Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Reichauer Kiesgrube

Die alte Reichauer Kiesgrube

von Team Allgäu-Ostalb     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.925' E 010° 13.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. März 2014
 Veröffentlicht am: 06. April 2014
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10AF3

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

In Mitten des Reichauer Walds, nicht weit entfernt vom Waldweiher, liegt dieser Ort, an dem früher Nagelfluh und Sand abgebaut wurde.

Gut ist noch der Hohlweg zu erkennen, in dem früher mit den Fuhrwerken in die Kiesgrube eingefahren, und nach dem Beladen diese wieder verlassen wurde.

Da Ortsbedingt die Koordinaten etwas hüpfen können, gibts auch ein Spoilerbild für den Notfall.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Antrysyhu-Sryf va Unat. Fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Reichauer Kiesgrube    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Oktober 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. März 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. März 2020, 22:37 m_seni hat den Geocache nicht gefunden

Ich freute mich, als ich OC aktivierte und den Cache oberhalb des Booser Weiher entdeckte. Das klang spannend und vom Weiher her kommend machte ich mich querfeld(wald)ein, auf zur alten Kiesgrube. Immer wieder interessant diese Teile der Nagelfluhkette! Hier so verschüttet, erwartete ich sowas gar nicht. Die Dose fand ich leider nicht, doch zumindest den Platz so mitten in der Wildnis. Hat Spaß gemacht hierhin zu gelangen. Vielen Dank fürs Herführen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. November 2017 C100K hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Unter dem Herbstlaub gar nicht so einfach zu entdecken. Danke fürs legen Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2016, 21:00 Ben&Jasmin hat den Geocache gefunden

Bei eine großen Jagt auf mehrere Caches war auch dieser mit dabei.
Der Muggel hat gut gewütet am Waldweg. Etliche Bäume mussten dran glauben. Nach ca 5 Minuten suche und ein wenig Berg auf auch schon schnell gefunden und geloggt.

Grüße Ben&Jasmin  8)

gefunden 05. Oktober 2015 funthomas hat den Geocache gefunden

Nachdem mein Handy GPS etwas hopste, hopste ich au quer durch den Wald, bis ich von oben her die Kule entdeckt habe.

Ein schöner Platz und vor allem eine schöne Gegend drum herum:-)

gefunden 12. Februar 2015 Heisenberg_ hat den Geocache gefunden

Nachdem mir in meiner Homezone langsam aber sicher die Caches ausgehen, dachte ich mir, ich probiers mal mit OC. Und zu meiner Überraschung, konnte ich auf der Karte doch gleich einen OC-Only-Cache in meiner Nähe entdecken.

Also habe ich mich mal wieder auf den Weg in den Reichauer Wald gemacht. Leider hat der Schneeräumer seine Last auf meine übliche Parkmöglichkeit abgesetzt. Also habe ich einfach bei der Reichauer Kirche geparkt und bin das Stück zum Cache gelaufen. An Ort und Stelle angekommen, war der Aufstieg aufgrund des Schnees zwar ein bisschen beschwerlich, aber dafür war die Dose nicht schneebedeckt und ich konnte mich als Nr. 6 (!!!) ins Logbuch eintragen. Lachend

TFTC Heisenberg

der hier künftig öfters vorbeischauen wird Zwinkernd

gefunden 23. September 2014 MC2105 hat den Geocache gefunden

Hallo

War heute da hab ihn auch schnell gefunden. Allerdings schon irgendwie schade das ich erst der 2. war der ihn gefunden hat. Aber trotzdem danke war schön und auch wieder was dazu gelernt :D

gefunden 08. Mai 2014 ludus hat den Geocache gefunden

Heute noch einen kleinen Waldspaziergang zur Kiesgrube gemacht.

Wird sind vom Otterwald aus zum Cache maschiert, das war eine ganz schöne Strecke zum Laufen

Dann von untern zum Cache vorgedrungen und ihn dann nach kurzer Suche gefunden.

Beim Aufschlagen des Logbuchs habe ich fast meinen Augen nicht getraut, es war noch leer.

LächelndLächelnd Juhu mein erster OC FTF LächelndLächelnd

Einen FTF einem Monat nach dem Publish, das ist so richtig nach meinem Geschmack-

TFTC