor einigen Jahren bereits drin und habe den Sternenhimmel mitbeobachten können.

Vielen Dank für diese Safari!

Gefunden auf dem St.-Anna-Gymnasium, Augsburg
bei ca. N 48 21.287 E 010 53.329

Bilder für diesen Logeintrag:
oben droben..oben droben..

gefunden 07. Mai 2023, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug nach Jena führte mich auch an der hiesigen Volkssternwarte "Urania" vorbei. 

 

KOORDINATEN: N 50 55.500 E 011 34.971

 

DANKESCHÖN für diese "weitblickende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Informationen über die Sternwarte Informationen über die Sternwarte
Die Kuppel der Sternwarte im Hintergrund Die Kuppel der Sternwarte im Hintergrund

gefunden 04. Februar 2023, 16:37 Titloleli hat den Geocache gefunden

Astronomie in Gilching

N 48° 06.204' E 011° 17.943'

Hier gibt es immer einmal im Jahr einen Tag der offenen Tür. Und da kannst du Sterne, Mond und Planeten anschauen. Ich liebe es. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Astronomie: In GilchingTitloleli und die Astronomie: In Gilching

gefunden 06. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In Dessau sah ich auf dem alten Lyzeum eine Astronomie-Kuppel. Das Gebäude gehört heute zur Hochschule Anhalt.

N51 50.425 E012 13.929

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sterne gucken in DessauSterne gucken in Dessau

gefunden 31. Juli 2022, 18:11 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Obertrum bei N 47° 55.443' E 013° 00.458' befindet sich ein kleiner, aber hochmoderner Astronomieturm.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Blick vom Haunsberg Blick vom Haunsberg
📸 📸