Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bei Euch piepts wohl!

 Vogelvillen-Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 34.405' E 006° 30.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2014
 Veröffentlicht am: 26. März 2014
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A52

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
445 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

Bei dieser Safari wird es wieder mal bunt im Hause MTB-OC, denn wir suchen prächtige Vogelhäuser / Nistkästen wie auf dem obigen Bild. Das entstand übrigens an den oben genannten Koordinaten in Gemünd in der Eifel. Die Idee zu der Safari kam uns erst später, daher gibt es hier kein Beispielbild mit Navi. Wir gehen einfach davon aus, dass inzwischen jeder weiß, wie eine Safari ordnungsgemäß geloggt wird.

 

Hier die Regeln zum nachlesen:

 

1. Finde eine Vogelvilla, fotografiere sie zusammen mit deinem GPS und ermittle die Koordinaten. Es muß in jedem Fall ein buntes und besonderes Häuschen sein. Ein normaler Nistkasten gilt nicht.

2. Stelle Foto und Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.

3. Die Vogelvilla muß dauerhaft an der Stelle zu finden und draußen sein.

4. Jede Villa nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.

5. Jeder Account nur einmal!

 

Hier könnt Ihr dann im Anschluß lesen, wer schon alles einen Vogel hatte Zwinkernd und vor allem wo.

 

Und jetzt raus mit Euch und ran an die Kameras

 


Euer Team-MTB-OC    

Bilder

So was möchten wir sehen
So was möchten wir sehen
So bitte nicht
So bitte nicht
Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei Euch piepts wohl!    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2020, 21:36 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.735' E 016° 19.429'

Eigentlich wollte ich gerade die vielen Fotos von 14 Tagen Urlaub aufarbeiten und dabei die eine oder andere Safari nachloggen.

Jetzt habe ich aber erst schon wieder zu Hause Schönes entdeckt.

Das Vogelhaus hier ist wohl eine richtige Villa.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelvillaVogelvilla

gefunden 16. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben lustige Vogelhäuser gefunden im hagener Stadtwald am Elsa-Brandström-Weg bei den Koordinaten

N 51 20 499 E 007 27.080

und alles mit Namensschild !!!!!

 

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhäuser im Hagener StadtwaldVogelhäuser im Hagener Stadtwald

gefunden 21. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diese Vogelvilla auf vier Rädern befindet sich im Naturlehrgarten "Alter Hof Schoppmann" in Darup. Gerne habe ich ihn abgelichtet!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.882 E 007 18.124

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla auf vier Rädern!Vogelvilla auf vier Rädern!

gefunden 07. Februar 2020, 18:48 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48 06.985 E 011 35.976 stehen zwei Vogelvillen. Obwohl sie nicht am Baum hängen, stehen sie das ganze Jahr über dort und mindestens eine davon scheint auch einen Vogel zu haben.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 18. Dezember 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Am Ufer der Mangfall, die durch das bayerische Oberland fließt, piept es allenthalben. Die Ufer sind von alten Bäumen bewachsen und der Fluss fließt noch halbwegs natürlich vor sich hin. Daher finden sich gerade in der Umgebung der Ortschaften jede Menge Vogelhäuser, die meisten sind aber eher schlicht. Doch in der Nähe eines Kindergartens in Westerham habe ich diese hübsche, bunte Vogelvilla entdeckt. Sie hängt bei N 47° 54.201 E 011° 49.437.

Danke für die tierische Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla an der MangfallVogelvilla an der Mangfall
LogproofLogproof

gefunden 04. Juni 2019 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Überrascht Den wollten wir doch schon gelogt haben?
Aber besser spät als nie.
Auf unserer OC 9A63 Tour haben wir diese " Altbau-Flachdach-Villa" gefunden und müssen feststellen das wir jetzt erst wissen wieso es beim Fussball "Schwalbe" heißt.

Zwinkernd
 Gefunden in der Nähe von "Lohn der Mühen".
Kreis Schleswig-Flensburg N 54° 40.522 E 009° 42.800

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Altbau-Flachdach-VillaAltbau-Flachdach-Villa

gefunden 27. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 04. August 2018 G.Barz hat den Geocache gefunden

Dieses Vogelhäußchen eines Dortmund-Fans befindet sich in Kamp-Lintfort bei den Koordinaten N 51 29.504 E 006 29.150.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhäuschen eines Dortmund-FansVogelhäuschen eines Dortmund-Fans

gefunden 09. Mai 2018, 19:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.923 E 009 41.708

Rendsburg

Auf einer Rundwanderung am NOK kam ich auch an den bunten Vogelvillen in einem Vorgarten vorbei. Schnell die Kamera gezückt und jetzt schnell geloggt. DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelvillenVogelvillen
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 25. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Als ich an der Isenburg, der Wasserburg in Köln-Holweide, war, fielen mir einige Vogelhäuser auf. Vielleicht sind die was für diese Safari.

Koords: N 50 58.006 E 007 02.517

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogel-HäuserVogel-Häuser
Vogel-Häuser 2Vogel-Häuser 2
LogfingerLogfinger

gefunden 15. August 2017, 07:16 weltengreif hat den Geocache gefunden

Spotted this nicely decorated birdhouse on a wee early morning trip to Solingen-Gräfrath hidden away in a cul-de-sac at N 51° 12.533 E 007° 04.292.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #543 (approx.)
Found on 15. August 2017 at 07:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Birdhouse in SolingenBirdhouse in Solingen

gefunden 06. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einer GC-Tour in Gederbach nahe Witten, kam ich an einer ungewöhnlichen Ansammlung von Vogelhäusern vorbei, nicht ohne ein Foto zu machen. Sogar der Baumstamm -an dem die Vogelhäuser befestigt sind- ist entsprechend geschmückt.

Die ungewöhnlichen Vogelvillen befinden sich bei den Koordinaten N 51 24.873 E 007 22.841

Danke an Team-MTB-OC für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 213 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Bei Euch piepts wohl!MrKrid@Bei Euch piepts wohl!

gefunden 05. März 2017, 23:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig war ich heute dienstlich bei Happy Kids e.V. und da hab ich doch tatsächlich bei:

N 51 21.858
E 012 21.208

diese schicke Vogelvilla entdeckt.Da ich ja wusste, dass es eine entsprechende Safari gibt, hab ich natürlich sofort ein Foto gemacht.

Vielen Dank an Team-MTB-OC für diese schöne Safari-Idee.

Valar.Morghulis
5. März 2017 # 462

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla L.E.Vogelvilla L.E.

gefunden 30. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe letztens beim cachen an der Koordinate N 49° 44.076 E 009° 57.224 eine Vogelvilla gesichtet, siehe Foto.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
in großin groß

gefunden 27. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Langen ist mir in der Bachgasse eine Vogelvilla aufgefallen, die an einem Baum hängt. Der Baum ist auf einem Privatgrundstück und deshalb bin ich nicht näher an die Vogelvilla gekommen. Da ich nur Handy dabei hatte und kein GPS musste mein Finger als persönlicher Gegenstand herhalten.

Ob die Villa bewohnt ist, konnte ich nicht sagen.

Sie ist hier zu fiinden: N 49° 59.374 E 008° 40.897

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
piept es in Langen?piept es in Langen?

gefunden 29. Juni 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 50.025, E 011° 42.985

Auf der Suche nach dem Pechofen von Geisenhain kamen wir an einer ganzen Siedlung bunter Vogelhäuser vorbei.

Danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
es piept 1es piept 1
es piept 2es piept 2
es piept 3es piept 3

gefunden 10. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gestern mit ekorren an diesem Mehrfamilienhaus vorbeigekommen. Vögel haben wir keine gesehen...

gefunden 10. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Brunnenstraße, am Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstop

N 48°31.409' E 9°03.754'

Auf Safari-Spaziergang durch Tübingen sind Nelly 01 und ich an diesem Mehrfamilien-Wohnblock für Piepmatze vorbeigekommen. Ob er bewohnt war, konnten wir nicht erkennen, aber ein Standardhäuschen wie es sie mittlerweile in jedem Baumarkt und sogar bei Aldi und Lidl gibt ist es jedenfalls nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mehrfamilien-PiephausMehrfamilien-Piephaus
LogproofLogproof

gefunden 26. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Gegen Ende einer Taunauswanderung wurde die Ortschaft Arnoldshain durchquert und dabei entdeckte ich an dieser Stelle eine Vogelvilla...

Koordinaten: N 50° 14.414 E 008° 26.806

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla in ArnoldshainVogelvilla in Arnoldshain

gefunden 05. März 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch Ulm und seinem Fischerviertel kamen wir auch an diesen bunten Häuschen vorbei.

Sie stehen bei N 48 23.761 E 009 59.371 und warten auf Besucher.

 

Danke für diese Safari zum piepen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine VogelvillaEine Vogelvilla
Und noch eine ...Und noch eine ...

gefunden 01. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Westerholt und nach einem Streifzug durch das "Westfälische Rothenburg" habe ich eine Vogelvilla gefunden, die mir auch persönlich gefällt. Komfort pur, Mehrfamilienhaus mit vier Wohnung, Gemeinschaftsküche, Blendladen, Schornstein und geräumige Eingangspassage, was will Vogel mehr.

Diese Komfortvilla befindet sich bei N 51° 35.946 E007° 05.349

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
KomfortvillaKomfortvilla

gefunden 05. Januar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Dabei kamen wir auch an diese FC Bayern Siedlung vorbei.

N 48 00.896

E 010 31.617

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf Safari-Tour durch Braunschweig konnten auch Vogelhüschen abgelichtet werden.

N52° 15.840 E10°31.680

Bilder für diesen Logeintrag:
PiepPiep

gefunden 03. Oktober 2015, 14:20 ClairGrube hat den Geocache gefunden

Dieses Vogelhaus ist zwar etwas farblos, aber ich hoffe der Log gilt trotzdem. Denn dieses Häuschen ist etwas ganz Besonderes: Es hängt nicht nur an der Hauswand des Zillertaler Regionalmuseums bei N47°13.327' E011°52.432'. Es ist eine winzige Nachbildung davon! Auf dem kleinen Dach gibt es sogar die typischen "Schwarsteine", mit denen die Schindeln beschwert werden. Und vor der Hütte liegt Brennholz für die kühleren Tage...

Vielen Dank für diese Safari sagen ClairGrube und der Babycacher!

 

Mehr über das Regionalmuseum Zillertal und seine Entstehung gibt es hier zu lesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MuseumsvillaMuseumsvilla
CloseUp SeiteCloseUp Seite
CloseUp FrontCloseUp Front

gefunden 30. August 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Diese hübsche Villa im Dorf Schwaighausen nahe dem Flüßchen Bibert bei N49 23.573 E10 46.969 fiel mir ins Auge.

Selbige schloß ich wegen der grellen Sonne allerdings, so dass mein Selfie etwas verunglückt ist (aus Versehen anstelle GPS-Foto).

Danke für die nette Safari und Gruß aus Nürnberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelvillaVogelvilla
selfie-logproofselfie-logproof

gefunden 31. Juli 2015, 16:12 djti hat den Geocache gefunden

Lokalpatriotismus ist ja beim Fußball bekannt. Dieses Vogelhäuschen blieb davon auch nicht verschont. Lachend In einem Mülheimer Naturschutzgebiet fuhr ich an diesem in BVB-Farben lakiertem Häuschen vorbei. Das musste natürlich gleich für diese Safari herhalten.

Koordinaten: N51° 24.534' E6° 52.615'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BVB-VillaDie BVB-Villa
LogproofLogproof

gefunden 13. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Mehrfamilien-Vogel-Haus im Außen-Raucherbereich des Arbeitgebers bei N 54° 46.450 E 9° 39.427
Die Hausordnung lautet: "Ordnung muß sein" :-)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A52 Vogelvilla auf Arbeit DOLLERUPOC10A52 Vogelvilla auf Arbeit DOLLERUP

gefunden 17. Mai 2015, 17:56 MuSi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Suche nach einem Cache in Löbichau bin ich hier vorbei gekommen.

Auf dem Bild sieht man einen ehemaligen Förderturm, der nun Teil des Kunstobjektes "Resurrektion Aurora" ist. Rund um den oberen Bereich sind jede Menge Vogelhäuser angebracht. (Ich hoffe, man kann das auf meinem Foto erkennen). Die Koordinaten sind: N 50° 53.719 E 012° 15.522

Bilder für diesen Logeintrag:
FörderturmvogelheimFörderturmvogelheim

gefunden 01. Mai 2015 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Zwar nur ein bisschen bunt, aber dafür schön groß habe ich diese Villa in Blankenheim bei

N 50° 26.264 E 6° 39.057

entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sehr geräumigSehr geräumig

gefunden 30. März 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 14. März 2015 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Eine echte Nürnberger Meise wohnt natürlich im Club-Vogelhäuschen!

Diese hübsche Behausung befindet sich bei der Gaststätte "Gutmann" (ehemals "Wanner") am Dutzendteich, bei den Koordinaten N49°26.111 E11°07.041

Sehr schöne Safari-Idee!

Taschentiger

Bilder für diesen Logeintrag:
Club-VogelhäuschenClub-Vogelhäuschen
Club-Vogelhäuschen (mit GPS)Club-Vogelhäuschen (mit GPS)

gefunden 07. März 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

An der Aachener Annaschule bei N 50° 46.396' E 006° 04.850' gibt es gleich mehrere bunte Vogelhäuschen zu entdecken. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Aachener Annaschule 1Aachener Annaschule 1
Aachener Annaschule 2Aachener Annaschule 2
Aachener Annaschule 3Aachener Annaschule 3
Aachener Annaschule 4Aachener Annaschule 4

Hinweis 31. Oktober 2014 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 23. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

In Stolzenhagen im Nordosten Brandenburgs ist man besonders gut zu Vögeln.
(N 52° 56.918' E 014° 05.929')
An der Wand einer ehemaligen Tabakscheune, die jetzt Teil des Geologischen Garten Stolzenhagen ist, findet man diese Vogelhäuschen
Quitschbunte Farben - da haben die Piepmätze bestimmt ihre Freude drann.
Ob die mittlere Behausung im Wohnanhänger-Design wohl von Zugvögeln bevorzugt wird?
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolzenhagen 0Stolzenhagen 0
Stolzenhagen linksStolzenhagen links
Stolzenhagen mitteStolzenhagen mitte
Stolzenhagen rechtsStolzenhagen rechts

gefunden 21. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Mein Spazierengehen bin ich heute bei N 47 59.124 E 007 54.202 auf ein schickes Vogelhäuschen gestoßen. Diese Art von Vogelhäusern sind ja ganz nett anzuschauen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie von Vögeln wahnsinnig gut angenommen werden...

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla in Ebnet (Freiburg)Vogelvilla in Ebnet (Freiburg)

gefunden 08. September 2014 Schnaps hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich die Tage gesehen

Heut bei ner Fahrt ins HSK fand ich bei

N51° 18.949' E8° 05.995'

Dieses Ensemble

 

Gruß Schnaps AKA Bodengaveur

Bilder für diesen Logeintrag:
Wohn-Ensemble Wohn-Ensemble

gefunden 31. August 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Dieses schöne etwas andere Vogelhaus habe ich in einem Eicher Garten entdeckt.

Die Korrdinaten:

N 4944 798  E 008 23 559

 

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Buntes HausBuntes Haus
Vogelhaus Korrds.Vogelhaus Korrds.

gefunden 09. August 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Vogelvilla ist eine von mehreren, die bei einem Kindergarten in Bad Segeberg hängen.
Die Koordinaten sind N53 56.251 E010 17.717.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A52_PiepOC10A52_Piep

gefunden 07. August 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Dircksenstraße, U-Hackescher Markt.

Urbane Villa mit leicht demolierter Vorderfront, dafür aber ein kreativ erstelltes Unikat, das es nicht im Gartencenter gibt Cool

N 52° 31.408 E 013° 24.459

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
VillaVilla
nähernäher

gefunden 26. Juli 2014, 09:50 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Kreislehrgartens am Alten Schloss in Bad Grönenbach fiel mir diese Vogelvilla auf - und ich erinnerte mich an diesen Safari-Cache. Also fluggs ein paar Bilder gemacht und die Koordinaten genommen: N47 52.522 E010 13.035
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelvillaVogelvilla
LogproofLogproof

gefunden 16. Juli 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pfote02 und Ali.Gator habe ich diese Vogelvilla in einem HInterhof in Schleswig bei N 54° 30.836 E 009° 34.315 gesehen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl an der Vogelvillagnubbl an der Vogelvilla

gefunden 25. Mai 2014 Spike05de hat den Geocache gefunden

Ich war schon mindestens 500m weiter gefahren als mir dann doch diese Safari noch in den Kopf kam. Also kurzerhand umgedreht und die Häuschen abgelichtet. Zu sehen sind diese in Langenau bei folgenden Koordinaten: N 48° 30.249 E 010° 08.168

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhäuschen LogproofVogelhäuschen Logproof
Vogelhäuschen NahaufnahmeVogelhäuschen Nahaufnahme

gefunden 17. April 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Ganz in meiner Nähe gibt es jemander der Vogelvillen baut und verkauft. An der Werbung bin ich schopn sehr oft vorbei gefahren. Als ich dieses Mal anhielt viel mir dann auch auf das die meisten der "Ausstellungsstücke" an der Straße nur Frontblenden sind. Ich denke mal das es sich um Diebstahlschutz handelt.

Zu findet ist das bei N51° 04.828 E007° 11.610

Vielen Dank für den Safaricache und viele Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvillen und DummiesVogelvillen und Dummies
Eins war dann doch echtEins war dann doch echt

gefunden 28. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich diese neue Safari-Aufgabe gesehen habe, wußte ich sofort, wo ich da hinradeln muß und heute lockte mich dann der herrliche Sonnenschein zu der Radtour. Die Vogelhäuschen sind Teil der "Gemütlichen Ecke" in einem Waldstück bei Ulm-Jungingen. Für Nicht-Schwaben hier noch die Übersetzung des Schildes an der Bank: "Setzt Euch hin und ruhet aus und genießt die Natur"

N 48°27.233 E 10°00.755

Danke für die bunte Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die "gemütliche Ecke"die ´´gemütliche Ecke´´
das Schild an der Bankdas Schild an der Bank
ein Vogelhäuschen mit GPSein Vogelhäuschen mit GPS
ein Baum mit zwei Häuschenein Baum mit zwei Häuschen
noch ein weiterernoch ein weiterer

gefunden 27. März 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei Theo (Bauernhofladen) eingekauft und in der nähe zufällig diesen interessanten Baum entdeckt.  ;)
Dieser Vogelhausbaum befindet sich in Recklinghausen und die Koordinaten lauten:
N 51° 38.748 E 007° 13.478
Danke für den Cache und der Logfreigabe.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunterbunter Vogelhausbaum mit GPSKunterbunter Vogelhausbaum mit GPS
Vogelhausbaum mit unscheinbarer NachbarVogelhausbaum mit  unscheinbarer Nachbar
VogelhäuserbaumVogelhäuserbaum

gefunden 27. März 2014, 17:45 pingo21 hat den Geocache gefunden

Im Achtopf bei Schelklingen, einer Karstquelle bei N 48°22.889 E 09°43.080 sah ich dieses große Komforthaus. Es ist gegen Katzen usw. einbruchsicher und steht in bester Lage. Der See leuchtete bei strahlender Sonne blau, ein schöner Kontrast zur Farbe von Entenhausen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhausen im AchtopfEntenhausen im Achtopf
mit "Restaurant" in der Nähemit ´´Restaurant´´ in der Nähe