Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Sphinx von München

"Ein ewig Rätsel bin ich für euch"

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.427' E 011° 34.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. März 2014
 Veröffentlicht am: 29. März 2014
 Letzte Änderung: 11. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10A72

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
6 Ignorierer
355 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Sphinx in München? Findet es selbst heraus.

Viel Erfolg.

Logbedingung:

Bitte Detailfoto der Sphinx mit eurem Kommentar hochladen. Ansonstwn muss ich dwn Eintrag leider löschen. Danke für euer Verständnis.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jrtenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sphinx
Sphinx

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sphinx von München    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2023 masada74 hat den Geocache gefunden

Am Freitag Abend kam ich bei einer kurzen Runde nach Feierabend auch hier vorbei und fand diese Sphinx.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 25. Januar 2023, 19:21 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Zur Zeit hat sie gerade eine kleine Mähne aus Schnee und eine tolle Bierdeko. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Sphinx: Tolle DekoTitloleli und die Sphinx: Tolle Deko

gefunden 08. November 2022, 12:45 Rex68 hat den Geocache gefunden

Während einer Runde in München kam ich auch bei der Spinx vorbei.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 01. September 2022, 10:43 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Mit einem halb betäubten Mund (Zahnarzt) gelingt das Lächeln nicht so gut.  ;-) Und auch hier ist momentan Baustelle, aber die "Sphinx" wenigstens zugänglich.
DFDC sagt hamsterhoney

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Juli 2021, 15:18 Savela hat den Geocache gefunden

Ist das nicht Bulbasaur von den Pokémons? [;)]
Er war richtig zahm und so war es kein Problem sich auf ihm niederzulassen.[:)]

TFTC Savela

Bilder für diesen Logeintrag:
Bulbasaur von linksBulbasaur von links
Bulbasaur von rechtsBulbasaur von rechts

gefunden 10. Mai 2021, 15:46 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Sommerspaziergang in der Stadt. Natürlich wollte ich auch die Sphinx besuchen, an der ich schon so oft vorbeigegangen bin, ohne ihr Beachtung zu schenken. Ich finde, die Sphinx schaut aus wie ein müdes Riesenmeerschweinchen...
Herzlichen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen und für diesen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch bei der SphinxBesuch bei der Sphinx

gefunden 30. Dezember 2020, 14:44 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

Die in Ägypten gefällt mir besser

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. November 2020 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Wieso liegt hier ein platter Nilpferd-Frosch? Warum hat man sich beim Aufpolieren des U-Bahnhofs Sendlinger Tor für Quietschgelb als neue Grundfarbe entschieden? Heißt es in München "der" oder "die" Butter? Fragen über Fragen, deren Lösung noch auf sich harrt. Danke für den Virtual :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A72 OC10A72

gefunden 04. August 2020, 21:08 Pabbles69 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich in der Nähe tätig bin,  habe ich mich erst heute mit diesem GC beschäftigt. Manchmal liegt das Gute so nah. [;)] . Gesehen und wahrgenommen habe ich diese Wesen schon mehrmals. Aber heute mal mich bewusst darum gekümmert. [:D]

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Besuch...: ...zum kurzen verweilenKleiner Besuch...: ...zum kurzen verweilen

gefunden 01. Februar 2020, 14:47 Tinkus hat den Geocache gefunden

Vorher habe ich schon mal nach geeigneten Caches in der Umgebung gesucht und dabei auch diesen entdeckt. Im Vorbeigehen haben wir das  Tierchen bewundert.

TFTC! #280 @14:47
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sphinx mit meinem SchlüsselbundSphinx mit meinem Schlüsselbund

gefunden 05. Dezember 2019, 12:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Das schöne, sonnige Wetter lud zu einer DosenRunde ein - in erster Linie standen OC-Virtuals auf dem Programm. Hier bin ich schon oft vorbei gegangen, diese "Sphinx" ist mir noch nie aufgefallen. Ist auch etwas amorph, ohne richtige Konturen. Wie gut, dass es die OC-Virtuals gibt, die einem diese Skulpturen nahe bringen.

Danke fürs Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
back-sideback-side

gefunden 11. April 2019, 14:29 Findipus hat den Geocache gefunden

On Tour mit Milaxii. Das perfekte Bild zu machen,  hat dann doch etwas Zeit in Anspruch genommen.😂. Der Wind der Wind... Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Milaxii und Findipus on TourMilaxii und Findipus on Tour

gefunden 17. Oktober 2018, 07:35 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Die noch nicht warte hier schon ganz ganz oft aber trotzdem war mir  dass Objekt neu . herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 17. Oktober 2018 69

Bilder für diesen Logeintrag:
Sphinx: 👍Sphinx: 👍

gefunden 02. Oktober 2018, 14:38 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das sieht für mich eher aus wie eine etwas flachgedrückte Kuh 🐄😄 Vom Stil her aber schon etwas ägyptisch. Danke fürs zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist eine 🐄Das ist eine 🐄

gefunden 03. Januar 2018, 09:26 ITS6 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier her gestapft.

Meine Fotos vom Cache sind immer ohne Exif Daten, also ausspionieren zwecklos [}:)]
Abzuschließende Projekte 2018:
Der Fotologer (Diamant 2500+)
Der TB-Loger (Diamant 1800+)
Der Mysterie Cacher (Smaragd 1200+)
Der Earthcacher (Platin 30+)
[Erläuterung](http://badgegen.com/badges.html)

**Danke zum Fund sagt:

ITS6 aus L-8123** [Mein Profil](http://www.geocaching.com/profile/?guid=45b19c71-ecc6-484d-b4bf-9956aeb1fd1b)

Item in: nichts
Item out: nichts
Item discovered: nichts

'Bis bald, im Wald'

*** ich nutze milliardenteure Satellitentechnik, um Tupperdosen im Wald zu finden ***

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 30. November 2017, 18:56 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

DfdC. Langsam wird es kälter, da hab ich der Sphinx meinen Hut geliehen, bis sie wieder warme Ohren hatte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sphinx mit HutSphinx mit Hut


zuletzt geändert am 02. Dezember 2017

gefunden 27. Oktober 2017, 09:12 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Diese Sphinx hat ihre Nase noch ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sphinx: Mit NaseSphinx: Mit Nase

gefunden 10. Oktober 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Wächter ruht immer noch vorm Justizpalast und dient müden Passanten als Sitzbank.

DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 10. Januar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute hatte die Sphinx ein weißes Mäntelchen an, so dass ihre wahre Gestalt nur zu erahnen war.

Fanke für den Virtual, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Münchner Sphinxdie Münchner Sphinx

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Das war heute die Jahresabschlussrunde. Beginnend von der Innenstadt bin ich mit dem Rad Richtung Osten gefahren, um bisher liegen gebliebene Dosen und DNF's zu finden, was auch ganz gut geklappt hat. Insgesamt wurden es über 80 km, die Anzahl der Dosen blieb mit sechs eher gering. Trotzdem war's eine schöne Runde!

Die Sphinx war schnell entdeckt - danke für's Zeigen! Irgendwie passt sie nicht hierher, ist meine Meinung.

Bilder für diesen Logeintrag:
GroßstadtviechGroßstadtviech

gefunden 30. Dezember 2016, 11:28 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Der Sphinx war heute zu kalt. Wer kann ihr das verübeln...
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
tiefgefrohrene Sphinxtiefgefrohrene Sphinx

gefunden 22. Dezember 2016, 19:30 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Als ich den Text das erste Mal gelesen habe, war mir nicht klar, was ich da suche. Das hat sich dann auch im Verlauf der Suche nicht wirklich geändert. Erst am Final war es dann total klar. Schöne Idee. Das Objekt wäre mit sonst auch wirklich nicht aufgefallen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Shinx-PoShinx-Po

gefunden 14. Juli 2016, 21:55 Tyrael hat den Geocache gefunden

Die ist ja klein, kein wunder das Obelix sie hochheben konnte.

gefunden 04. Juli 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Tour nach Feierabend habe ich heute auch die bayerische Ochsen-Sphinx besucht.

Danke für den Cache! Hier bin ich schon so oft vorbeigekommen und habe die Statue immer nur im Vorbeigehen wahrgenommen. Von jetzt an werde ich immer kurz hinschauen und schmunzeln. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bayerische Ochsen-SphinxBayerische Ochsen-Sphinx

gefunden 21. Dezember 2015, 12:09 martl hat den Geocache gefunden

Ich habe das Nilpferd auch Besucht  ;-)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Spinx von Münchenmartl @ Spinx von München

gefunden 20. Dezember 2015, 15:00 Biman hat den Geocache gefunden

Oft vorbeigefahren, nur gesehen. Heute gezielt an den Ort. Die ist ja gar nicht so groß. Aber in der Stadt ging's zu wie auf dem Jahrmarkt. Ja eben, Christkindlmarkt.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KopfDer Kopf

gefunden 15. Oktober 2015, 09:20 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Die Hybride aus Kuh und Sphinx konnten meine Tochter und ich heute auf der Kinderwagentour schnell finden.

Danke fürs Zeigen

 

TFTC

SirHalbi

gefunden 23. September 2015, 11:48 live-D hat den Geocache gefunden

Tja was soll ich sagen. Natürlich war mir auch dieses Kunstwerk bekannt. Hier bin ich - nachdem ich das Kunstwerk die ersten 30 Jahre meines Lebens ignoriert habe - auch schon auf alle mäglichen und unmöglichen Erklärungen gekommen, was es sein sollte. Und die habe ich auch gehört. Vom über bis hin zum war da auch schon alles dabei. Jetzt also auch noch Sphinx ;). Aber die passt irgendwie auch.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
23. September 2015 11:48
36

gefunden 05. September 2015, 13:20 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

Den Überresten nach zu urteilen, hat der Sphinx ein kleines Alkoholproblem.  :o

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Alkoholproblem??Alkoholproblem??

gefunden 13. Juli 2015, 18:17 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Für die Sphinx fehlt die fehlende Nase.
Danke für das Herlocken zu diesem Kunstwerk mitten im Großstadtgetümmel.

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 23. Mai 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

EIne Sphinx in München? Na daran wäre ich wohl achtlos vorbeigelaufen. 

gefunden 13. Mai 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Die "Sphinx" war kein Problem - aber wo sind die Pyramiden?

TFTC

gefunden 08. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ich halte es ja für ein Nilpferd über das eine SUV von nebenan gefajhren ist :-)

 

ingo_3

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Sphinx von MünchenDie Sphinx von München

gefunden 20. März 2015, 00:23 michas2 hat den Geocache gefunden

OK, hier bin ich schon mehrmals vorbeigekommen, habe das Objekt aber noch nie bewusst wahrgenommen. Tftc

gefunden 29. Januar 2015 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 21. Oktober 2014, 18:07 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Das die Sphinx von München etwas anders aussieht wie die ägyptische Sphinx ist nachvollziehbar. Ein Rätsel hat sie mir aber auch nicht wirklich aufgegeben. TFTC

gefunden 28. September 2014, 14:55 Omme96 hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir gestern auf der Wies'n waren - sooo platt waren wir dann doch nicht ;-)

Danke fürs Her"loggen"!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwings (hier auch als Spoiler passend ^^)Schwings (hier auch als Spoiler passend ^^)

gefunden 19. September 2014 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Danke fuers Zeigen dieser Kuh-Sphinx Lächelnd

gefunden 15. Juni 2014, 17:32 Metrax hat den Geocache gefunden

Bisserl Unsinn auf der Sphinx getrieben ... wir waren uns einig: es ist eine Kuh!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsinn auf der SphinxUnsinn auf der Sphinx

gefunden 05. Mai 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Rauchermuggels saßen auf der "Sphinx", die nur mit Phantasie als solche zu bezeichnen ist Zwinkernd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopf der "Sphinx"Kopf der ´´Sphinx´´

gefunden 02. April 2014, 14:45 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Wir denken, dass ist eher eine „bayerische Form einer Sphinx“ oder eine Ostersphinx“.

 

Danke fürs Zeigen und Herführen. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 29. März 2014, 20:12 diltigug hat den Geocache gefunden

FTF umd 20.12 Uhr. Da kommt man aus einer frühen Kinovorstellung und schaut so nach den Emails: Ein neuer OC-Cache, gleich um die Ecke. Na den schau ich mir doch an.

Naja, Spinx? Ich dachte immer, die soll so eine hübsche Nase haben?Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
diltigug und die Sphinxdiltigug und die Sphinx