Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Warum ist die Banane krumm?

 Die Geburtstunde der Bananenbäume...

par FüütFrau     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 31.490' E 008° 34.150' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 27. novembre 2012
 Publié le : 11. avril 2014
 Dernière mise à jour : 11. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B46

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
164 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Nun war ich schon so oft bei dem wichtigen Ereignis des "Bananenbaum-Pflanzens" dabei, dass ich dachte, ich sollte mich langsam auf die Suche nach einem ausgewachsenen Exemplar machen.

So streifte ich durch die hessischen Lande und fand tatsächlich ein früchtetragendes Exemplar!

Um diesen Baum ebenfalls erblicken zu dürfen, solltet ihr folgende Fragen beantworten. Sie führen euch zu dem seltenen Bäumchen!

Frage 1: Wie lautet eine große Bananenkrankheit?: _ _ _ _ _ _ _ _-Welke a = 1. Buchstabe

Frage 2: Wer ist der weltweit größte Bananenproduzent? b = 1. - 4. Buchstabe

Frage 3: Welche Farbe hat die Banane bei der Ernte? c = 1. Buchstabe

Frage 4: Wo ist das erste deutsche Bananenmuseum? d = 1. - 6. Buchstabe

Frage 5: Welches beigelegte Obst kann den Reifungsprozess zu Hause beschleunigen? e = 1. Buchstabe -1

Frage 6: Wie lautet der Name der bekannstesten Banananensorte bis in die 1960er Jahre? f = 7. Buchstabe

Keinen blassen Schimmer? Frag doch die nette Tante... Wie hieß sie noch gleich? Vicky?? Wickie? So, oder ähnlich zumindest... ;-)

Die Banane findet ihr dann bei: N 50° 31.abc E 08° 34.def


Vergesst nicht euer Seil, sonst könnt ihr die Banane nicht ernten!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Taunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Warum ist die Banane krumm?    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 29. septembre 2019 Run42 n'a pas trouvé le géoacache

Log leider nicht gefunden, haben wohl die Fragen falsch beantwortet.

trouvé 03. octobre 2013 CocoKiwi trouvé la géocache

Nachdem die Looney Tunes absolviert waren, ging es weiter im etwas größeren Rudel bestehend aus JKR81, DonPi, binarysearch und andre0707 zum Bananenbaum.

Die Location war mir schon einigermaßen bekannt, da ich schon kurz nach dem Publish hier beim Nachbarcache gewesen war. Aber als Nicht-Kletterausrüstungsbesitzer war damals für mich hier nix zu holen.

Dafür aber heute im Rudel. Nachdem das Seil eingebaut war, durfte ich mich als Dritter nach oben Schwingen und mich im Bananenlogbuch eintragen. So ganz langsam bekomme auch ich ein klein wenig Routine bei diesen Kletterbäumchen.

Zu Hause angekommen, hab ich dann auch noch bemerkt, dass dies hier eigentlich ein Mystery ist. Ich hab`s mir dann aber auch nicht nehmen lassen, das Rätsel nachträglich noch zu lösen und dem Geochecker grünes Licht zu entlocken.

Vielen Dank für diesen schönen Klettercache,
CocoKiwi

Les images pour ce log :
BananenbaumBananenbaum

trouvé Recommandé 30. avril 2013 Team Lockentoni trouvé la géocache

Juhu, wir haben ihn.....
gut gefunden.
Hier war ich als halbes Team Lockentoni unterwegs, aber dafür durfte ich Team DOT begleiten.
Es hat sich angeboten den kleinen Multi gleich noch mit zu machen.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an die Owner
sagt Toni vom Team Lockentoni

Schön dass der Cache nun auch bei OC gelistet wurde...sehr nett von Euch.

Darum bekommt der Cache auch eine Empfehlung von mir !


http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/c7655fbf-bed0-49f4-951a-747b3b9d4356.jpg