Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Fußgängerbrücken-Safari

 Fußgängerbrücken-Safari

par Rabarba     Allemagne

N 47° 36.450' E 009° 26.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. mars 2014
 Publié le : 27. mars 2014
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10A5A

113 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
5 Observateurs
4 Ignoré
860 Visites de la page
227 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Fußgängerbrücken erweitern die Perspektive auf die Umgebung. Ob es sich um Naturholzbrücken über malerische

Flüsschen oder um Betonpfade über Gütertransportschienen im Gewerbegebiet handelt, wir suchen sie alle!



Um die Safari zu loggen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:


- Finde eine Fußgängerbrücke!

 

- Nenne ihren Namen, die Straße und worüber sie führt!

 

- Mache ein Foto davon mit dem GPS darauf oder Euch!

 

- Wie bei jeder Safari: Jede Brücke kann nur einmal geloggt werden und jeder nur eine Brücke loggen.



Den Anfang macht der Anhaltersteg in Berlin-Kreuzberg. Er führt vom Halleschen zum Tempelhofer Ufer mit Blick
auf das Deutsche Technik-Museum und Science Center Spektrum.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fußgängerbrücken-Safari    trouvé 113x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 12. octobre 2021, 01:00 Feluko trouvé la géocache

Heute habe ich eine Fußgängerbrücke für die Safari "Grüne Grenze" fotografiert. Ich habe jetzt auch Mal geschaut, was es denn noch alles für Safaris gibt und bin dabei auf diese hier gestoßen. Das passt ja perfekt :P

Bei der heute besuchten Fußgängerbrücke an den Koordinaten N 54° 49.920 E 009° 25.222 handelt es sich um die "Schusterkate", bzw. "Skomagerhus", die von Deutschland nach Dänemark führt.

Vielen Dank für diese Safari und Grüße von der Ostsee
Feluko

Les images pour ce log :
Feluko @ SchusterkateFeluko @ Schusterkate
Schusterkate / SkomagerhusSchusterkate / Skomagerhus

trouvé 28. juillet 2021 2wsx4rfv trouvé la géocache

Die im Bild dargestellte Fußgängerbrücke führt vom Zentralen Parkhaus in Schierke - das gebaut wurde, um die Flut parkender Autos im engen Stadtkern zu verringern- über die Kalte Bode hinweg zum Bodeweg udn von da aus zum Stadtkern.

Das Foto wurde bei N 51° 45.940 E 010° 39.188 aufgenommen

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke am Parkhaus SchierkeFußgängerbrücke am Parkhaus Schierke

trouvé 02. juin 2021, 21:13 weissaberkeinen trouvé la géocache

Der Christoph-Rübsamen-Steg ist eine Fahrrad- und Fußgängerbrücke über die Lahn in Gießen, Hessen. Er wurde zur Landesgartenschau im Frühjahr 2014 eröffnet. Die Länge ist 152 m.
N 50 35.777 E 008 40.266

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Christoph-Rübsamen-Steg, GießenChristoph-Rübsamen-Steg, Gießen

trouvé 28. mai 2021, 13:39 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 23.527 E 011 08.122

Hier befindet sich eine kleine Brücke am Denkmalsweg.

Sie führt über einen kleinen Bach.

Einen Namen hat diese Brücke meines Wissens nach nicht.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Les images pour ce log :
die Brückedie Brücke
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 10. mai 2021, 21:27 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕


Fußgänger Hängebrücke Kockisch / Liebenhain 

N 50° 59.734  E 013° 00.382

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Rabarba

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

10. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 237 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5


Dernière modification le 11. mai 2021

trouvé 04. mai 2021 T.W.S trouvé la géocache

In Marktoberdorf bei

N 47 47.245 E 010 36.920

führt diese  Geh- und Radweg-Brücke zugleich über die Ruderatshofener Straße und die Bahnlinie Biessenhofen-Füssen.

Für diese Safari

Dankeschön!


Les images pour ce log :
Von SüdenVon Süden
Von Norden mit LogoVon Norden mit Logo
Bergblick von der BrückeBergblick von der Brücke

trouvé 29. mars 2021, 05:31 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine Fußgängerbrücke in Vilsbiburg gefunden. Eine Brücke über die Vils. Namen habe ich keinen gefunden. 

Koordinaten:
N 48 26.946 E 012 21.417
  
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 29. März 2021 um 16:50 h
# 363

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 30. mars 2021

trouvé 22. mars 2021 Der Windling trouvé la géocache

Auf einer Gassirunde kam ich heute mal wieder an der (leider namenlosen) Fußgängerbrücke über die Mangfall vorbei und habe endlich mal ein Foto für diese Safari geschossen. Die Brücke verbindet am Ende der Fischerstrasse bei N 47° 53.514 E 011° 50.129 das Wohngebiet westlich der Mangfall mit dem großen Spielplatz auf der anderen Seite des Flusses. Sie wird rege genutzt und es gibt inzwischen sogar einige der brücken-typischen Liebsschlösser am Geländer.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Blick auf die BrückeBlick auf die Brücke
Ausblick von der BrückeAusblick von der Brücke
LogproofLogproof

trouvé 12. mars 2021, 15:00 Rex68 trouvé la géocache

Heute entdeckte ich diese kleine Holzbrücke bei den Wasserfällen am Tatzelwurm. Die Brücke ist wohl Namenslos und führt über die Wasserfälle. Der Bach nennt sich offiziel Auerbach.

Zwischen Bayrischzell und Brannenburg in Oberbayern gelegen.

Koordinaten: N 47° 40.280 E 012° 04.977

Les images pour ce log :
Rex68 vor der BrückeRex68 vor der Brücke

trouvé 25. février 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein ausgiebiger Spaziergang durch das wunderschöne Rochlitz führte mich auch auf die Fußgängerbrücke (Rochlitzer Hängebrücke) über der Zwickauer Mulde bzw. dem Mühlgraben. 

KOORDINATEN: N51 02.665   E012 47.748

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Die Rochlitzer Hängebrücke Die Rochlitzer Hängebrücke
ANNO1999 auf der Fußgängerbrücke ANNO1999 auf der Fußgängerbrücke

trouvé 22. février 2021, 08:40 abigeo trouvé la géocache

Miejsce odwiedzone w trakcie poniedziałkowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.892 E 016 10.938

Kładka dla pieszych nad Aleją Monte Cassino w Koszalinie.

Les images pour ce log :
Kładka i GarminKładka i Garmin

trouvé 04. février 2021, 22:07 Robidog24 trouvé la géocache

Inzwischen habe ich viel Spaß mit den Safari-Caches. Heute hat es nach Feierabend endlich mal nicht geregnet.
Also rauf auf's Rad und zur Safari.....

N 47° 39.448' E 009° 10.655'

Die Fußgängerbrücke geht über die Gleisanlage beim Konstanzer Bahnhof. Sie verbindet die Bodanstraße/Bahnhofsplatz mit der Hafenstraße

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #202.

Les images pour ce log :
KonstanzKonstanz

trouvé 15. novembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Fußgängerbrücken-Safari ** habe ich in Pfronten gefunden:
Koords: N47° 33.938 E10° 33.851
Die Brücke führt über die Steinacher Ache in den Alpengarten.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Fußgängerbrücken-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 27. septembre 2020, 11:21 Gandalf007 trouvé la géocache

In Horumersiel beim Küstenwachboot KW 19 haben wir eine kleine Fußgängerbrücke gefunden, sie führt über das „Horumer Tief“, und verbindet den Parkplatz am alten Hafen mit der Straße „Am Tief“.

N 53° 41.091  E 008° 00.937

Herzlichen Dank an – Rabarba - für diesen Safari.
Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 27.09.2020
Dieser OC-Cache war Nummer: 194

Les images pour ce log :
HolzbrückeHolzbrücke

trouvé 25. septembre 2020 Oehni trouvé la géocache

Der "Sängersteg" verbindet den Donaupark mit dem Stadtgarten in Tuttlingen, das im südlichen Baden-Württemberg liegt. Der alte Holzsteg ist baufällig und wurde mit Holzstützen für eine kurze Zeit wieder für Fußgänger freigegeben, denn er wird auch von vielen Schülern benutzt die zu den Schulen auf der anderen Donauseite müssen. Der Sängersteg wird aber in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt.

Koordinaten: N 47° 59.046' O 008° 48.620'

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache

Les images pour ce log :
SängerstegSängersteg
SängerstegSängersteg

trouvé 19. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit der Familie erneut nach Möhlin geradelt. Fussgängerbrücken gibt es bei uns in der Region einige. Hier in Möhlin wählte ich mir aber die namenlose "Mini"-Fussgängerbrücke vom Bahnhof ins Restaurant "Bahnhöfli" aus. Eine etwas spezielle Situation, wie ich finde: Der Bahnhof Möhlin (Schweiz) ist wegen dem Bahndamm etwas erhöht gebaut und die unmittelbar benachbarte Strasse ist weiter unten. So befindet sich das Restaurant eigentlich im ersten Stock eines Gebäudes - und wird auch ausschliesslich über diesen betreten, nämlich über eine eigens gebaute Fussgängerbrücke (Durchfahrtshöhe 3.6 m). Unten im Erdgeschoss weist beim Gebäude absolut nichts auf ein Restaurant hin, sieht aus wie ein Lagerraum und ein paar Parkplätze gibt es hier.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.706 E 007° 50.068

Danke für die Safari-Idee

 

Les images pour ce log :
Blick auf die Brücke von unten...Blick auf die Brücke von unten...
Blick auf die BrückeBlick auf die Brücke

trouvé 18. septembre 2020 Karthoo trouvé la géocache

Seit vergangenem Jahr gibt es an der Staustufe Rheinau-Gambsheim an der deutsch-französischen Grenze auch einen Fußweg. Diese Brücke ist Teil dieses Weges und überspannt den Auslauf des Wasserkraftwerkes an der Staustufe. Zur Fertigstellung im Jahr 2019 war die Brücke Europas längste Aluminiumbrücke.

Die Brücke befindet sich bei:

N 48° 41.120 E 007° 54.878

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Brücke 1Brücke 1
Brücke 2Brücke 2

trouvé 11. septembre 2020, 17:43 mopple-the-whale trouvé la géocache

Ich war heute an und auf der Holzbrücke am Rhein, die Bad Säckingen und Stein miteinander verbindet. Sie ist gut 200m lang und die längste gedeckte Holzbrücke Europas. Auf/in der Brücke gibt es auch eine kleine Informationsstation zur Konstruktion und zur Geschichte der Brücke.

Koordinaten: N 47° 33.084 E 007° 57.092

Les images pour ce log :
Holzbrücke vom deutschen Ufer ausHolzbrücke vom deutschen Ufer aus
Blick in die Brücke hineinBlick in die Brücke hinein

trouvé 19. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Arbeit etwas auf Safari.

Gundeli-Passarelle über die Geleise der SBB. Auschliesslich für Fussgänger!

N 47 32.702  E 7 35.737

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Vom Dach aus des Peter Merian Haus gesehen.Vom Dach aus des Peter Merian Haus gesehen.
Mit Zoom...Mit Zoom...


Dernière modification le 21. août 2020

trouvé 04. août 2020 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gefunden in Flensburg bei:

N 54 47.039 E 009 26.272

als Verbindungsbrücke zwischen der Holmpassage und der Flensburg Galerie.
Hier bleiben keine Wünsche offen.

DfdS

Les images pour ce log :
VerbindungsbrückeVerbindungsbrücke

trouvé 03. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute sind wir über eine Fußgängerbrücke spaziert in Ennepetal-Milspe am Mehrgenerationenhaus bei den Koordinaten

N 51 17.928 E 007 21.282

die Brücke führt vom Haus Ennepetal in der Gasstrasse zum Nationalen Naturmonument Kluterthöhle zur Höhlenstrasse, 

unter dieser Brücke verläuft die Neustrasse, die an dieser Stelle wiederum mit einer Brücke den Fluss Ennepe überquert,

ausserdem überquert die Fußgängerbrücke die Gleise der Ennepetalbahn (nur noch Güterverkehr)

ganz schön viel Überquerungen an dieser Stelle Cool

für diese Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Brücke 1Brücke 1
Brücke 2Brücke 2
Brücke 3Brücke 3

trouvé 08. juillet 2020, 06:30 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.129' E 016° 14.026'

Die von mir fotografierte Füßgängerbrücke gehört zu einer als Brückenweg bezeichneten Verbindung zwischen dem Bahnhof Wolf in der Au und dem Lainzer Tiergarten in Wien.
Die Kombination aus Brücken und Damm ist ca. 300 Meter lang und führt über eine 6 spurige Ausfallstraße und ein Überschwemmungsgebiet.
Genutzt wird sie von Spaziergängern und Läufern.

Neben ein paar eigenen Fotos poste ich noch einen Screenshot aus der Luftaufnahme.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Von untenVon unten
Auf der StiegeAuf der Stiege
LuftaufnahmeLuftaufnahme

trouvé 04. juillet 2020 Angua33 trouvé la géocache

Diese Fußgängerbrücke führt über die B199/B200, die hier ein kurzes Stück zusammen verlaufen. Sie verbindet die Südstadt von Flensburg mit dem Stadtteil Weiche.

Interessant an dieser Brücke ist, dass sie früher, vor dem Umbau, den ZOB mit der Fußgängerzone verbunden hat. Sie wurde damals nicht entsorgt, sondern bekam eine neue Verwendung.

 

N 54° 44.823 E 009° 25.634

Les images pour ce log :
BrückeBrücke

trouvé 02. mai 2020, 16:30 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Altona-Altstadt N53°32.660' • E009°56.880' (Große Elbstraße, Hamburg)
Die Verbindungsbrücke im Holzhafen ist eine Schrägseilbrücke mit Fächersystem.
Sie ist Zugang und Fluchtweg für die Angestellten und Bewohner des Gebäudes bei Sturmflut, das durch Flutschutztore in der Einfahrt vor dem Wasser geschützt ist.
Vielen Dank an Rabarba für den Cache

Les images pour ce log :
Holzhafen-FußgängerbrückeHolzhafen-Fußgängerbrücke

trouvé 30. novembre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Die "Schrägseilbrücke Main-Donau-Kanal" befindet sich in Nürnberg bei

N 49 25.273 E 011 02.606

Die 1986 gebaute Fuß- und Radwegbrücke am Schweinauer Buck verbindet die Stadtteile Schweinau und Röthenbach, welche die Südwesttangente und den Main-Donau-Kanal überquert.

Täglich fahre ich hier mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit drüber, aber nie habe ich dran gedacht ein paar Bilder zu machen.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Schrägseilbrücke Main-Donau-Kanal NürnbergSchrägseilbrücke Main-Donau-Kanal Nürnberg
Schrägseilbrücke Main-Donau-Kanal NürnbergSchrägseilbrücke Main-Donau-Kanal Nürnberg
Schrägseilbrücke Main-Donau-Kanal NürnbergSchrägseilbrücke Main-Donau-Kanal Nürnberg

trouvé 31. octobre 2019 LesCharrons trouvé la géocache

Es sollte ja der "Eiserne Steg" in Frankfurt sein, den ich mir hier ausgesucht hatte......okay, schon vergeben. Aber gar nicht weit davon gibt es das moderne Gegenstück dazu.

 

Während der Eiserne Steg eine recht schwere Konstuktion in Stahl-Fachwerk ist, kommt mir der "Holbeinsteg", nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, als Hängebrücke geradezu leicht und filigran vor.

Ein wenig "Kribbeln im Bauch" verspürt man schon, wenn man die leichten Schwingungen der Stahl-Konstruktion spürt. Auch wenn eines der größeren Schiffe darunter hindurchfährt, kommt die ganze Brücke in Vibration.

Nun, wer sich den kleinen Schauder selbst geben will muss sich nach N 50 06.252 E 008 40.296 begeben.

Ein besonderes Erlebnis ist ein Besuch bei Dunkelheit, das die Hängebrücke dann wunderschön beleuchtet wird und die Frankfurter Skyline noch beeindruckender als bei Tag ist.

 

Vielen Dank für die kleine Aufgabe, deren Erfüllung mir viel Spaß gemacht hat

 

Les images pour ce log :
Holbeinsteg in Frankfurt am MainHolbeinsteg in Frankfurt am Main
Holbeinsteg NordHolbeinsteg Nord
Holbensteg SüdHolbensteg Süd

trouvé 28. octobre 2019, 16:13 MichaMM1970 trouvé la géocache

*486*
Anlässlich eines Familientreffen in Kassel, haben wir hier noch die ein und andere Sehenswürdigkeit bestaunt.
So auch diese hier:
Drahtbrücke in Kassel für Fußgänger
Diese für über die Fulda.

N 51° 18.727
E 009° 30.278

1870 musste man für das überqueren der Drahtbrücke noch 3 Pfennige bezahlen. Heute ist es kostenlos.
Das Drahtgestell der Brücke ist heutzutage von der Firma Pfeiffer aus Memmingen.
Danke für's zeigen und herführen.

Les images pour ce log :
Drahtbrücke in KasselDrahtbrücke in Kassel

trouvé 03. octobre 2019 FroschvomTal trouvé la géocache

Diese Fußgängerbrücke führt über die Freiheitsstraße in Remscheid. Sie führt zum Hauptbahnhof und in Verlängerung zum Brücken-Center.

Die Brücke ist nach der ortsansässigen Politikerin Else Treichelbenannt

N051° 10.681

E007° 11.925

Les images pour ce log :
Brücke Brücke
Brücke mittigBrücke mittig

trouvé 01. septembre 2019, 22:52 URS59 trouvé la géocache

Während unserer Cachetour um Trittau kamen wir auch hier vorbei.
Diese Brücke wurde auf dem Rad-/Wanderweg entlang der ehemaligen Bahnstrecke Schwarzenbek-Bad Oldesloe installiert.

N 53° 36.298' E 010° 25.571'

Les images pour ce log :
Blick aus dem TunnelBlick aus dem Tunnel

trouvé 21. juillet 2019, 12:10 MCEO trouvé la géocache

Auf dem Weg zu dem verlassenen Marmorsteinbruch in Sambughetto mit der Hexenhöhle (Carverna della streghe), überquerten wir auf einer alten Römerbrücke den "Torrente Strona". Später wanderten wir bis zum Wasserfall oberhalb von Alpe Sass da Mur/Campello Monti im Valstrona.
///arcata.cubetto.amare • N 45 54.2699 E 8 21.1942
DfdSVC 62 • LBM 12:07

Les images pour ce log :
SVC FußgängerbrückeSVC Fußgängerbrücke

trouvé 19. avril 2019, 20:50 Thonic124 trouvé la géocache

Diese Fußgängerbrücke verbindet die Orte Neratovice und Mlekojedy in Tschechien.

N 50 15.442
E 014 31.373

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke: Zeleznicni mostFußgängerbrücke: Zeleznicni most

trouvé 05. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Im Stadtpark Riesa führt diese Fußgängerbrücke über das Flüsschen Jahna.

N 51 18.165 E 013 18.956

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke

trouvé 16. janvier 2019, 14:27 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Berchtesgaden gibt's eine Fußgängerbrücke, den Hanserersteg: Er führt bei N 47 37.661 E 013 00.112 über die Berchtesgadener Ache und verbindet die Bergwerkstraße (B 305) mit der anderen Seite (Hansererweg bzw. An der Achen). Im Sommer ist sie immer mit Geranien geschmückt. DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
Foto2Foto2

trouvé 21. octobre 2018 Labradormix trouvé la géocache

Während meiner heutigen Moselsteig Etappe führte mich der Weg über die Fußgängerbrücke, die in Zell über die Mosel führt. Die Fußgängerbrücke wurde 1962 gebaut und verbindet die Stadt Zell mit dem Stadtteil Zell-Kaimt. Sie befindet sich etwa hier: N 50 01.654 E 007 10.784

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke ZellFußgängerbrücke Zell

trouvé 29. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An dieser Stelle befindet sich eine Fußgängerbrücke über eine Gleisanlage am ehemaligen Braunschweiger Westbahnhof.

N 52 15.152 E 010 30.102

Die Bahntrasse ist inzwischen zu einem Fuß- und Radweg umgebaut worden, aber die Fußgangerbrücke steht immer noch. Sie ist jetzt Bestandteil der Braunschweiger ZeitSchiene am Ringgleis.

Die ZeitSchiene verläuft als öffentlicher Fuß- und Radweg über eine 5,5 km lange Strecke um das innere Stadtgebiet herum entlang dem Ringgleis. Hierbei handelt es sich um eine 1865 als "Gürtelbahn" geplante Eisenbahnstrecke zur Anbindung örtlicher Industriebetriebe, die seit 2003 zu einem Geh- und Radweg umgenutzt wurde.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke der Braunschweiger ZeitSchieneFußgängerbrücke der Braunschweiger ZeitSchiene
Schratmobil @ FußgängerbrückeSchratmobil @ Fußgängerbrücke

trouvé 04. septembre 2018 b_smurf trouvé la géocache

In Konstanz findet man diese große und wichtige Fußgängerbrücke.

 

N47° 40.043' E9° 10.434'

Les images pour ce log :
KonstanzKonstanz

trouvé 17. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 14. juin 2018 anmj trouvé la géocache

Wir haben in Würzburg an den Koordinaten N 49° 46.586 E 009° 55.928 eine Fußgängerbrücke gefunden. Es ist der Sebastian-Kneipp-Steg und er führt über den Main.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Blick zu TalBlick zu Tal
Blick zu BergBlick zu Berg
Die AuffahrtDie Auffahrt
Der NamensgeberDer Namensgeber

trouvé 14. janvier 2018, 12:35 flint24220 trouvé la géocache

N 53 54.346 E 009 53.698

Bad Bramstedt

Heute einmal in und um Bad Bramstedt eine kleine Wanderung gemacht. Sie führte auch über die Schmalfelder Au. Überqueren konnte ich sie Dank der kleinen Fußgängerbrücke, die als Fritz-Neumann-Brücke bezeichnet wird. DfdC

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke

trouvé 26. novembre 2017 Dimer trouvé la géocache

Entlang der Werse führt von Ahlen bis zur Wersemündung in die Ems ein Weserradweg.Die vielbefahrende Straße Münster-Wolbeck führt bei N51°56.788 E7°41.249 über die Werse. Damit die  Fußgänger die vielbefahrende Straße Münster-Wolbeck nicht überqueren müssen, wurde unter der Wersebrücke eine Fußgängerbrücke gebaut.

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 25. novembre 2017, 19:00 hundw trouvé la géocache

In Rottenburg am Neckar an den Koordinaten

N 48 28.485 E 008 56.144

fanden wir die Josef-Eberle-Brücke, die als Fussgängerbrücke den Neckar überspannt. Es ist gleichzeitig auch die Verbindung der Bahnhofstraße nördlich und südlich des Neckars.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Josef-Eberle-BrückeJosef-Eberle-Brücke
logprooflogproof

trouvé 07. novembre 2017 shoehorn trouvé la géocache

Fußgängerbrücke in Wetter - Volmarstein

Koords: N 51 22.166 E 007 22.659

Les images pour ce log :
brueckebruecke
brueckelogbrueckelog

trouvé 03. octobre 2017 Schadi trouvé la géocache

Die Kohlfurther Brücke ist eine massive Eisengitterbrücke die vom Wuppertaler Ortsteil Kohlfuhrt über die Wupper nach Solingen führt. Ihre Vorläufer stammen aus dem Jahr 1363 (aus Holz) bzw. 1714 (aus Stein). Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die jetzige Brücke gebaut, über die bis 1969 eine Straßenbahnlinie fuhr. Heute ist es eine reine Fußgängerbrücke, über die man vom "Strandcafe" auf Wuppertaler Seite zum "Cafe Hubraum" in Solingen gelangen kann.

Die Brückenkoordinaten sind N 51° 11.468 E 007° 06.615

Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Kohlfurther BrückeKohlfurther Brücke
Die Brücke von der Wuppertaler SeiteDie Brücke von der Wuppertaler Seite
Schadi auf der BrückeSchadi auf der Brücke
Solinger Symbol an der Kohlfurther BrückeSolinger Symbol an der Kohlfurther Brücke

trouvé 04. août 2017, 22:28 weltengreif trouvé la géocache

This nameless, little construction bridges the north and south side of Tönning harbour, which is connected to the Eider and thus the North Sea. This was once an important hub and belonged to the Dänisch kingdom. The bridge, which can parted in the middle to let small ships pass through, is located at N54 18.874 E8 56.644.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #197 (approx.)
Found on 4. August 2017 at 22:28

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Foot Bridge at Tönning HarbourFoot Bridge at Tönning Harbour

trouvé 27. juillet 2017 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Beim Berlin - Besuch, vom Checkpoint Charlie kommend, wurde diese Fußgängerbrücke aus dem Jahre 1688 / 1689 in Berlin-Mitte entdeckt. Die Jungfernbrücke ist eine Klappbrücke und die älteste noch erhaltene Brücke Berlins. 1798 wurde sie durch eine Konstruktion aus Holz und Eisen ersetzt. Die Brücke überspannt mit einer Gesamtlänge von 28m den Spreekanal (Schleusengraben) und verbindet die Oberwasserstraße mit der Friedrichsgracht.

Die Koordinaten lauten :  N 52° 30.825 E 013° 24.086

Vielen Dank für den Fußgängerbrücken - Safaricache.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke_01Fußgängerbrücke_01
Fußgängerbrücke_02Fußgängerbrücke_02
Fußgängerbrücke_GPSFußgängerbrücke_GPS

trouvé 15. juillet 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Als wir in Arnheim (Niederlande) waren, kam ich auf einer Cachetour in den Stadtpark "Sonsbeek" und fand eine sehr schöne Schwanenbrücke, vor Ort "Zwanenbrug" genannt, die ich hier vorstellen möchte.

Nach Wikipedia stammt es aus dem Jahr 1902, darüber führt der Zijpendaalseweg und steht unter Denkmalschutz (Rijksmonument)

Koords: N 51 59.452 E 005 54.009

ist sogar in google Street view zu erkennen

Weitere Infos:
https://nl.wikipedia.org/wiki/Lijst_van_rijksmonumenten_in_Arnhem
https://nl.wikipedia.org/wiki/Park_Sonsbeek

Les images pour ce log :
SchwanenbrückeSchwanenbrücke
LogproofLogproof
Hinweisschild ZwanenbrugHinweisschild Zwanenbrug

trouvé 12. avril 2017, 07:45 RICCCO363 trouvé la géocache

gefunden und drüber gelaufen und geknippst

Pfarrberg/Malzgasse über den Altmittweidaer Bach in Mittweida 

Les images pour ce log :
Ich und BrückeIch und Brücke

trouvé 10. mars 2017 Urbex trouvé la géocache

Heute möchte ich die Fußgängerbrücke in Gera Lusan loggen.

Sie führt über die Nürnberger Straße und hat eine eigene Straßenbahnhaltestelle.

N 50° 50.953  E 012° 04.282

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke


Dernière modification le 19. mars 2017

trouvé 26. janvier 2017 wirschatzfinder trouvé la géocache

Über den Oder Spree Kanal in Kaisermühl führt diese tolle Konstruktion.

N 52 14.811 E 014 27.307

Les images pour ce log :
BrückeBrücke

trouvé 18. décembre 2016 Rose38 trouvé la géocache

Hier in Titisee hatten wir ein schönes We verbracht und haben vieles gesehen unter anderm auch diese Fußgängerbrücke bei N47° 54.107  E008° 09.075.

Sie führt über die Seestraße ( Hauptstaße).

Les images pour ce log :
BrückeBrücke

trouvé 16. décembre 2016 undeins trouvé la géocache

Nach unerer Ankunft zum verlängertem Wochenende in Titisee Begab ich mich gemeinsam mit Rose38 auf Ortserkundung. Babei entdeckten wir auch diese Fußgängerbrücke über die Seestraße.

D4dC

Les images pour ce log :
N 47° 54.107 E 008° 09.075N 47° 54.107  E 008° 09.075

trouvé 02. novembre 2016, 09:10 eknus trouvé la géocache

Im Enzauenpark in Pforzheim gibt's diese schöne Hängebrücke als Fussgängerbrücke über die Enz bei N48 53.843 E008 43.860.
Laut OSM ist das der Gärtnersteg in Pforzheim
TFTS EKNUS

Les images pour ce log :
Gärtnersteg in Pforzheim Gärtnersteg  in Pforzheim
Logproof Logproof

trouvé 08. octobre 2016 mrkrid trouvé la géocache

Seilhängebrücke Wetter am Wasserwerk

Die Seilhängebrücke Wetter (Ruhr) ist eine Hängebrücke über die Ruhr. Errichtet wurde die Fußgängerbrücke 1893, somit ist sie die älteste Seilhängebrücke ihrer Art in ganz Deutschland. Die historische Eisenkonstruktion hat Drahtseile und gemauerte Widerlager, die Dielen der Brücke bestehen aus Holz. 1985 wurde die Seilhängebrücke unter Denkmalschutz gestellt.

Position: N 51 22.583 E 007 23.868

Danke an Rabarba für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 197 | #opencaching #cgeo

Les images pour ce log :
MrKrid@Fußgängerbrücken-SafariMrKrid@Fußgängerbrücken-Safari

trouvé 02. octobre 2016, 12:00 Loiblinger trouvé la géocache

An diesem Wochenende haben wir die längste Hängeseilbrücke Deutschlands besucht. Die Brücke hat eine Gesamtlänge von 360 m und gehört somit zu den längsten Hängeseilbrücken Europas. Die maximale Höhe über dem Boden beträgt knapp 100 m. Das Eigengewicht liegt bei 62 Tonnen.

Man findet sie in Mörsdorf - N50° 5.48622 E7° 20.54952

Mehr Infos hier
- http://www.geierlay.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Geierlay

Les images pour ce log :
BrückeBrücke

trouvé 10. septembre 2016, 14:20 eukalyptus trouvé la géocache

In der Ohligser Heide gibt es nette kleine Fußgängerbrücken. Ich habe eine bei N 51° 09.457' E 006° 58.764 fotografiert.

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 07. septembre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Als ich mit ekorren im Strümpfelbachtal cachen gegangen bin, sind wir über mehrere Fußgängerbrücken im Pfandfinderstil gekommen. duch Zufall war nun eine mit mir logprooffähig :)

trouvé 07. septembre 2016 ekorren trouvé la géocache

N 48°54.611 E 9°35.200

Diese etwas krumme Brücke im Pfadfinderstil findet sich am Strümpfelbachtal-Wanderweg bei Althütte und hat Nelly 01 und mir irgendwie gefallen. Da der Weg auch über die eine oder andere Treppenstrecke führt, ist es definitiv eine reine Fußgängerbrücke, Fahrzeuge mit Rädern kommen hier nicht weit ;)

Auf dem einen Bild ist als Anwesenheitsnachweis im Hintergrund Nelly 01 zu sehen.

Les images pour ce log :
Strümpfelbachtal-WanderwegStrümpfelbachtal-Wanderweg
Strümpfelbachtal-WanderwegStrümpfelbachtal-Wanderweg

trouvé 02. septembre 2016, 13:00 Oldjames trouvé la géocache

Über diese interessante Fußgängerbrücke, im Volksmund der "Schneck", habe ich bei früheren Wanderungen die B 31 öfter überquert. Diesmal führte uns ein Spaziergang über das Hinterzartener Moor zur Brücke, wo auch ein Tradi https://www.geocaching.com/geocache/GC479ZM_der-schneck auf uns wartete. 

Koordinaten: N 47° 54.684 E 008° 06.624

Les images pour ce log :
Gesamtansicht von WeitemGesamtansicht von Weitem
TeilansichtTeilansicht
Teilansicht mit B 31 und und südlichem BrückenaufgangTeilansicht mit B 31 und und südlichem Brückenaufgang
Teilansicht mit GPS-GerätTeilansicht mit GPS-Gerät
Ansicht aus der NäheAnsicht aus der Nähe

trouvé 25. août 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

In Nürnberg führen einige Fußgängerbrücken über die Pegnitz. So auch der Kettensteg, deutschlands älteste freischwebende Hängebrücke aus dem Jahre 1824.

Zu finden ist die Brücke bei N 49 27.251 E 011 04.252

TFTC

Les images pour ce log :
KettenstegKettensteg
Detail mit GPSDetail mit GPS
HinweistafelHinweistafel

trouvé 03. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Letztens loggte ich bei der Hängebrücken-Safari die Hängebrücke in Grimma, welcher über die Mulde führt.Heute fand ich diesen Safari-Cache und musste feststellen, dass die Hängebrücke ja auch eine Fußgängerbrücke ist 😁 Da wird die Brücke doch glatt auch hier geloggt...

Man findet sie bei:

N 51 13.685

E 012 43.552

Vielen Dank für die tolle Safari-Cache-Idee und Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

03.08.2016 # 146

Les images pour ce log :
Fußgängerhängebrücke GrimmaFußgängerhängebrücke Grimma
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 20. juillet 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Diese Fußgängerbrücke in Radevormwald führt über die viel befahrene Westfalenstraße. Einen Namen hat sie nicht. Man kann sie z.B. über die Weststr. oder die Karl-Goerdeler-Str./Am Gaswerk erreichen.

Koordinaten: N51°12.073  E07°21.087

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke Radevormwald untenFußgängerbrücke Radevormwald unten
Fußgängerbrücke Radevormwald obenFußgängerbrücke Radevormwald oben

trouvé 12. mai 2016, 21:32 meerespanda trouvé la géocache

Im Projensdorfer Gehölz, Kiel, überquert eine Fußgängerbrücke eine Bahnstrecke, die das Industriegebiet am südlichen Ufer des Nord-Ostsee-Kanal bahntechnisch erschließt. Ein Name der Brücke oder des Weges sind uns nicht bekannt.

N 54° 21.941 E 010° 06.561

Les images pour ce log :
Fußgängerbücke ProjensdorfFußgängerbücke Projensdorf
Brücke im ProfilBrücke im Profil


Dernière modification le 05. juillet 2016

trouvé 17. avril 2016 Iceman0815 trouvé la géocache

Hier die Brücke Volksparksteg erbaut 1971. 

Die Brücke führt über die Bundesallee in Berlin Wilmersdorf. 

N 52 28.980  E013 19.849

Les images pour ce log :
Volksparksteg Berlin Volksparksteg Berlin

trouvé 21. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und direkt am Stauwehr führt eine Fußgängerbrücke über den Fluß Stever. Eine moderne, aber wie ich finde, gelungene Konstruktion. Leider heißt sie nur "Fußgängerbrücke am Wehr" und da sie zu dem Rundweg um den Halterner Stausee gehört, gibt es auch keinen Straßennamen. Aber Freunde aus Haltern nennen sie die "blaue Brücke", da sie Nachts mit blauem Licht angestrahlt wird.

Diese Fußgängerbrücke findet ihr bei N51 44.562 E007 12.374

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke am WehrFußgängerbrücke am Wehr
Fußgängerbrücke am Wehr LogproofFußgängerbrücke am Wehr Logproof

trouvé 27. décembre 2015 Sixpack73 trouvé la géocache

Die Passerelle des Deux Rives ist eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein. Sie wurde von dem Pariser Architekten Marc Mimram als Herzstück der grenzüberschreitenden Landesgartenschau zwischen den Städten Straßburg und Kehl entworfen.

N 48 34.155  E 7 48.220

Les images pour ce log :
Passerelle des Deux RivesPasserelle des Deux Rives

trouvé 14. novembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Das Foto entstand bei der Einfahrt in den Hafen des Hafendorfes Rheinsberg. Es zeigt die Fußgängerbrücke über die Hafeneinfahrt.

Koordinaten:  N53° 6.982'   E012° 53.202'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
HafendorfHafendorf

trouvé 14. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N 50° 46.163 E 7° 04.719 quert eine hölzerne Fußgängerbrücke das Altwasser "Diescholl", einen Altarm der Sieg.

Diese Brücke wird gerne von zahllosen Fuß- und Gassigängern, Joggern, Walkern und natürlich Radfahrern genutzt und sie hat eine tatsächliche Verkehrsfunktion, denn ohne sie zu überqueren, sind bestimmte Gebiete des NSG Untere Sieg schlichtweg nicht ohne gigantische Umwege erreichbar.

Bei Hochwasser säuft diese Brücke aber gerne und sehr schnell mal konsequent ab und ich bin schon mehrfach gezwungenermaßen über das Geländer balanciert, oder habe auch nur dumm davor gestanden, wenn ich mit dem Rad unterwegs war.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
BrückeBrücke
mit GPSmit GPS
Blick auf die SiegmündungBlick auf die Siegmündung
Blick in den AltarmBlick in den Altarm
Bei HochwasserBei Hochwasser

trouvé 01. octobre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Hier in Hof gibt es eine ganz neue Fußgängerbrücke über die Bahngleise

vom Güterbahnhof zum Hauptbahnhof. "Luftsteg" genannt

Leider war hier Baustelle und alles abgesperrt.

So konnten wir zum fotografieren nicht näher ran.

N 50°18.497 E 11°55.064

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Brücke Brücke

trouvé 30. septembre 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 54° 47.493 E 009° 27.558 in Flensburg (PLZ 24939).
Die Fußgänger- / Fahrradbrücke überspannt das renaturierte Lautrubsbachtal.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC10A5A Safari Fussgaengerbruecke FLENSBURG OC10A5A Safari Fussgaengerbruecke FLENSBURG

trouvé 27. septembre 2015 FlashCool trouvé la géocache

Zwischen dem Frankfurter Riederwald und Fechenheim verläuft eine Eisenbahnstrasse über die eine ehemalige Bahnlinie führte. Heute befindet sich hier eine Fußgängerbrücke.

Koordinaten: N 50° 07.512 E 008° 44.530

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
LahmeyerbrückeLahmeyerbrücke
Blick zum OstbahnhofBlick zum Ostbahnhof

trouvé 26. septembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Am Samstag sind wir bei herstlichen Temperaturen in Landsberg am Lech zum Einkaufen gewesen und haben  ein paar Bilder geschossen, meist mit GPS, gelegentlich mit CRucksack.

Hier der Lechsteg, welcher über den Lech führt und den HUdsonweg mit dem Rocka-di-Papa-Weg verbindet.

 

Vielen DAnk für die schöne Idee!

Les images pour ce log :
LechstegLechsteg

trouvé 01. août 2015 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Der Walsersteg führt seit 2013 über die Loisach. Wer wissen will, warum das Teil Walsersteg heißt und so weit von allen anderen Walsern weg ist, muss im Münchner Merkur von 13.06.13 nachlesen (online-Version).

N 47° 54.369 E 11° 25.251

Les images pour ce log :
WalserstegWalsersteg
Steg mit KoordinatenSteg mit Koordinaten
Der lange Weg über den StegDer lange Weg über den Steg
Wer hat's erfunden?Wer hat´s erfunden?

trouvé 26. juillet 2015, 13:00 iceman-dario trouvé la géocache

N50° 0.855 E11° 51.689
Das ist die Fichtelseebrücke und wie der Name schon sagt geht sie über den Fichtelsee im Naturschutzgebiet

Les images pour ce log :
FichtelseeFichtelsee

trouvé 22. juillet 2015 cacher.ella trouvé la géocache

Die Kurbrücke in Bad Ems wurde 1853 als überdachte Gitterbrücke gebaut und verband den Kurgarten mit dem Neuen Badehaus (Kurmittelhaus) auf der linken Lahnseite. Auf ihr konnten nun auch bei Regen die Kurgäste mit dem Brunnenglas in der Hand prominieren (ähnlich der 1927 abgebrochenen Wandelbahn im Kurpark) oder trockenen Fußes zu den Anwendungen in das Neue Badehaus gelangen.

Im März 1945 wurde sie (wie alle Lahnbrücken in Bad Ems) von der zurückweichenden deutschen Wehrmacht selbst gesprengt.

Heute ist sie wieder intakt, allerdings ohne Überdachung.

Dieser Tage wurde auf ihr die erste Arkade-Sonnenuntergangs-Lounge Party veranstaltet. Eine Wiederholung wurde für den 31. Juli schon angekündigt.

Die Koordinaten lauten: N 50° 19.801 E 007° 43.658

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

-c-

Les images pour ce log :
Kurbrücke 1Kurbrücke 1
Kurbrücke 2Kurbrücke 2
Kurbrücke 3Kurbrücke 3

Note 12. juillet 2015 SingoldPirat_No_1 a écrit une note

Bei einer Wanderung im Ostracher Tal bin ich in Hinterstein an einer kleinen netten überdachten Fußgängerholzbrücke (N 47 28.851 E 010 23.847) über die Ostrach vorbeigekommen - einen Namen oder gar weitere Informationen konnte ich leider nicht finden.

Interessant ist evtl, dass die Z4 von Konrad Zuse in den letzten Kriegstagen in Hinterstein eingelagert wurde.

 

Danke für die Safari

 

SingoldPirat_No_1

Les images pour ce log :
FrontseiteFrontseite
Auf der BrückeAuf der Brücke
Blick über die Ostrach auf die BrückeBlick über die Ostrach auf die Brücke


Dernière modification le 31. mars 2016

trouvé 27. juin 2015, 16:25 STRDMPR trouvé la géocache

Eine Fußgängerbrücke im westfälischen Altena.
Die "Mittlere Brücke" überspannt die Bahnlinie zwischen dem Ruhrgebiet und dem Siegerland, die Lenne und die Lenneuferstr.
Sie verbindet die Lüdenscheider Str. mit der Innenstadt.
Sie befindet sich bei:

N51°17.820 / E007°40.347

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Mittlere Brücke Altena (Westf.)Mittlere Brücke Altena (Westf.)
Logproof von der BrückeLogproof von der Brücke

trouvé 06. juin 2015 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 29

Hier brauchte ich weder suchen noch überlegen: In Nackenheim gibt es genau eine Fußgängerbrücke, inklusive Fahrrad-/Rollirampe. Sie befindet sich bei 49° 55.000 E 8° 20.815 und verbindet die Rheinstraße mit einem namenlosen Fußweg entlang des Mühlarms und den Bootsanlegern. Die Brücke ist U-förmig und überspannt die Bundesstraße 9. An der nordwestlichen Ecke steht ein Spitz-Ahorn und neben dem südwestlichen Pfeiler eine Weide, deren Schönheit auf einem Foto gar nicht so richtig einfangbar ist.

Im gleichen Straßenabschnitt befindet sich etwas nördlich der denkmalgeschützte Myriameterstein und südlich ein kleiner Platz mit Anker, St. Nepomuk und der Bahnunterführung.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke
Blick von obenBlick von oben
Die WeideDie Weide

trouvé 31. mai 2015 Katja104 trouvé la géocache

Beim heutigen Reitturnier haben wir die dazu passende CHIO-Brücke über die Krefelder Straße in Aachen bei N 50°47.618'  E 06°06.005' abgelichtet. Sie ermöglicht den Besuchern des CHIO-Reitturniers das einfache Überqueren der Hauptverkehrsstraße. DFDS

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke CHIO 1Fußgängerbrücke CHIO 1
Fußgängerbrücke CHIO 2Fußgängerbrücke CHIO 2

trouvé 10. mai 2015 papatiger trouvé la géocache

Diese Brücke ist Teil eines Wanderwegs durch den Eistobel, ein beeindruckender Tobel im Tal der Argen bei Isny bzw. Maierhöfen.

Zu finden bei N47°37.827 E10°2.207

Les images pour ce log :
Brücke im EistobelBrücke im Eistobel

trouvé 25. avril 2015 SoF trouvé la géocache

Dies ist mein erster Safari-Cache, den ich auch gleich zusammen mit Mic@ absolviert habe. Danke dafür!

Die Brücke befindet sich in Schwerin-Zippendorf und führt parallel zur Bosselmannstraße über "An der Crivitzer Chaussee". Der Name der Brücke ist leider nicht bekannt.

Koordinaten: N 53 36.087 E 011 27.105

Les images pour ce log :
Meine erste SafariMeine erste Safari

trouvé 11. avril 2015, 09:54 djti trouvé la géocache

Diese namenlose Brücke in Mülheim an der Ruhr führt über den Tourainer Ring. Sie verbindet Das Zentrum Mülheims mit dem Stadteil Eppinhofen.

Koordinaten: N51° 25.943' E6° 53.026'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Ansicht von SüdenAnsicht von Süden
Auf der BrückeAuf der Brücke
Ansicht von NordenAnsicht von Norden

trouvé 03. mars 2015 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Hann. Münden, Landkreis Göttingen, Niedersachsen

N51° 25.085' E009° 38.919'


Über einen abgezweigten Mühlenarm von der Fulda führt diese Fußgängerbrücke. Der Weg über die Fußgängerbrücke ist die Fortsetzung der Mühlenstraße welche aus der Stadt kommt und zum Unterer Tanzwerder führt. 
 

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke

trouvé 13. février 2015 pingo21 trouvé la géocache

Im Fischerviertel von Ulm gibt es einige Fußgängerbrücken über das Flüsschen "Blau". Die Blau entspringt nicht weit von Ulm entfernt im "Blautopf" (ca. 20 m tief und bei gutem Wetter wunderbar blau, daher der Name) und mündet in Ulm in die Donau. Ich habe die Brücke(n) zwischen dem Fischerplätzle und dem Schiefen Haus fotografiert: N48° 23.725 E9° 59.450

Danke für diese Safari-Aufgabe

Les images pour ce log :
die Brücken im Überblickdie Brücken im Überblick
hinten Zunfthaus der Schifflleute, vorne mein Handschuhhinten Zunfthaus der Schifflleute, vorne mein Handschuh
über die Steinbrücke hinten dürfen auch Autos fahrenüber die Steinbrücke hinten dürfen auch Autos fahren

trouvé 31. janvier 2015 Riedxela trouvé la géocache

Beim Spaziergang entlang dem Fluß Nidda in Frankfurt bin ich auch über diese Füssgängerbrücke aus Holz gekommen. Vom Stadtteil Nied kommt die Straße "Krumme Weiden" und aus der Richtung Sossenheim kommt die Wiesenfeldstraße. Die Brücke liegt am Grüngürtelweg, einem Rad und Wanderweg, der rund um Frankfurt führt.

Die Koordinaten auf der Mitte der Brücke : N50° 06.575 E008° 34.441

Statt des GPS musste heute mein Daumen herhalten.

Danke für die nette Safari Idee!

Les images pour ce log :
NiddabrückeNiddabrücke
Blick auf die NiddaBlick auf die Nidda

trouvé 05. janvier 2015, 10:24 HH58 trouvé la géocache

Diese kleine Brücke befindet sich im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.722 E 011 50.830 und überspannt dort das Flüsschen Abens. Sie verbindet die Mayrstraße mit der Gillamooswiese, auf der jeden Herbst eines der traditionsreichsten Volksfeste Bayerns stattfindet (und in jedem Fall das schönste Lachend) - eben der Gillamoos.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Blick von Ost nach WestBlick von Ost nach West
Blick von West nach OstBlick von West nach Ost

trouvé 02. janvier 2015 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=2926AC46-93FD-11E4-9018-

Fußgängerbrücken gibt es ja viele, deshalb haben wir ein besonders "modernes" Exemplar für diese Safari ausgewählt.

Die Brücke überquert bei den Koordinaten
N 50° 30.499 E 006° 59.865
die Ahr.

Interessant fanden wir auch die aufwendige Geländerkonstruktion, hier arbeiten Stahlrohre, Stahlseile und Rost in einer produktiven Symbiose zusammen.

thumbs.php?uuid=412D0DE4-93FD-11E4-9018-

So ein bedeutendes Bauwerk muß natürlich auch nach bedeutenden Personen benannt werden, deshalb heißt diese Brücke offenbar "Robin-Hood-Brücke".

Über die Brücke führt übrigens auch der weltbekannte Qualitätswanderweg "A1".

thumbs.php?uuid=5334886E-93FD-11E4-9018-

Danke für die nette Safari-Idee! 

Les images pour ce log :
Fußgängerbrücke über die AhrFußgängerbrücke über die Ahr
Robin-Hood-BrückeRobin-Hood-Brücke
VerkehrsknotenpunktVerkehrsknotenpunkt

trouvé 09. décembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Bei N° 51 52.279 E 010° 33.686 führt eine namenlose Fußgängerbrücke über die B4 oder auch Nordhäuser Straße. Sie verbindet Bad Harzburg mit dem Aufstieg zum Burgberg.

Diese Brücke ist hier auch wirklich notwendig. Würden sich sonst die Autos oder die Fußgänger/Wanderer welche hier oft queren stauen.

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Und rüberUnd rüber
Die BrückeDie Brücke

Note 13. novembre 2014 Rabarba a écrit une note

Wow, was ein tolles Foto! Wann zeigen sich Cacher schon mal so freundlich der Kamera! Lächelnd Vielen Dank! Hoffentlich gibt es jetzt neue Anhänger von Opencaching. Immerhin hat nur diese Plattform Safari-Caches. Eine echte Nische, die sich ordentlich auswächst.

trouvé 11. novembre 2014 minebine trouvé la géocache

Mic@ brachte uns Newbies auf seinem monatlich veranstalteten Newbie-Event dieses Mal die Safari-Caches näher. Jeder Teilnehmer suchte sich seine Lieblingssafari aus und führte uns zu "seinem" dazu passenden Objekt. Ganz hier in der Nähe befindet sich der Kanaldeckel mit dem Berliner Bären als Motiv, den ich meinen 6 Mitstreitern zeigen und für die Kanaldeckel-Safari loggen wollte.

Ganz zentral zwischen Hauptbahnhof und Bundeskanzleramt führt diese Fußgängerbrücke über die Spree. Mic@ veranstaltet genau hier schon seit einigen Jahren den Seifenblasen-Flashmob, dann wird diese Brücke tüchtig gefordert und belastet. Die Bodenverstärkung, die rechts und links am Geländer zu sehen ist, hat aber nichts damit zu tun. Vielmehr war dieser "Lückenfüller" notwendig, weil die vielen Touristinnen und Besucherinnen mit ihren Pfennigabsätzen in der Brücke hängenblieben Lachend

Hier die Koordinaten: N 52 31.372 O 13 22.245

Und da ich diese Safari vorher noch nicht absolviert habe, freue ich mich, diese heute in so netter Newbie-Runde mit Quietscheente als Talisman und Tarozwo als von Mic@ eigens engagiertem Fotografen gelöst zu habenVerlegen.

Note 11. novembre 2014 mic@ a écrit une note

Während unserer Safari-Tour war die "Fußgängerbrücke" unsere siebte und zugleich letzte Station.
Hier die Koordinaten: N 52° 31.372' E 013° 22.245'

Diese Brücke verbindet den Hauptbahnhof mit dem Bundeskanzleramt. Übrigens findet auf DIESER Fussgängerbrücke das alljährliche WWFM (world wide flashmob) für Berlin statt. Hier einige Inspirationen aus den Jahren 2012, 2013 und 2014. Das nächste Treffen ist für den 13.05.2015 geplant.

Bitte nicht wundern bei diesem Gruppenfoto, es gab nämlich sieben Teilnehmer bei dieser Tour.
(in alphabetischer Reihenfolge): Justanothername, martl, mic@, minebine, moose223, Quietscheente, tarozwo (Fotograf)
Danke für die schöne Safari, und falls Du Lust hast, dann mache doch bei dieser Bodensee-Zeichnung mit.
Hinweis: Da ich die Safari schon geloggt habe, ist das für mich trotz anderer Brücke nur ein Hinweis-Log. 

Les images pour ce log :
Newbie-Rudel auf der FußgängerbrückeNewbie-Rudel auf der Fußgängerbrücke

trouvé 18. septembre 2014 Creb trouvé la géocache

Diese Brücke hat meines Wissens keinen Namen. Sie führt über die L103, auch bekannt als LSE, im Kreis Pinneberg. Dadurch erreicht man schnell die schöne Natur auf der anderen ASeite dieser stark befahrenen Straße.

Koordinaten: N53° 37.414 E9° 46.823

Les images pour ce log :
Auffahrt auf die BrückeAuffahrt auf die Brücke
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach NordenBlick nach Norden

trouvé 17. septembre 2014, 13:47 Schrottie trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich für diese Safari ja eine ganz andere Fußgängerbrücke im Sinn, aber heute kam ich zufällig am "Hohen Bogen" vorbei, der über die Berliner Stadtautobahn zum Wilmersdorfer Stadion führt, und da war sofort klar, das hier geloggt werden muss. Bei N52° 29.063 E013° 18.327 findet man den "Hohen Bogen". Leider ist mal wieder GPS und Fotoapparat das gleiche Gerät gewesen, also habe ich vertretungsweise meinen Fuß auf der Brücke geknipst. Zwinkernd

Les images pour ce log :
Logproof - Der Fuß auf der BrückeLogproof - Der Fuß auf der Brücke
Blick auf die A100Blick auf die A100
Der "Hohe Bogen"Der ´´Hohe Bogen´´
Namenszug im GeländerNamenszug im Geländer

trouvé 13. août 2014 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang habe ich die Schneckenudelbrick in Ludwigshafen am Rhein besucht, die über einen Seitenarm des Rheins auf die Parkinsel führt. Die Aufgänge erinnern an eine Schneckennudel. Die Koordinaten lauten: N49°28.442 E008°27.525.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Auf der BrückeAuf der Brücke
Blick über den Rhein auf MannheimBlick über den Rhein auf Mannheim
Blick gen WestenBlick gen Westen
Südlicher AufgangSüdlicher Aufgang
Nördlicher AufgangNördlicher Aufgang
LogproofLogproof

trouvé 09. août 2014 Katjuschar trouvé la géocache

Der Elefantensteg überquerte direkt neben der Wilhelma die zweispurige Neckartalstraße (B 10) und die Gleise der U14 (N 48 48.140 E 009 12.433). Für Fußgänger und Radfahrer war sie ein Weg zur Wilhelma.

Als Kind, wenn wir mit dem Auto auf dem Weg zum Zoo waren, waren die Elefanten auf der Brücke das eindeutige Zeichen für mich, dass wir unser Ziel gleich erreicht hatten.

Nun habe ich zufällig entdeckt, dass die Brücke im Zuge von Stuttgart 21 abgerissen wird - die Hälfte der Brücke fehlt schon.

Die Brücke meiner Kindheit möchte ich zumindest virtuell festhalten - vielleicht freuen sich noch andere ehemalige Kinder über ein Bild von ihr. Lächelnd

Les images pour ce log :
Elefantensteg Bad CannstattElefantensteg Bad Cannstatt

trouvé 05. août 2014 Flopp trouvé la géocache

In Freiburg-Ebnet (wo ich wohne) gibt es nur eine Fußgängerbrücke, den Schlosssteg bei N 47 59.036 E 007 54.163, der nach dem nahen Ebneter Schloss benannt ist und nicht über eine Straße sondern die Dreisam führt.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
SchlossstegSchlosssteg
Schlosssteg-SchildSchlosssteg-Schild

trouvé 21. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 30. juin 2014, 14:30 rosenthaler trouvé la géocache

Die Tegeler Hafenbrücke überspannt die Mündung des Tegeler Fießes in den Tegeler See. Im Volksmund wird sie auch Sechserbrücke genannt, da bevor es eine Brücke gab hier ein Fährmann für 5 Pfennig, den sogenannten Sechser, die Leute übersetzte.

N 52°35.402  E 013°16.241

Weitere Infos zur Brücke unter folgendem Link

Les images pour ce log :
SechserbrückeSechserbrücke
Sechserbrücke ÜbergangSechserbrücke Übergang

trouvé 30. juin 2014, 11:00 GuenTe trouvé la géocache

Ich habe die Fußgängerbrücken gewählt, die die Häuser des Jakob-Kaiser-Hauses beiderseits der Dorotheenstraße in Berlin verbinden.

Sie befinden sich bei N 52 31.085 E 013 22.808

Les images pour ce log :
JKH1JKH1
JKH2JKH2

trouvé 26. juin 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Im Wilhelmhöher Bergpark bei Kassel befindet sich diese Metallbrücke.

Es ist die Teufelsbrücke, durch die das Wasser der Kaskaden fließt und in den zehn Meter tiefer gelegenden Höllenteich stürzt. Sie wurde 1792 bis 1793 von Heinrich Christoph Jussow angelegt.

N51 18.898 E009 24.431

Les images pour ce log :
TeufelsbrückeTeufelsbrücke

trouvé 19. juin 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Diese Fußgängerbrücke im Hamburger Hafen heißt Kehrwiedersteg und führt über den Binnenhafen / Zollkanal.
Die Koordinaten sind N53 32.666 E9 59.214.
DfdC von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10A5A_FussgBrueckeOC10A5A_FussgBruecke

trouvé 08. juin 2014 silvesterrakete trouvé la géocache

... dies ist die sellerbrücke ... sie führt über die panke ... die einzige pankemündung zu ost-west-zeiten, die nicht zugeschüttet wurde... jetzt heißt das letzte "stück" wasser aber "nordhafen-vorbecken"

N 52 32.191 E 013 21.968

Les images pour ce log :
sellerbrückesellerbrücke

trouvé 08. juin 2014 dergitarrist trouvé la géocache

Hier ist die Kieler Brücke. Auf ihr kann man den Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal überqueren und zwar an folgenden Koordinaten:

N 52°32.152 E 013°21.963


Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke

trouvé 28. mai 2014 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Eine Munzeetour in Brügge/Belgien brachte uns zu einer Fußgängerbücke neben einem der zahlreichen Tore, die Stadteinlaß gewähren. Das Tor ist für Autos, die Brücken links und rechts daneben für Fußgänger. Hier habt Ihr nun eine davon. N51°12.265 E3°12.720.

TFTC

Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
Fußgänger"Brügge"Fußgänger´´Brügge´´

trouvé 14. mai 2014 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 51 15.641 E 013 13.681

Hier in Grubnitz fand ich diese Fußgängerbrücke. Die Einheimischen nennen sie "Klein-Venedig".

Sie führt über den Fluss Jahna. Benötigt wurde sie, da sich auf der einen Seite der Landgasthof und auf der anderen Seite der Parkplatz für die Gäste befindet.

Danke für diese brückenschlagende Safari! Lächelnd

Les images pour ce log :
Klein-Venedig in GrubnitzKlein-Venedig in Grubnitz

trouvé 07. mai 2014 BESTPOE trouvé la géocache

N 49° 45.365, E 011° 25.170

Beim Besuch der Teufelshöhle Pottenstein haben wir auf einer anschließenden Wanderungen diese beiden Brücken gesehen.

Les images pour ce log :
WeihersbachbrückenWeihersbachbrücken

trouvé 04. mai 2014 progero trouvé la géocache

Der Eiserne Steg verbindet Frankfurt am Main mit dem Stadtteil Sachsenhausen. Ein Symbol der Kommunikation der Bürger.

N 50 6.529  E 8 40.912

 

Les images pour ce log :
Eiserne StegEiserne Steg
FussgängerFussgänger
Mit GPSMit GPS
SchildSchild

trouvé 20. avril 2014, 17:00 Bierfilz trouvé la géocache

Cinecittà-Brücke in Nürnberg

N49°27.141 E011°04.984

Die Cinecitta-Brücke ist eine Fußgängerbrücke in Nürnberg. Die Schrägseilbrücke überquert die Pegnitz und verbindet die Insel Schütt mit der Lorenzer Stadtseite in der Höhe des Kinokomplexes Cinecittà.

Les images pour ce log :
Cinecittà-Brücke in NürnbergCinecittà-Brücke in Nürnberg

trouvé 15. avril 2014 Nordlandkai trouvé la géocache

Ich habe mich für eine völlig unspektakuläre Brücke in Wermelskirchen entschieden.
Die interessanten Sachen sind eher die Begleitungstände. Sie führt über die Umgehungsstraße B51n. Die ersten Ideen zum Bau einer Umgehungsstraße gab es im Dritten Reich. Über die angedachte Strecke wurde dann aber die A1 gebaut. Somit war dann auch der Zweck weg, da der "Fremdenverkehr" nun nicht mehr durch die Stadt ging. In den 70 Jahren wurde dann die Idee wieder aufgegriffen um den normalen Pedelverkehr aus der Stadt zu bekommen. Nach langen Hin- und Her kam es im neuen Jahrtausend tatsächlich zum Spatenstich und 2005 zur Einweihung. Das besondere an der Brücke ist aber, dass sie schon vor der Einweihung saniert werden musste! Mehr möchte ich hier gar nicht dazu sagen.  Verschlossen
Ihr findet sie bei N51° 08.511 E007° 12.760
Das rote Haus im Hintergrund ist übrigens das AJZ Bahndamm in dem ich meine Jugend verbracht habe.

Les images pour ce log :
Füßgängerbrücke über die B51nFüßgängerbrücke über die B51n

trouvé 10. avril 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Die "verschobenen" Fußgängerbrücke in Marl befand sich früher an der Hervesterstraße und sorgte dafür, das die Schulkinder der Siedlung gefahrlos die Straße überqueren konnten.
Ca. 1986 verschwand sie und wurde durch eine Ampel ersetzt.
Ein Name ist nicht bekannt.
Die Brücke hat einen Stahlboden und wurde nach einer Überarbeitung als verbindung an der Ophoffstraße wieder aufgebaut.
Sie führt über die Stübbenfeldstraße und über Bahngleise.
Die Koordianten lauten:
N 51° 38.471 E007° 05.229
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
FußgängerbrückeFußgängerbrücke
........von unten mit GPS........von unten mit GPS
Brücke obenBrücke oben
.........Blick nach unten mit GPS.........Blick nach unten mit GPS

trouvé 06. avril 2014 zelda trouvé la géocache

Diese Fußgängerbrücke führt über den Stichkanal des Teltowkanals (N 52° 24.460' E 013° 16.714') und liegt auf meinem Radweg. Früher gab es hier auch eine Nixe, die hoffentlich bald wieder auftaucht. TFTC, Zelda

Les images pour ce log :
ScreenshotScreenshot
Brücke und zeldaBrücke und zelda
AussichtAussicht

trouvé Recommandé 02. avril 2014 mic@ trouvé la géocache

Der "Siemens-Steg" (N 52° 31.244' E 013° 18.717'), der das Iberger Ufer mit dem Spreebord verbindet, ist mir besonders ans Herz gewachsen. Nicht wegen seiner Nähe (da wäre die Schneckenbrücke passender gewesen), sondern wegen ihrem Bezug zur Firma, in dessen gleichnamigen Stadtteil ich immer noch arbeite. Da mein Handy gleichzeitig auch meine Kamera war, habe ich von der momentanen Position einen Screenshot gemacht. Stellvertretend für alle anderen Safaris des Owners vergebe ich für das liebevolle Listing einen Empfehlungsstern. Danke für die nette Safari, Mic@

Les images pour ce log :
ScreenshotScreenshot
Siemens-Steg und mic@Siemens-Steg und mic@
NamensschildNamensschild
DurchblickDurchblick

trouvé 30. mars 2014 martl trouvé la géocache

Wir waren auf der Insel der Jugend, dort gibt es eine klasse Fußgängerbrücke:
N52° 29.1858 E13° 28.839

Mehr Infos gibts unter https://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_Jugend oder http://www.inselberlin.de/

Les images pour ce log :
Insel der Jugend 1 Insel der Jugend 1
Insel der Jugend 2 Insel der Jugend 2
Insel der Jugend 3Insel der Jugend 3

trouvé 29. mars 2014 daister trouvé la géocache

Mit meinem Fahrrad "Mammut" besuchte ich heute die Brötchenbrücke in Eberswalde.
(N 52° 50.155 E 013° 49.315 ) Die Brücke überquert den "Überlauf" der Stadtschleuse Eberswalde.
Ich habe keine Ahnung, ob dieser Name die reguläre Bezeichnung dieser Brücke ist. Jedenfalls wird sie so genannt.
Angeblich diente sie als Abkürzung für die auf die Schleusung wartenden Schiffer vor der Schleuse. Sie konnten so auf kurzem Weg von der Schleuse in die Innenstadt gelangen, ohne um die gesamte Schleuse herumzulaufen und die Straßenbrücke zu benutzen.
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Brötchenbrücke1Brötchenbrücke1
Brötchenbrücke2Brötchenbrücke2
Brötchenbrücke3Brötchenbrücke3
Brötchenbrücke4Brötchenbrücke4
Brötchenbrücke5Brötchenbrücke5

trouvé 28. mars 2014 mbirth trouvé la géocache

Wie gut, dass bei mir - quasi vor der Haustür - der recht junge Alfred-Lion-Steg verläuft. Dieser verbindet Neu Tempelhof mit der Roten Insel (auch: Schöneberger Insel) und ist für Fußgänger und Radfahrer freigegeben. Die Brücke wurde Ende 2012 eröffnet und hat mittlerweile sogar ihre eigene Wikipedia-Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred-Lion-Steg .

 

Die Brücke befindet sich bei N 52 28.8497 E 13 22.0952 .

 

Les images pour ce log :
Blick vom Südkreuz auf den Alfred-Lion-StegBlick vom Südkreuz auf den Alfred-Lion-Steg
Der Alfred-Lion-Steg am AbendDer Alfred-Lion-Steg am Abend
Das Gasometer Schöneberg vom Alfred-Lion-Steg aus gesehenDas Gasometer Schöneberg vom Alfred-Lion-Steg aus gesehen
Das ehemalige Gebäude der Landwehrinspektion, heute Teil des Robert-Koch-InstitutDas ehemalige Gebäude der Landwehrinspektion, heute Teil des Robert-Koch-Institut

trouvé 28. mars 2014, 08:15 johnny_cache11 trouvé la géocache

Wie schön, dass dieser Owner so kreativ ist und uns fast täglich mit einem neuen und interessanten Safari-Cache beglückt. Und wie schön, dass Berlin so vielfältige Möglichkeiten zum Lösen dieser Aufgaben bietet:
Da die "Schneckenbrücke" (das ist vermutlich nicht der offizielle Name) in Berlin-Zehlendorf fast auf meinem Arbeitsweg liegt, bin ich hier heute früh vorbeigeradelt und habe einige Fotos geschossen. Sie befindet sich bei N52° 26.258  E13° 16.674 und überquert die (S-)Bahngleise. Die Brücke bildet eine wichtige Verbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen den Wohngebieten entlang der Mörchinger Str. und der Brettnacher Str.

TFTC

Les images pour ce log :
johnny_cache11 bei der Schneckenbrückejohnny_cache11 bei der Schneckenbrücke
Blick von oben (1)Blick von oben (1)
Blick von oben (2)Blick von oben (2)

trouvé 27. mars 2014 dogesu trouvé la géocache

Als wenn ich es geahnt hätte, habe ich vor einiger Zeit schon mal den Ulmer Bahnhofssteg fotografiert. Der alte Steg mußte vor einigen Jahren relativ kurzfristig gesperrt werden, weil die Bahn wegen abbröckelnder Betonteile den Abriss verlangt hat. Danach gab es einigen politischen Hickhack, ob man unbedingt einen neuen Steg braucht, da ja der Bahnhof umgebaut werden sollte und dort eine Unterführung geplant ist. Nun steht der neue (10-Millionen)-Steg (bedingt durch komplizierte Vorgaben der Bahn, Kampfmittelbeseitigung - in der Bauzeit ging eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hoch) schon ca. 2 Jahre und der Bahnhofsumbau ist immer noch in Planung! Gegenüber dem Vorgängersteg ist der neue vollständig überdacht und teilweise verglast, damit wenig Winterdienst nötig ist und kein Salz eingesetzt werden muß, denn das Salz hat dem Vorgängersteg so zugesetzt, dass er abgerissen werden mußte.

N 48°23.911 E 9°58.899

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
auf dem Stegauf dem Steg
der Steg von untender Steg von unten
die Gleise vorm Hauptbahnhofdie Gleise vorm Hauptbahnhof