Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bei Euch piepts wohl!

 Vogelvillen-Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 34.405' E 006° 30.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2014
 Veröffentlicht am: 26. März 2014
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A52

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
414 Aufrufe
73 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

Bei dieser Safari wird es wieder mal bunt im Hause MTB-OC, denn wir suchen prächtige Vogelhäuser / Nistkästen wie auf dem obigen Bild. Das entstand übrigens an den oben genannten Koordinaten in Gemünd in der Eifel. Die Idee zu der Safari kam uns erst später, daher gibt es hier kein Beispielbild mit Navi. Wir gehen einfach davon aus, dass inzwischen jeder weiß, wie eine Safari ordnungsgemäß geloggt wird.

 

Hier die Regeln zum nachlesen:

 

1. Finde eine Vogelvilla, fotografiere sie zusammen mit deinem GPS und ermittle die Koordinaten. Es muß in jedem Fall ein buntes und besonderes Häuschen sein. Ein normaler Nistkasten gilt nicht.

2. Stelle Foto und Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.

3. Die Vogelvilla muß dauerhaft an der Stelle zu finden und draußen sein.

4. Jede Villa nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.

5. Jeder Account nur einmal!

 

Hier könnt Ihr dann im Anschluß lesen, wer schon alles einen Vogel hatte Zwinkernd und vor allem wo.

 

Und jetzt raus mit Euch und ran an die Kameras

 


Euer Team-MTB-OC    

Bilder

So was möchten wir sehen
So was möchten wir sehen
So bitte nicht
So bitte nicht
Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei Euch piepts wohl!    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juni 2019 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Überrascht Den wollten wir doch schon gelogt haben?
Aber besser spät als nie.
Auf unserer OC 9A63 Tour haben wir diese " Altbau-Flachdach-Villa" gefunden und müssen feststellen das wir jetzt erst wissen wieso es beim Fussball "Schwalbe" heißt.

Zwinkernd
 Gefunden in der Nähe von "Lohn der Mühen".
Kreis Schleswig-Flensburg N 54° 40.522 E 009° 42.800

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Altbau-Flachdach-VillaAltbau-Flachdach-Villa

gefunden 27. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Mein ausgewähltes Vogelhaus steht in Moritzburg am Hochseilgarten. Es ist nicht kunterbunt, aber dafür bewohnt und für Vogelverhältnisse riesengroß. Denn drei große Uhus sind die Bewohner. Hier steht das Uhuhaus:

N 51 10.550 E 013 40.602

Da ich heute schon OCDF08 Vogelpark-Safari geloggt habe, gebe ich hier gleich eine Kopie meines Textes ein:
 
In Moritzburg am Mittelteich hat der Jagdfalkenhof Schaaf ein Domizil beim Hochseilklettergarten.

N 51 10.524 E 013 40.560

https://jagdfalkenhof-schaaf.de/

Wir erlebten heute 2 Weißkopfseeadler, 1 Steinadler, 1 Blauadler, div. Falken, 3 Uhus und einige andere Eulen sowie den größten aller Greife, den Riesenseeadler in Aktion. Alle diese faszinierenden Vögel präsentierte Falkner Hans-Peter Schaaf im freien Flug über den See und das Gelände. Einige durften auch mal gestreichelt werden. Erstaunlich, wie weich so ein Steinadlergefieder sich anfühlt. Dazu gab es viele interressante Informationen. Wenn die Vögel nicht in Aktion sind, kann man sie im Uferbereich auf ihren Sitzblöcken bestaunen. Einige habe ich mal fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang [Bearbeiten] [Löschen]
Max (li) & Hera (re), die Weißkopfseeadler [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]
Riesenseeadler Stella (ca. 0,5 Jahre) [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]
Stella kann es kaum erwarten [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]
Hera [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]
Hera startet gleich [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]
Falkner Schaaf mit Steinadler Shiva [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]
Steinadler Shiva [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhuhaus in MoritzburgUhuhaus in Moritzburg
Falkner Hans-Peter Schaaf läßt einen ...Falkner Hans-Peter Schaaf läßt einen ...
... Uhu fliegen... Uhu fliegen

gefunden 04. August 2018 G.Barz hat den Geocache gefunden

Dieses Vogelhäußchen eines Dortmund-Fans befindet sich in Kamp-Lintfort bei den Koordinaten N 51 29.504 E 006 29.150.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhäuschen eines Dortmund-FansVogelhäuschen eines Dortmund-Fans

gefunden 09. Mai 2018, 19:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.923 E 009 41.708

Rendsburg

Auf einer Rundwanderung am NOK kam ich auch an den bunten Vogelvillen in einem Vorgarten vorbei. Schnell die Kamera gezückt und jetzt schnell geloggt. DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelvillenVogelvillen
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 25. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Als ich an der Isenburg, der Wasserburg in Köln-Holweide, war, fielen mir einige Vogelhäuser auf. Vielleicht sind die was für diese Safari.

Koords: N 50 58.006 E 007 02.517

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogel-HäuserVogel-Häuser
Vogel-Häuser 2Vogel-Häuser 2
LogfingerLogfinger