|
![]() |
||||
|
Natürliche Höhlen von cacher.ella
Wegweiser durch den Safari-Dschungel! Thema: Für FELSEN-Fans von cacher.ella
Wegpunkte |
![]() |
Listing |
![]() |
Beschreibung
Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.
Die hier gezeigte Höhle ist die tiefere (ca. 10m) der beiden Höhlen, die "das Fohlenhaus" bilden, das im Lonetal auf der Schwäbischen Alb liegt. Der Name kommt daher, dass die Felsformation mit ihren beiden Höhlen aus der Ferne wie ein Fohlen aussieht.
Auf der Schwäbischen Alb gibt es vielerlei Höhlen, von denen manche auch zur Schauhöhle (Laichinger Tiefenhöhle, Hohler Fels, Charlottenhöhle) ausgebaut sind. Bekannt sind die Höhlen des Lonetales, vor allem durch die Funde der ältesten figürlichen Kunstwerke der Menschheit. (Hohlenstein: Löwenmensch, Vogelherdhöhle: 11 geschnitzte Figuren aus Mammutelfenbein, am bekanntesten ist das Wildpferdchen).
Deine Aufgabe ist es, eine Höhle zu finden, die namentlich benannt ist:
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 31.103 E 010 00.082") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Bilder
Hilfreiches
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Auf Safari: Höhlen
36x
0x
1x
07. Oktober 2019, 17:02
TeamMB
hat den Geocache gefunden
29. September 2019
DadVader
hat den Geocache gefunden
Bei einer Wanderung rund um Neuhaus a. d. Pegnitz auf dem Karstkundlichen Wanderpfad kamen wir auch an der Mysteriengrotte vorbei.
Hinter dem Eingang erweitert sich die Höhle zu einer 12 m breiten und 16 m langen Halle.
Die Höhle befindet sich bei:
N49° 47.032 E011° 34.858
Danke für den Safari-Cache sagt DadVader
** OC-Cache Nr. 294 ***
Bilder für diesen Logeintrag:
08. August 2019, 16:35
flint24220
hat den Geocache gefunden
N 48 26.559 E 008 54.382
Rottenburg am Neckar
Im Katzenbachtal zwischen den Ortsteilen Bad Niedernau und Weiler befindet sich die Sieben-Täler-Höhle. Laut Wikipedia gilt sie als größte Höhle im Landkreis Tübingen. Aber ohne richtige Ausrüstung habe ich von einer Höhlentour abgesehen. Zudem ist sie als Fledermausquartier im Winterhalbjahr geschlossen.
Danke für diese Safariaufgabe.
Bilder für diesen Logeintrag:
07. Oktober 2018, 20:31
Valar.Morghulis
hat den Geocache gefunden
Zweiter Tag unseres Saarlandurlaubes. Heute ging's nach Homburg und natürlich stand die Schlossberghöhle Homburg mit auf dem Programm. Eine wirklich eindrucksvolle Höhle über mehrere Etagen bei:
N 49° 19.231
E 007° 20.555
Wikipedia weiß:
Die Schlossberghöhlen sind Buntsandsteinhöhlen im Schlossberg in Homburg. Nach Angaben der Stadt Homburg sind sie die größten Buntsandsteinhöhlen Europas. Sie entstanden durch den Abbau von Buntsandstein. Die Höhlen bestehen aus zwölf Stockwerken und erstrecken sich über einen Bereich von 140 Meter Länge und 60 Meter Breite.
Vielen Dank an dogesu für diese schöne Safari.
Valar.Morghulis
7. Oktober 2018 # 928
10. September 2018
delete_232734
hat den Geocache gefunden
-User gelöscht-
zuletzt geändert am 04. Januar 2020