Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Norderney - Wetterwarte

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 42.711' E 007° 09.038' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. März 2014
 Letzte Änderung: 03. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10A33

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
3 Ignorierer
217 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Radiosondenstation

 

Wetterbeobachtung bis 35 Kilometer Höhe.

An der Radiosondenstation Norderney werden Wetterballons mit der anhängenden Radiosonde automatisch gestartet.
Die Ballonaufstiege finden täglich statt.
Weitere Informationen sowie die Uhrzeitangabe für den Ballonstart findest du vor Ort an den Koordinaten.

 

Quelle - Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen sind, die Radiosondenstation mit Ballon oder nur der Ballon. Nur die Radiosondenstation allein, ohne Ballon, wird nicht akzeptiert.
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. Siehe Logbeispielfoto (ohne den Text im Bild).

*Kennwort: Auf der Infotafel im letzten Absatz das sechste Wort vom Ende aus. *Entfällt

Bilder

Logbeispielfoto - Radiosondenstation
Logbeispielfoto - Radiosondenstation
Logbeispielfoto - Ballon
Logbeispielfoto - Ballon

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Norderney - Wetterwarte    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Juni 2020, 12:32 Dr.Acula hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, kein Ballon vor Ort.

gefunden 01. September 2019, 12:51 muddydogz hat den Geocache gefunden

Zum 2. Mal geschafft, diesmal klappt es mit dem Foto-Upload hoffentlich... Zisch, Luke wieder dicht!
muddydogz 🐾

Bilder für diesen Logeintrag:
Schietwetter anne WetterwarteSchietwetter anne Wetterwarte

gefunden 12. August 2019, 18:19 ufade hat den Geocache gefunden

Das ging schnell. Da muss man aber genau aufpassen. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BallonBallon

gefunden 12. Mai 2018 freilandrose hat den Geocache gefunden

Man ging das schnell. Die ganze Zeit gewartet und plötzlich ging der Ballon hoch. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A33OC10A33


zuletzt geändert am 13. Mai 2018

gefunden 19. August 2017, 13:21 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Erwischt am 19.08.2017 um 12:45 Uhr!
Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸

Bilder für diesen Logeintrag:
22
11

gefunden Empfohlen 24. Juli 2017, 12:45 JustCach hat den Geocache gefunden

Ein kurzes Zischen und dann ein Plop und schon wärest der Ballon aufgestiegen. Danke und Gruß aus Bonn JustCach Foto folgt.

Bilder für diesen Logeintrag:
@ Wetterwarre Norderney@ Wetterwarre Norderney

gefunden 25. Juni 2017, 12:51 VanBre hat den Geocache gefunden

Was für ein Abenteuer 😁 Klappe auf...Ballon wech...

Danke sagt VanBre aus Dortmund 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Ballon Ballon
Ballon wo bist Du?! Ballon wo bist Du?!

gefunden 18. Oktober 2016, 12:51 CharlyM65 hat den Geocache gefunden

Wenn es auch trübe und windig war, konnte ich doch dieses Schauspiel gut ansehen.
Dfdc
CharlyM65
Das war meine Nummer 7
18. Oktober 2016 12:51

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterballonWetterballon

gefunden 19. November 2015 Nordkapper hat den Geocache gefunden

Bein Windstärke 9 war der Ballon schwuppdiwupp weg.

Bilder für diesen Logeintrag:
BallonBallon
WindWind

gefunden 05. November 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Hurra!

Wir hatten riesiges Glück, denn wir kamen zufällig 10min vor Start des Wetterballons hier vorbei!

Gespannt warteten wir - und pünktlich ging die Klappe auf, gab den Ballon frei - und in Nullkommanix war er am Himmel verschwunden!

Echt interesaant, so etwas hatten wir vorher noch nie gesehen!

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Winde verwehtVom Winde verweht